Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Wellizüchter

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard Wellizüchter

hi
    gibt es eine liste mit wellizüchter? der zweite welli wollen wir nicht aus einen tierladen holen sondern direkt vom züchter selber. oder falls jemanden einen aus den raum düsseldorf kennt mir einfach mal ne pn schreiben
    gruß und eine schöne gute nacht
    dominik

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard

Die meisten hier holen ihre Wellis aus Abgabeanzeigen oder Tierheimen. Ich denke, mit Züchtern können wir dir hier eher weniger weiter helfen.

Eventuell kommt für dich aber auch ein Abgabetier in Frage? Da tut man nämlich nebenher noch eine gute Tat und rettet einen armes Spatz.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Ute
    Ute ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Ute

4 Wellensittiche

Standard

Nee, eine Liste mit Züchtern findest Du hier nicht.
    LG
    Ute

*fff*

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Es gibt Züchter und Züchter. Unser Züchterin züchtet nicht, um Geld damit zu scheffeln. Sie hat eher so eine Art Gnadenhof für alle Vögel.
    Da haben behinderte, alte, gerupfte und lahme Vögel genauso eine Berechtigung wie gesunde Tiere.

Vielleicht findest du ja auch so einen "Züchter" bei dir?

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

wir wollten schon ein jungtier haben. das wäre das wichtigste für uns

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Eunike

Keine Wellensittiche

Standard

Wieso ist es so wichtig, das es ein "Jungtier" ist?
    Ich würde trotzdem mal im Tierheim fragen und die Abgabelisten schauen. Manchmal werden auch jüngere Tiere abgegeben.

Liebe Grüße
    Eunike

Wird so langsam nervig Benutzerbild von ..::Jenny::..

6 Wellensittiche

Standard

Mitlerweile kann man auch junge Abgabevögel bekommen...
    Es muss ja nicht immer vom Züchter sein...
    Es gibt ja genug Seite wo man Abgabe Vögel her bekommen kann und das aus ganz Deutschland...
    Ich habe das letzte mal vor 4 Jahren einen Züchter aufgesucht.
    Anfang des Jahren habe ich mir dann auf 4 Aufgestockt und da meine beiden schon 4 und 3 1/3 Jahre alt waren kam mir dank des VWFD auch nur nen Abgabevogel in Frage und so kamen dann Minou und Tabaluga aus der nähe von Hannover zu mir. Und dank netter Leute die mir dann Minou und Tabluga aus der nähe Hannover nach Münster brachten und ich sie dann von dort abholte konnte ich es eben wahr machen und die Langen Autofahrten von der nähe Hannover nach Gelsenkirchen (über Münster) hat den beiden nichts ausgemacht...
    Und als ich dann kurz vor den Sommerferien meinen geliebten Ricky einschläfern musste nahm ich diesmal eine weitere Henne aus dem Tierheim auf...
    Es kann zwar etwas länger dauern bis man dan einen gefunden hat aber die Zeit kann dann ein Welli auch noch allein Leben das find ich dann nicht so schlimm...

Also überleg es dir doch noch mal nicht doch eher einen Jungenvogel aus der Abgaberubrik aufzunehmen...

Gruß Jenny
    Ricky und Tabaluga ich vermisse euch sehr. Ihr werdet immer in meinem Herzen sein!

8. te sichtbar)
    Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dominik
    wir wollten schon ein jungtier haben. das wäre das wichtigste für uns
    Hallo Dominik,

das finde ich sehr traurig, dass das das Wichtigste für Euch ist.

Ich dachte, das Wichtigste ist, dass Dein Welli Gesellschaft bekommt und dass beide glücklich sind.

Und es gibt so viele süße Abgabevögel, die ein gutes Zuhause verdient haben, warum ist das Alter da so wichtig? Ich weiß ja nicht, wie alt Dein Welli ist, aber wenn er schon über 1 Jahr sein sollte, dann ist das Alter des Zweitwellis nicht mehr wichtig, natürlich sollte er nicht ganz alt sein, damit er noch munter ist und viel fliegen und toben will, aber wenn Deiner auch noch jung, aber voll erwachsen ist, könnte der Kumpel ruhig bis 5-6 Jahre sein.

Aber natürlich ist es letztendlich Eure Entscheidung, die Hauptsache, es ist endlich mal soweit.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

der jetzige ist 4-5 monate alt.

Ich dachte, das Wichtigste ist, dass Dein Welli Gesellschaft bekommt und dass beide glücklich sind.
    wäre es uns nicht wichtig das er gesellschaft bekommt würden wir uns ja erst gar nicht nach einen zweiten umschauen.

heute hat der kleine mehdi die erste bekanntschaft mit unseren hasen gemacht. das war sooooo niedlich. leider sind die fotos nichts geworden

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte