Ich hab seit ca. 6 jahren meinen wellensittich. Ich hätte gern noch einen zweiten, allerdings sind meine Eltern dagegen. Ich hab ihnen schon internet seiten gezeigt und alles versucht, ohne Erfolg .Was soll ich tun?
Ich hab seit ca. 6 jahren meinen wellensittich. Ich hätte gern noch einen zweiten, allerdings sind meine Eltern dagegen. Ich hab ihnen schon internet seiten gezeigt und alles versucht, ohne Erfolg .Was soll ich tun?
Was haben denn deine Eltern für Argumente? Vielleicht haben sie veraltete Ansichten die tief drin stecken.
Geändert von Nune (13.05.2010 um 19:17 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo naja sie solange bombadieren mit Einzelhaltung ist tierquälerei bis sie nachgeben.Bleib hartnäckig lass krokodieltränen fliessen und du hast ja auch mal geburtstag.Versichere deine eltern das du dich auch wirklich um die beiden kümmerst und halte es auch ein.Ich drück dir die daumen das es klappt![]()
Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern
Einfach machen. Oder was denkst du werden deine Eltern machen, wenn du einfach einen kaufst und dann zwei im Käfig sitzen? Wird schon gehen...
schwierig.
vllt kannst du sie darauf hinweisen, dass einzelvögel stress viel schlechter abbauen und dass die einzelhaltung zu verhaltensstörungen und gesundheitlichen beschwerden führen kann. Außerdem ist der Mehraufwand bei einem zweiten vogel praktisch null, der käfig muss eh gereinigt werden; die futterkosten steigen kaum, der lärm ist auch nicht größer.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Hubsi (13.05.2010)
Hmm, das ist ja schlecht. Meistens wollen sich Eltern nicht so gern von eigenen Kindern belehren lassen und brauchen Anstoss von außen.
Hast du ihnen direkt gesagt, dass es Tierquälerei ist und sich die landläufige Meinung in den letzten Jahren sehr geändert hat?
Immer reden macht sie vielleicht noch resistenter. Leg ihnen doch einfach ein paar Ausdrucke vor. Vielleicht auch von anderen Quellen.
http://www.welli.net/einzelhaltung-nein.html
http://www.welli.net/irrtuemer-2-Einzelhaltung.html
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
WelliStar (14.05.2010)
Ich habe auch kaum gemerkt, dass die Kosten gestiegen sind. Zwar habe ich von Zwei auf Vier aufgestockt, aber SO viel mehr kostet selbst das nicht. Und man hat mehr Spaß, sie zu beobachten. Ich bin der Meinung der Anderen. *Daumen ganz fest drückt*
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Lieblingsargument ist der Dreck.
Wenn du deinen Vogel schon 6 Jahre lang hast und du deine Eltern um Erlaubnis fragen musst wegen einer Neuanschaffung nehme ich an, dass du noch relativ jung warst, als der erste Vogel kam. Du hast ihn vermutlich von ihnen bekommen oder mit ihnen zusammen angeschafft.
Du solltest ihnen sagen, dass ein zweiter Vogel nicht mehr Dreck macht. Das sehe ich bei meinen zweien grade sehr deutlich. Mehr Lärm machen sie auch nicht. Sie schlafen gleichzeitig oder putzen sich gleichzeitig, fressen gleichzeitig, fliegen gleichzeitig, tschilpen gleichzeitig.
Ich drücke dir und deinem Vögelchen die Daumen!