Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Hilfe nachwuchs

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Unglücklich Hilfe nachwuchs

Hey leute egal wo, und wann ich in einem Forum nachlese finde ich andere infos in dem einem steht: "du musst den nachwuchs beringen auch wenn du ihn für dich behälst" , im anderm steht wiederum das ichs nich muss wenn ich sie für mich behalte.....

Also hoffe ich zumindest in diesem Forum hilfe und klarheit bekomme naja vor ca 1-1,5 monaten habe ich aus spass anner freude nen nistkasten an den sittich-käfig gehängt naja jetz habe ich den schlamassel aus den eigentlichen 3 Vögeln wurden 5 .. o.O naja dann habe ich den nistkasten einfach abgehängt wer weiß was sonst draus geworden wäre.....

naja jetz will ich mal zum punkt kommen meine frage ist muss ich die beiden für ne eigenhaltung berigen habe nähmich keine züchterlizenz da ich erst 14 jahre alt bin bitte helft mir.

PS: alles gute Welli.net

Sorry für die Ganzen rechtschreib und satzstellungsfehler bin leider legasteniker ( glaub das ich sogar das wort falsch geschrieben hab )
    Geändert von alles_vergeben_xD (19.06.2010 um 23:40 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von Stefan
    Name
    Stefan

Keine Wellensittiche

Standard

Innerhalb von Deutschlands brauchst Du nach Deutschem Gesetz eine Zuchtgenehmigung, und die Ringe müssen dran.

Rechtliches zur Zucht

Weiteres zur Zucht

Blog von Stefan Kremz | Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Bei Fragen bitte an das Welli.net ForenTeam wenden.

3. Die folgenden User gaben Stefan ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (20.06.2010)

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard aha

ok danke das problem ist die vögel sind da und unberingt so nächste frage wie und ab wann (also alter) bekomme ich sone genemigung und muss ich da besondere prüfungen bestehen ??

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das geht erst ab 18 Jahren und man muss dafür eine Prüfung machen über theoretisches und praktisches Wissen und zudem einen Quarantäneraum besitzen.

Da das jetzt bei dir zu spät ist, solltest du bwz. deine Eltern dich schnelltens an das zuständige Veterinäramt wenden. Die werden da weiterhelfen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von SweetRose

Keine Wellensittiche

Standard

Deine Eltern sollten sich an's Vet. Amt melden, dort bekommst du dann ne Ausnahmegenehmigung.

Es ist egal ob du die Vögel behältst oder nicht, sie müssen beringt sein.
    Schöne Grüße aus Niederbayern
    von Steffi (mit ZG)

7. Die folgenden User gaben SweetRose ein Danke für den Beitrag:

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

So so, aus Spaß an der Freude.

Dass Du erst 14 bist, ist keine Entschuldigung dafür, so unverantwortlich zu handeln.
    Es wäre schon angebracht gewesen, Dich vorher zu informieren .
    Nicht umsonst gibt es diese gesetzlichen Regelungen.
    Selene

P.S. Du kannst Dich übrigens auch auf unserer HP ausführlich informieren.
    Geändert von Selene (20.06.2010 um 13:52 Uhr) Grund: Linkzusatz
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

9. Die folgenden 8 User gaben Selene ein Danke für den Beitrag:

Blueberry (20.06.2010), Hamburgerin (20.06.2010), Krümmelchen (20.06.2010), Nicci1974 (20.06.2010), Smoothy (20.06.2010), WelliStar (20.06.2010)

sillywalk
    Gast

Standard

Hallo...

Ich weiß gar nicht, ob du das wusstest, aber deine Wellensittiche sind Lebewesen mit Empfindungen und Bedürfnissen. Dazu gehört zum Beispiel Gesundheit, Nahrung, Bewegung, Artgenossen, Beschäftigung.

Babies sind in allen Arten von Lebewesen besonders hilfe- und pflegebedürftig, weil sie von alleine einfach noch gar nix können. Und darum muss man sich vorher Gedanken machen, ob das eine gute Idee ist, grade ein Baby in die Welt zu setzen oder nicht. Dabei spielt es erstmal keine Rolle, ob man Hunde, Wellensittiche oder sich selbst vermehren will. Das lernt man in deinem Alter im Biologie- und Ethikunterricht, eigentlich schon einige Jahre vorher und auch durch die Familie.

Dein Beitrag macht mich sehr, sehr traurig und ich find es unglaublich schade, was passiert ist. Du hast Verantwortung für deine Tiere übernommen und sie sind vollkommen auf dich und deine Fürsorge angewiesen.
    Bitte informiere dich über die Bedürfnisse deiner Haustiere und handle danach.

Und du hast einen Monat lang den Nistkasten drin behalten, jetzt hast du zwei Küken und was ist aus ihnen geworden? Wie geht es ihnen? Warst du mit ihnen bei einem vogelkundigen Tierarzt? Hast du nur Wellensittiche oder noch andere Vögel? Wie alt sind die älteren Wellensittiche?

Wichtige Fragen. Ich hoffe du suchst weiter nach Hilfe, um deinen Tieren das beste zu bieten.

11. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo,da muss ich meinen vorschreibern recht geben und auch ich rüge dich mit den finger.Ja du hast ja recht solche kücken sind wirklich süss,aber was machst du in einem notfall,zbs. wenn die mutter das kücken nicht mehr füttern kann oder will.Dann musst du die verantwortung übernehmen und die aufgaben der wellimutter,das heisst tag und nacht wochen lang alle 2 stunden das kücken füttern.Was ist wenn die mutter das kücken zerdrückt und es spreizbeine bekommt?Das sind alles kosten die in deinem alter deine eltern übernehmen müssten und ich glaube nicht das sie darüber erfreut währen.Nunmal sind die kücken da und deine Eltern müssen zum vet amt eine sondergenehmigung holen.Ich hoffe du hast aus deinem fehler gelernt und machst sowas nicht noch einmal.Nichtmal ich würde mich an eine zucht ran trauen,da ich einfach in dieser sache die verantwortung nicht übernehmen kann,denn wenn was schief läuft muss ich da sein,was ich aber nicht könnte weil ich arbeiten gehen muss.
    Wir sind dir nicht böse oder sowas,nur etwas irritiert das du dich vorher nicht informiert hast was eigentlich in so einem fall das wichtigste gewesen wäre.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard

Experimentieren
    mit Lebewesen, da kann ich wieder nur mit dem Kopf schütteln.
    Schlimmer noch, gibt es doch unglaublich viele Info-Quellen. Bücher-Internet ect.
    In meinen Augen zählt auch nicht "Das habe ich nicht gewusst", als Entschuldigung .Wenn ich etwas nicht weiß, sollte ich lieber die Finger von lassen , weil es sich wie gesagt um Lebewesen handelt und nicht um Spiellzeug .jemineee ich hoffe ,das geht alles gut.
    Genug gemeckert ketzt hoffe ich nur das Beste für dich und deine Pieper
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte