Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Zeige Ergebnis 37 bis 42 von 42

Thema: aufzucht von wellensittichbaby

Ganz neu hier

14 Wellensittiche

Standard Frischfutter anbieten

Hallo Jacky,

schön, dass es Euch beiden gut zu gegen scheint. Das Anbieten von Frischfutter sollte Dir eigentlich auch in erster Linie zeigen, ob er überhaupt etwas annimmt.

Meine sind immer total heiß darauf und fliegen mich schon an, wenn ich damit ins Zimmer komme. Außerdem baden auch meine Junioren schon leidenschaftlich gern in dem Grünzeug, wenn noch ein bisschen Wasser drumrum ist. Konnte heute morgen einen meiner Jungvögel beobachten, wie er alle anderen sogar die alten von der Schale verscheucht hat und die neue Wanne für sich allein beansprucht hat.

Ich probiere auch täglich irgendwelche neuen Sachen aus, einfach weil sich die kleinen auch sonst langweilen. Jungvögel sind unheimlich agil und verspielt. Ich habe vor einigen Wochen mal ein paar Tüten verschiedene getrocknete lange Gräser für Nager mitgenommen - wobei ich allerdings auch wusste, dass der Inhalt den Piepmätzen nicht schadet - damit spielen sie leidenschaftlich gern. Macht allerdings auch einen Haufen Dreck.

Versuch doch mal, Deinen Kleinen zu irgendwelchen Spielen zu aninieren.

Wünsche Euch zweien alles Gute

Liebe Grüße aus Hannover

Astrid

Adlerauge Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie

2 Wellensittiche

Standard

Ersteinmal braucht der Kleine was Nahrhaftes in den Kropf, danach kann man weitersehen.

LG Lissie
    Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo vogelmama, finde es gut das du helfen möchtest. Nur du scheinst zuvergessen das der kleine keine mutter mehr hat die füttert. Ich finde das jezt zusagen er soll ihm zuspielen animieren und frisch futter hinhängen einwenig vorschnell(um mal vorsichtig mich auszudrücken).
    Ich finde der kleine sollte erstmal was fressen und zum VKTA, das andere ist erstmal neben sache. Wenn es dem küken gut geht wird er auch selber anfangen zuspielen. Ich würde auch dem kleinen versuchen einem Züchter zugeben der noch junge im selben alter hat. Du möchtest ihm helfen aber sowas selber zumachen ohne viel erfahrung kann auch nach hinten losgehn. Wünsche euch aber alles liebe und gute
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Stammgast Benutzerbild von SweetRose

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    Ich würde auch dem kleinen versuchen einem Züchter zugeben der noch junge im selben alter hat. Du möchtest ihm helfen aber sowas selber zumachen ohne viel erfahrung kann auch nach hinten losgehn. Wünsche euch aber alles liebe und gute
    Ganz ehrlich, das könnte schwierig werden. Ich bin mir nicht sicher ob ein Züchter sich ohne irgendwelche Kontrollen einen fremden Welli in's Haus holt und zu den eigenen dazu setzt. Ich persönlich würde es nicht tun, denn auch wenn er/sie äußerlich keine Krankheiten zeigt, so kann man das ohne einen vka TA Besuch mit Abstrich usw. niemals ausschließen.
    Schöne Grüße aus Niederbayern
    von Steffi (mit ZG)

Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von SweetRose Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, das könnte schwierig werden. Ich bin mir nicht sicher ob ein Züchter sich ohne irgendwelche Kontrollen einen fremden Welli in's Haus holt und zu den eigenen dazu setzt. Ich persönlich würde es nicht tun, denn auch wenn er/sie äußerlich keine Krankheiten zeigt, so kann man das ohne einen vka TA Besuch mit Abstrich usw. niemals ausschließen.
    Ehm klar, der VKTA sollte doch eh aufgesucht werden. Sagte ich glaub ich auch,oder?
    Also ich finde darüber das der kleine zum VKTA muss bräuchte man gar nicht diskutiren das sollte doch logisch sein. Da das auch ne zucht ohne zg ist schon alleine wegen der Psittakose(oder wie des geschrieben wird).
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

hallo, wie geht es dem kleinen den jetzt?
    Hat alles soweit gut geklappt,frisst er schon alleine?
    Halt uns doch bitte auf den laufenden, ich bin doch neugierig

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Stichworte