Hi,
ich hab nochmal ne kleine Frage nämlich ob es schlimm ist, wenn man Wellis die immer abgedeckt geschlafen haben nicht mehr abdeckt ?
VLG Fiona
Hi,
ich hab nochmal ne kleine Frage nämlich ob es schlimm ist, wenn man Wellis die immer abgedeckt geschlafen haben nicht mehr abdeckt ?
VLG Fiona
Viele lieben Grüße wünschen die Minidrachen Smoothy, Snoopy, Twix & Kiwi und natürlich ihre Futtergeberin Fiona
Ich glaube nicht das es schlimm ist aber sie brauchen dann auch wirklich Ruhe. Will damit sagen nicht das der Fernseher oder sonstiges an ist, wenn sie schlafen wollen.
Dann können sie nämlich immer schön mit dem Sonnenuntergang schlafen gehen und mit den ersten Sonnenstraheln sowie Vogelgezwitscher aufwachen.
mh ja das ist kla aber ab wann sollten sie denn dann ruhe haben ?
Viele lieben Grüße wünschen die Minidrachen Smoothy, Snoopy, Twix & Kiwi und natürlich ihre Futtergeberin Fiona
Ich meine gelesen zu haben, dass Wellensittiche etwa 8-9 Stunden pro Nacht Schlaf bekommen sollten, um fit für den Tag zu sein.
Um ehrlich zu sein kan ich dir das nicht sagen meine gehen schlafen wann sie wollen. Wie schon gesagt mit dem Sonnenuntergang werden sie ruhiger und gehen dann auch schlafen und werden mit der Helligkeit wieder wach.
Probiere es doch einfach mal aus sie nicht zuzudecken und dann müsstest du eigentlich sehen wann sie schlafen wollen und kannst dich daran orientieren
Zehn Stunden Schlaf müssen es sein, eher elf oder zwölf - definitiv nicht weniger als zehn, soweit ich weiß.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
aso okay ... aber ich muss die Decke sowieso weck lassen , da sie in die Voli umziehen und ich nichts o große Decken habeich hoffe ja das klappt alles gut mit den 4 morgen .... aber schlafen die denn auch wirklich 10 stunden ? dann müssten die ja von 20 bis 6 Uhr schlafen und das wollen meine definitiv nicht ????
![]()
Meinen beiden reicht es, wenn oben eine Käfigecke und das Dach über ihrer Schlafschaukel abgedeckt sind, so dass sie Sichtschutz haben. (ihr vertrautes Tuch ist mittlerweile auch viel zu klein für den neuen Käfig - aber auf ihr vertrautes Zudeckritual müssen sie trotzdem nicht verzichten)
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich habe auch ein viel zu kleines Tuch für meine Voli aber es funktioniert noch, da das tuch wenigstens das Dach abdeckt und auch ein bisschen weiter runter so, dass sie geschützt sind und dann ist aber auch absolute Ruhe bei denen.
Meine gehen so um 22:30 Uhr schlafen früher wollen die auch garnicht und morgens stehen sie um 6:00 Uhr auf. Aber nachdem esseb, trinken und guten morgen tschilpen schlafen sie noch ne Runde, wenn dann nicht ruhen sie sich um 12:00 Uhr aus bestimmt über ne stunde lang und dann natürlich nochmal nachmittags.