Bei Hund und Vögel würde ich vorsichtig sein. Vieles kommt natürlich auf den Hund drauf an, aber man sollte deutlich und früh Grenzen setzen. Ich selbst habe zwei Hunde, mein Berner Sennen darf mit ins Chaotenzimmer (da muss ich nur aufpassen dass der nicht den Wellis das Fressen wegfrisst..), meine JagdhundWindhundMischlings Dame muss sich sowohl im Zuchtzimmer als auch im Chaotenzimmer sofort ins Platz legen wenn sie reinkommt. Eben weil es ein extrem triebiger Hund ist.
Was ich in meiner Zeit als ich Wellis hatte und noch bei meinen Eltern gelebt habe gelernt habe ist, wenn die Eltern nicht mitspielen, dann kann das mitunter verdammt schwierig werden. Weil gerade wenn man selbst noch in die Schule geht und vom Taschengeld lebt, dann kann das knapp werden. Da rede ich nicht vom Futter, sondern da muss nur ein Vogel mal krank werden und dann muss man mitunter 80 Euro auf den Tisch beim TA legen, das hat nicht jeder gleich.
Ich persönlich bin mittlerweile verheiratet und stimme alle meine Entscheiden immer mit meinem GG (Göttergatten.. nicht Gelbgesicht *gg*) ab. Das gibt mir ein besseres Gefühl und er hat durch mich sehr viel über Wellihaltung gelernt, mittlerweile belehrt er bereits seine Kollegen über die richtige Wellihaltung *gg*
Schöne Grüße aus Niederbayern
von Steffi (mit ZG)
Ich bin eig schon gut informiert hatte ja auch schon länger tipps von tori bekomm^^
und das mit meinem Hund muss ich am Wochenende noch beobachten wie die reagiert.
Meine ellis sind auch einverstanden das ich welche halten darf
Ruhe in Frieden mein kleiner Kero
trotzdem sind SweetRoses Tipps richtig und wichtig!
Hier gibt es Tipps zur gemeinsamen Haltung von Wellis und Hunden.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.