Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 10

Thema: Welli zu Gast

Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Standard Welli zu Gast

Hallo,

eine meiner besten Freundinnen hat auch Wellis. Der eine ist schon sehr alt und sitzt sozusagen nur noch auf seiner Stange rum. Der andere ist jetzt vll 1 Jahr alt und hat fast das gleiche Verhalten wie der alte angenommen. Sitzt rum, zwitschert mal vor sich hin, bleibt aber auch lieber bei dem anderen im Käfig sitzen.

Nun hat mich meine Freundin gefragt, ob ich evtl. für 2-3 Wochen den jüngeren Welli in meinen Schwarm aufnehmen kann, damit er ein bisschen Sozialverhalten lernt. Ich muss noch ergänzen das sie letztens noch 2 junge wellis gekauft hat die momentan noch separat sitzen, er würde aber kein interesse zeigen und bei dem alten sitzen bleiben und auch keinen Versuch machen rauszugehen, wenn die anderen beiden Freiflug haben.

Was haltet ihr davon. Soll ich ihn nehmen oder denkt ihr das es für alle Wellis vll zu viel Stress geben könnte. Man muss dazusagen, dass von meinen 4 Wellis einer auch schon 7 Jahre alt ist und ganz schon von den jungen auf Trab gehalten wird. Allerdings ist der Welli von meiner Freundin sehr ruhig und zurückhaltend.

Bitte gebt mir doch ein paar Tipps, wie ich auf die Anfrage meiner Freundin reagieren soll!!!???

Vielen Dank vorab!

LG Feli
    VG Feli
    ++ Zorro Alejandro Don Diego de la Vega - Elena Esperanza - Jodee++
    In Gedenken an Leeloo und Minai

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Hmm... mal eben so auf die Schnelle würde ich das nicht machen. Es gäbe da schon einige Dinge zu bedenken!

Was wenn der kleine sich in deinem Schwärmchen verliebt? Soll er dann einfach wieder zurück?
    Und was passiert mit dem älteren in der Zeit? Bleibt der dann allein?

Ich finde, bevor ihr soetwas versucht, sollten die Bedingungen bei deiner Freundin mal genauer betrachtet werden. Gibt es dort spannenden Sitzplätze/ Spielplätze usw. die die Vögel animiert nach draußen zu kommen? Wie ist das mit den 2 neuen? Gehen die gern und viel raus?
    Ich hab jedenfalls kein gutes Gefühl bei der Sache und du ja anscheinend auch nicht. Deine Freundin sollte die Vergesellschaftung erstmal abschließen und dann an den Beschäftigungsmöglichkeiten arbeiten, bevor ihr da so ein Hin und Her versucht.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Naja... man sollte ja einen Eingangscheck bei Neuzugängen und Quarantäne... Wie wäre es dann damit?

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Stammgast Benutzerbild von Resa
    Name
    Theresa

2 Wellensittiche

Standard

das war klar das sich der kleinere wie der eltere verhält

er kennt den richtigen umgang nicht und sieht den älteren
    als vorbild und macht das selber.

Ruhe in Frieden mein kleiner Kero

Kennt sich schon aus

3 Wellensittiche

Standard

Hi Resa,

was schlägst du nun vor? Oder denkst du das er nun ein hoffnunngsloser Fall ist?
    Vielleicht wird es aber auch besser, wenn die anderen zwei jungen dabei sind? Eventuell taut er dann ein bisschen auf und spielt mit denen....
    VG Feli
    ++ Zorro Alejandro Don Diego de la Vega - Elena Esperanza - Jodee++
    In Gedenken an Leeloo und Minai

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Irgendwie geht mir der Plan auch nicht so ganz auf... ode ich stehe einfach nur auf der Leitung...?!

Was würde in dieser Zeit mit dem älteren Welli passieren? Soll er alleine bleiben?
    Und warum setzt deine Freundin nicht alle Vögel zusammen, so dass sie einen Viererschwam hat?
    Soweit ich es verstehe, sind sie ja eh schon alle in einem Zimmer, eine Quarantäne hat sich also erübrigt.
    Da käme dann ja fast automatisch mehr Leben in die Bude

7. Die folgenden User gaben Fantasygirl ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (14.07.2010)

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ich denke auch, dass es zuviel Unruhe in den Schwarm, den Deine Freundin gerade aufbaut, bringen würde, wenn jetzt erst ein Vogel rauskommt - und dann nachher evtl. doch wieder dazu. Zumal sie ja wenn sie jetzt diesen Vogel erstmal weggibt, drei Vögel hätte, was immer eine unglückliche Kombination ist (da ist fast automatisch jemand das fünfte Rad am Wagen und wird zum Außenseiter).
    Auch verstehe ich nicht, wieso der Vogel das Sozialverhalten nicht von den zwei Vögeln lernen können soll, die jetzt bei Deiner Freundin neu eingezogen sind.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

9. te sichtbar)
    BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

meiner meinung nach wäre es auch sinnvoller, die vier wellis zusammen zu setzen (sind die zwei neuen einem Check unterzogen worden?)
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

hello,

als ich 2 wellis hatte, haben mein cousin und ich uns überlegt ob wir seinen welli mal rüber bringen könnten.Das haben wir halt gemacht.Naja das lief zwar gut-der welli von meinem cousin hat sich direkt verliebt und sich verabschieden wollte er garnicht.Erst 2 tage bei weibliche Artgenossen,schon hat er sich eingewöhnt und wollte nicht weg.a

Aber heute hat er ja einen weibchen

überlegt es euch lieber 2mal
    Geändert von Spikey Cyber (14.07.2010 um 16:47 Uhr)

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte