Hallo Zusammen,
was sagt Ihr? Was ist besser für einen Transport? Ein kleiner Karton mit Löchern oder
eben ein kleiner Käfig? Wie empfindet der Vogel das? Oder hängt es von der Länge des
Transports ab?
LG
Lulude
Hallo Zusammen,
was sagt Ihr? Was ist besser für einen Transport? Ein kleiner Karton mit Löchern oder
eben ein kleiner Käfig? Wie empfindet der Vogel das? Oder hängt es von der Länge des
Transports ab?
LG
Lulude
ich würde unbedingt einen Transportkäfig empfehlen (gerade bei nagefreudigen Wellis hätte ich Bedenken, ob der Karton standhält)
Schau mal hier: http://www.welli.net/wellensittiche-transportieren.html
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Ich würde grundsätzlich eher zu einem Transportkäfig tendieren. Sollte wirklich nur ein kleiner Käfig sein! Zwei Stangen und vielleicht ein bißchen Gurke sollten genügen. Je nach Wetterlage solltest du ihn mit einer Decke oder einem Tuch abdecken.
Es gibt im Handel spezielle Transportboxen. Habe auch eine kleine falls mal einer zum TA muss. Wenn jedoch alle vier hin müssten wäre die Box wieder zu klein. Aber für solche Fälle hätte ich noch den alten Käfig der dann zumindest noch einen Zweck erfüllen würde.
Es grüßen die 4 Federlosen Holger,Carina, René und Caitlin mit ihren gefiederten Freunden Benny, Tweety, Lumpy und Zoey
Hallo,
Ich habe einen Transportkäfig, finde es besser als in einen dunklen Karton.
Zu Anfang hatte ich auch einen Karton mit Löcher, beim Transport saßen sie immer dicht gedrängt
in einer Ecke. Im TK habe ich immer etwas Futter, sie fühlen sich merklich besser.
Ich würde sagen Transportkäfig oder kleiner Käfig
Ich bevorzuge einen kleinen Käfig
der ist 20 cm tief,40cm breit und 40cm hoch
Viele Grüße von Onur und seinen drei Wellis Samy,Speedi und Coco
Wenn man Wellensittiche in Zoohandlungen kauft, dann kriegt man die oft in so kleinen Kartons, ein Drittel von nem Schuhkarton. Ich finde das ganz furchtbar und es muss großer Stress für den Vogel sein. Immerhin sehen sie fast nix im Dunkeln.
Bei Autofahrten im Transportkäfig hab ich allerdings noch nie was schlechtes erlebt, der Vogel guckt sich um und singt ein bisschen oder knabbert an der Kolbenhirse, die ich zur Ablenkung reinlege.
Ich würde dir auch raten eine Transportbox zu nehmen, gibts in jeden Zoofachgeschäft^^
Habe gestern erst meine gebraucht und festgestellt das ich eigendlich 2 bräuchte weil es ne kleine ist, daher hab ich jetz eine dazu geholt,für den Fall wenn wieder beide zum TA müssen![]()
Lieben Gruß aus dem Hohen Norden von mir^^
UND Knöpfchen, klein Revan, Billy & Pucki-Fieps
Karton ist nur was für ganz kleine Küken, die haben da drin weniger angst. Große Wellis wird man wohl schwerlich in einen Karton kriegen, und außerdem können sie auf einer Stange besser sitzen. Eine Ausnahme wären evtl. verletzte Sittiche, die nicht mehr auf einem Ast sitzen können.
transportboxen haben den Vorteil, dass der Tierarzt den Vogel schneller fangen kann, kleine Käfige den Vorteil, dass man sie auch noch als krankenkäfig nehmen kann und dass mehrere Sittiche reinpassen.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.