Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Einfach Danke!

Kennt sich schon aus
    Name
    Katrin

2 Wellensittiche

Beitrag Einfach Danke!

Hallo liebe Welli-Fans,
    möchte mich recht herzlich bei Euch allen bedanken. Ich habe sooo viele Informationen erlesen können und bin froh, auf welli.net gestoßen zu sein.
    Ich werde am Freitag zwei kleine Flugsaurier abholen und denke mir, wenn ich Fragen habe, schau ich einfach wieder hier rein. In meinem Alter ist man ja eigentlich nicht mehr so aufgeregt, aber was heißt schon "eigentlich". Auf alle Fälle freue ich mich schon sehr auf meine neuen Mitbewohner.
    Also, bis bald und DANKE!

2. Die folgenden User gaben kätchen ein Danke für den Beitrag:

sweety (18.05.2010)

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Schön, daß Du zu uns gefunden hast!

Und wenn Deine zwei neuen Mitbewohner eingezogen sind, sind wir schon ganz gespannt auf Fotos
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Kennt sich schon aus
    Name
    Katrin

2 Wellensittiche

Standard Ganz bestimmt!

Ich stelle sie Euch gerne vor. Aber noch muss ich ja warten.

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Das freut uns natürlich, wenn wir dir im Vorfeld schon helfen konnten. Aber wenn die Wellis da sind und du fragen hast, immer her damit. Schließlich gibt es keine dumme Fragen, es ist nur dumm nicht zu fragen.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Herzlich willkommen! "Flugsaurier"... Was für ein klasse Begriff, nie gehört, den merk ich mir!
    Ach übrigens, bin auch neugierig auf Photos!

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von kätchen Beitrag anzeigen
    Ich habe sooo viele Informationen erlesen können und bin froh, auf welli.net gestoßen zu sein.
    Was gäb ich drum, diese Seiten schon früher gefunden zu haben. Dank meiner Gutgläubigkeit habe ich alles Mögliche falsch gemacht und Hubsi wäre fast draufgegangen.

Gutgläubigkeit: Mein Freund besaß zu dem Zeitpunkt, als er mir Hubsi schenkte, selbst drei Wellensittiche. Ich dachte, da er immer wieder erzählte, dass er schon als Kind welche gehabt hatte, dass er schon weiß, was man so machen muss und dass er mir hilft, alles richtig zu machen.

Es fing so an:

Mein Freund rief einen befreundeten Züchter an und fragte den, ob der einen Wellensittich hat. Er hatte. Hubsi. Die kleine Maus wurde abgeholt. Vorher brachte mein Freund mir einen Käfig, der NUR mit Ästen ausgestattet war. Rostig an einigen Stellen und dann auch noch glänzende Gitterstäbe.

Dann holte er Hubsi. Setzte sie rein. Da sie nicht selbst aus dem Karton wollte, hat er sie "rausgeschüttet". Heißt, er hat den Karton genommen und so gehalten, dass die kleine Maus zwangsläufig rausrutschen musste. Da war sie nun. Scheu. Ängstlich. Allein........

Kein Sand, kein Futter, kein Wasser..........

Wir sind dann los, haben Futter und Sand geholt. Dazu muss ich sagen, dass mein Freund vorher noch getönt hatte, dass er den Käfig damit schon mal ausstatten wollte, was er aber nicht tat. Dann habe ich dem kleinen Vogel sein Futter und sein Wasser gegeben und Sand in den Käfig gestreut. Aufgrund falscher Informationen viel zu wenig.

Zwei Tage saß sie auf derselben Stelle und schaute traurig in den Raum. Und ich immer wieder: Hallo Hubsi, hallo Hubsi.......

Am zweiten Tag kam ich von der Arbeit nach Hause: WO IST HUBSI? Sie saß in einer Ecke den Käfigs am Boden und schaute über den Rand. Dann fing sie an, wie blöd durch die Gegend zu laufen und versuchte auszubrechen.

Als mein Freund kam (der wollte erst drei Monate später einen Freund holen), sagte ich, was geschehen war. Da griff er zum Telefon und rief einen anderen befreundeten Züchter an. Ja, der hatte einen Vogel. Erleichterung.

Wir hin zu dem, er zeigte uns den grünen Flupsi. Nach einem endlos scheinenden Gespräch der Beiden fuhren wir dann endlich wieder nach Hause. Nahmen Hubsi, gingen in die Küche, taten den Karton rein, Flupsi raus und erst mal wie wild und total verwirrt am Flattern. Im selben Moment erhellte sich Hubsis Gesicht, wandelte sich von tiefer Trauer über die Einsamkeit und Trennung von Eltern, Geschwistern und Freunden in für sie schier unfassbares Glück über den neuen Freund und sie versuchte ihn zu kraulen. Nachdem Flupsi sich beruhigt hatte, ließ er das auch zu.

Der erste Tag mit Freiflug: Hubsi konnte nicht fliegen, die Flügel waren noch nicht voll ausgebildet, obwohl sie alt genug war. Laut dem Züchter durften wir sie aber unter Aufsicht rauslassen. Spätere Diagnose: PBFD. Dadurch erlebte sie leider mehrere Bruchlandungen, durch die sie sich eine Wunde am Bauch zuzog, die sie durch die Unkenntnis meines Freundes fast das Leben gekostet hätte. Aber woher sollte ich das wissen? Ich hatte bis dahin ja keine Ahnung. Sie musste eine Nacht bei ihrem Züchter bleiben, weil der ihr einigermaßen helfen konnte. Am nächsten Tag durfte ich die kleine Maus wieder abholen.

Dann bekamen sie einen Käfig (billiger, da Produktionsfehler), an dem angeblich keine Beschichtung sei, die sie abnagen können. Falsch. Inzwischen sind einige Stellen, wo man SIEHT, dass sie daran genagt haben.

Lange konnte sie nicht fliegen, durch dieses Forum erst bin ich zu der vkTÄ gekommen, bei der Hubsi dann auch die Federn für den PBFD-Test entnommen wurden. Zu dem Zeitpunkt hatte ich schon vier Wellis. Und zu allem Überfluss hatte Hubsi auch noch Trichomonaden.

Das hat sie alles überstanden. Sie ist jetzt eine richtige kleine freche Kamikazefliegerin, die ihren Freunden gerne mal in den Schwanz beißt (darum nenne ich sie auch Schwanzbeißerin) und im Trinknapf badet. Alle Viere leben in einer großen selbstgebauten Voliere. Bis auf Lotti, der ist in Quarantäne.

Zur Zeit ist Lotti mein Sorgenkind, da er eine vergrößerte Leber, ein vergrößertes Herz und einen geklemmten Flügel (deswegen Quarantäne, wegen Flugverbots) hat. Aber er ist auf dem Wege der Besserung.

So, das habe ich geschrieben, damit Du mal siehst, was man NICHT machen soll.

Zitat Zitat von kätchen Beitrag anzeigen
    In meinem Alter ist man ja eigentlich nicht mehr so aufgeregt....
    Und? Dann freust Du Dich eben wie ein kleines Kind, das finde ich süß.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus
    Name
    Katrin

2 Wellensittiche

Standard Das tut mir leid.

Da hast Du ja mit deiner Hubsi einiges mitgemacht! Ich hoffe nur, ich muss so etwas nicht unbedingt erleben und Deine Erfahrungen stutzen mir meine Freude schon ein wenig.
    Ich will ja auch versuchen, alles richtig zu machen und habe mich hier schon durch sämtliche Foren gelesen. Aber alles kann man ja nicht voraussehen und absolut planen.
    Ich hatte zwar als Teenie einen Wellensittich, aber zu dieser Zeit hielt man sie noch absolut überzeugend mit Spiegel und Plastik-Welli alleine. Mein Bübchen war der größte Redner und liebte alle Besucher ganz besonders stürmisch. Als ich auszog hat meine Oma ihn übernommen und er hat ein ziemliches Methusalem-Alter erreicht.
    Also bin ich doch mal guter Hoffnung.
    Ich wünsche Dir für alle Deine kleinen Flugobjekte alles Gute, das sie gesund bleiben und werden.
    Danke für Deinen ausführlichen Bericht und das Du Dir dafür die Zeit genommen hast.
    Alles Liebe.

9. te sichtbar)
    QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Huhu,

finde es auch super, dass dir hier viele Tipps und Infos gegeben werden.
    Nur weiter so

Dir alles Gute und auf ein baldiges "Von-dir-Hören"
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

@kätchen: Danke Dir.

Wir helfen Dir immer gerne und ich wünsche Dir, dass Du so etwas niemals erleben musst. Das ist nicht schön, glaub mir. Dank dieses Forums bin ich auch schon besser geworden.

Und leider ist meine kleine Lintu recht einsam, seit Lotti krank ist. Ich hoffe, das bessert sich auch, sonst muss ich mich nach noch zwei Wellis umschauen, die am besten aus einem PBFD-Bestand kommen. Dann ist das mit Hubsis Erkrankung nicht so wild. Die anderen Drei haben den Virus/Erreger höchstwahrscheinlich auch schon längst in ihren kleinen Körpern..... Darum war eine Trennung nicht sinnvoll/nötig.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte