Ich hatte euch ja am Montag schon mal vom Umzug berichtet.
http://www.welli.net/forum/wellensit...freitag-2.html
Heute ist nun der besagte Tag! Nicht nur, dass wir umziehen, nein wir haben auch noch einen Neuzugang, wie in einem Thread von gestern von sillywalk zu lesen ist.
Tjaaaa, eigentlich hatte ich vor, heute mittag, die Spatzen einzufangen und dann loszufahren.
Es kam anders.
Gestern Abend wurde es spät. Ich habe noch auf die Rückmeldung einer Freundin gewartet und konnte daher nicht ins Bett.
Deshalb habe ich die Gunst der Dunkelheit genutzt...
Mir war ja geraten worden und das ließt man auch öfters als Tipp, den Raum abzudunkel und dann die Vögel von der Stange zu "pflücken"... Alles Mumpitz!! Jedenfalls bei mir...
Es war echt dunkel! Aber die Hand haben sie immernoch gesehen und sind davor logischerweise weggeflogen. Die Orientierung war im Zimmer zwar nicht besonders, aber versucht haben sie es...
Glücklicherweise hatte ich mir in weiser Voraussicht schon vor Ewigkeiten nen Kescher besorgt. Ich war zwar echt aufgeregt, aber ich glaube, es ging recht schnell, dann hatte ich 3 von 4 im Tranportkäfig... Der Transportkäfig ist ein recht großer Käfig, aber noch ganz gut zu tragen, so ein Marken-Modell, wo immerhin schon 2 Schubladen unten drin sind... Also ich habe sie nicht in einen handlichen Minikäfig gesteckt...
Vogel Nr. 4 war dann etwas schwieriger, meine Draufgängerin Müsli. Erstmal musste ich sie suchen und das Licht wieder anmachen, selbst dann war es schwer sie zu finden.
Dummerweise gab sie nen kleinen Pieps von sich. Sie saß mitten in einem Kunstblumenstrauß, da hätte ich ja ewig suchen können. Bei ihr brauchte ich wirklich mehrere Versuche und sie ist mir 2mal aus dem Netz entwischt. Geschafft hab ichs dann aber doch. Und da saßen sie nun, hingen am Gitter und waren aus der Puste... meine Armen Spatzen. Als ich Sydney als 2. gefangen hab, habe ich nen richtigen Schreck bekommen. Er ist der scheuste von allen und lag den bewegungslos im Kescher. Das is n Bild!!! Aber als er merkte, er kommt wieder raus, bewegte er sich doch wieder und alles war gut... Trotzdem echt ein Schreck.
Über Nacht habe ich ihnen Licht gelassen... Und heute morgen waren alle wohlauf
Jetzt sitzen sie zwar länger in dem Käfig, aber ich glaub, so gut hätte ich sie heute mittag nicht einfangen können, denn sooo dunkel hätte ich es nicht bekommen. Die Aktion hat vllt 10 Min gedauert, eig recht schnell für 4 Vögel. Heut Mittag hätte ich sicherlich länger gebraucht und der Stress wäre größer gewesen.
Für heute steht ihnen nur noch die Autofahrt bevor, in die neue Voli können sie nach eigenem Belieben krabbeln... Da hänge ich dne Käfig dann einfach vor die Tür. Also das gruseligste ist geschafft... puuuuuuhhhh

LinkBack URL
About LinkBacks
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle 

) aus dem Riesenkäfig genommen (Der ist etwa so groß wie 2 Katzenklos übereinander...) und dann ist er schon ma panisch hin und her geflattert. Hab gewartet bis er müde war und dann musste ich ihn nur in eine Ecke bekommen und beherzt zugreifen, wie du das gestern auch so schön genannt hast