Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Umzug HEUTE!!!

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Ausrufezeichen Umzug HEUTE!!!

Ich hatte euch ja am Montag schon mal vom Umzug berichtet.

http://www.welli.net/forum/wellensit...freitag-2.html

Heute ist nun der besagte Tag! Nicht nur, dass wir umziehen, nein wir haben auch noch einen Neuzugang, wie in einem Thread von gestern von sillywalk zu lesen ist.
    Tjaaaa, eigentlich hatte ich vor, heute mittag, die Spatzen einzufangen und dann loszufahren.
    Es kam anders.
    Gestern Abend wurde es spät. Ich habe noch auf die Rückmeldung einer Freundin gewartet und konnte daher nicht ins Bett.
    Deshalb habe ich die Gunst der Dunkelheit genutzt...
    Mir war ja geraten worden und das ließt man auch öfters als Tipp, den Raum abzudunkel und dann die Vögel von der Stange zu "pflücken"... Alles Mumpitz!! Jedenfalls bei mir...
    Es war echt dunkel! Aber die Hand haben sie immernoch gesehen und sind davor logischerweise weggeflogen. Die Orientierung war im Zimmer zwar nicht besonders, aber versucht haben sie es...
    Glücklicherweise hatte ich mir in weiser Voraussicht schon vor Ewigkeiten nen Kescher besorgt. Ich war zwar echt aufgeregt, aber ich glaube, es ging recht schnell, dann hatte ich 3 von 4 im Tranportkäfig... Der Transportkäfig ist ein recht großer Käfig, aber noch ganz gut zu tragen, so ein Marken-Modell, wo immerhin schon 2 Schubladen unten drin sind... Also ich habe sie nicht in einen handlichen Minikäfig gesteckt...
    Vogel Nr. 4 war dann etwas schwieriger, meine Draufgängerin Müsli. Erstmal musste ich sie suchen und das Licht wieder anmachen, selbst dann war es schwer sie zu finden.
    Dummerweise gab sie nen kleinen Pieps von sich. Sie saß mitten in einem Kunstblumenstrauß, da hätte ich ja ewig suchen können. Bei ihr brauchte ich wirklich mehrere Versuche und sie ist mir 2mal aus dem Netz entwischt. Geschafft hab ichs dann aber doch. Und da saßen sie nun, hingen am Gitter und waren aus der Puste... meine Armen Spatzen. Als ich Sydney als 2. gefangen hab, habe ich nen richtigen Schreck bekommen. Er ist der scheuste von allen und lag den bewegungslos im Kescher. Das is n Bild!!! Aber als er merkte, er kommt wieder raus, bewegte er sich doch wieder und alles war gut... Trotzdem echt ein Schreck.
    Über Nacht habe ich ihnen Licht gelassen... Und heute morgen waren alle wohlauf
    Jetzt sitzen sie zwar länger in dem Käfig, aber ich glaub, so gut hätte ich sie heute mittag nicht einfangen können, denn sooo dunkel hätte ich es nicht bekommen. Die Aktion hat vllt 10 Min gedauert, eig recht schnell für 4 Vögel. Heut Mittag hätte ich sicherlich länger gebraucht und der Stress wäre größer gewesen.
    Für heute steht ihnen nur noch die Autofahrt bevor, in die neue Voli können sie nach eigenem Belieben krabbeln... Da hänge ich dne Käfig dann einfach vor die Tür. Also das gruseligste ist geschafft... puuuuuuhhhh
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo, das wir sind auch vor einem Monat umgezogen.Meine größte Sorge war die Vögel einzufangen,ging alles glatt,puh.Wir hatten auch keine Autofahrt,haben nur die Wohnung gewechselt.Einmal über den Hof.Ich war foh als alle acht wieder wohlbehalten in ihrer Voilere waren.Dann wünsche ich dir einen ruhigen stressfreien Umzug.
    Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle

Was habe ich doch liebe Wellis.

sillywalk
    Gast

Standard

Pfff dass deine vier nich aufs Stöckchen kommen is echt n Ding. Bei meinen klappt es wenigstens wenn ich sofort los muss. Lupo verzieht sich eh, wenn er mich sieht. Muss was persönliches sein...

Jedenfalls hast du deine Vögel schon drinne. Ich muss deinen Vogel noch einfangen. Und ich HASSE einfangen. Mehr als der Vogel das hasst.

Naaaja aber ich mach's ja... hoffentlich kriegt der nicht auch so ne Schockmauser wie Lupo, als ich den eingefangen hab. Dabei ging's mit Lupo eigentlich total schnell, drei Ecken angeflogen, in der vierten hatte ich ihn, auch fast im richtigen Griff.

Ich freu mich schon das neue Welli-Zimmer zu sehen und vergiss nicht ein Foto mit Fussel zu machen
    Hach, wenn alles klappt, hast du morgen fünf Wellis zusammen. *hoff*

Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Oh Mann! Echt! Umzug und Zuwachs an einem Tag! Hier halten mich bestimmt alle für irre... Ich bewundere ja selber schon, wie wir das so auf die Reihe kriege. Kriegst nen Schulterklopfer von mir
    Ich werde einfach den größen Käfig an die eine Seite der Voli hängen, damit die 4 umsteigen können und Fussel kommt erstmal mit seiner Box auf die andere Seite, dann kann er die 4 gleich neugierig machen, damit sie schnell rauskommen!
    Dann mal sehen, ob ich Fussel erstmal in den größeren Käfig lasse und dann in die Voli? Dann hätte er dort noch seine Ruhe und könnte in Ruhe fressen.
    Oder lass ich ihn gleich zu den anderen? Weiß nich, ob das n bissel viel is, wenn er bis jetzt ganz allein war. Wird sich zeigen... kommt drauf an, wie er reagiert.
    Mit der Box könnte ich ihn sogar einfach durch die Luke stecken und dann kann er rauskommen wie er mag... *grübel*

Fotos gibts natürlich!!! Kannste dann auch der alten Besitzerin schicken. Die wird Augen machen!

PS: Ich hab gestern auch deinen Vogel gegriffen Das war an sich durch die Käfiggröße natürlich leichter! Aber ich vertrau dir da schon, das kriegste hin! Du bist dann die Böse hihi und dann kommt er ja zu mir, hehe.
    Geändert von tiggerli (11.06.2010 um 09:56 Uhr)
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

sillywalk
    Gast

Standard

Also Fussel sitzt in der Transportbox, hab ihm ne Kolbenhirse mit reingelegt, die er auch beäugt.
    Konditionell ist der ziemlich schlapp. Da würde ich dran arbeiten und viel mit ihm machen, damit er irgendwann auch einige Runden durch das Zimmer dreht. Weil er ja noch nie fliegen durfte, war uns vorher nicht klar, ob er fliegen kann.
    Kann er auf jeden Fall, aber nicht besonders gut. Er ist aber auch nicht zu dick, also die Hürde ist schon mal nicht da.
    Das Fangen lief genau so, wie du prophezeit hast: Hab alle Stangen und Hindernisse (vor allem diesen Mineralienstock ) aus dem Riesenkäfig genommen (Der ist etwa so groß wie 2 Katzenklos übereinander...) und dann ist er schon ma panisch hin und her geflattert. Hab gewartet bis er müde war und dann musste ich ihn nur in eine Ecke bekommen und beherzt zugreifen, wie du das gestern auch so schön genannt hast
    Keine Schockmauser, aber ordentlich Gezeter und ein paar Bisswunden bei mir, weil ich ihn nicht ganz richtig in der Hand hatte. Aber wehgetan hat er sich auf keinen Fall

So... dann werd ich ma los zum vkTA. Sehen uns ja gleich

sillywalk
    Gast

Standard

PS: was mir noch einfällt: Das Gelb von der Transportbox harmoniert ganz besonders herrlich mit Fussels Gefiederfarbe. Fein ausgesucht du hast

Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Tarnung muss sein Hoffentlich findet die Frau Doktor ihn dadrin auch, hihi...

8. te sichtbar)
    sillywalk
    Gast

Standard

Ich pack ne Lupe und ein Fernglas ein, dann werden wir ihn schon finden... dass dein Vogel auch kein GPS hat tz tz... orten ist heutzutage voll easy going, *find*

sillywalk
    Gast

Standard

Hier, damit die anderen auch mitlachen können (hab heute meinen sozialen Tag...)

IMG_5137.jpg IMG_5136.jpg

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte