Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Vorsicht bei Internetanzeigen!!!

sillywalk
    Gast

Standard Vorsicht bei Internetanzeigen!!!

Hallo ihr Lieben!

Ich suche für meine beiden noch ein bisschen zwitschernde Gesellschaft und habe deshalb mal im Internet gestöbert und bin auf eine Kleinanzeige mit diesem Text gestoßen:

Junge Wellensittiche abzugeben ich muß mich leider von meinen kleinen 2 Wellis, ca. 6 Wochen alt, aus beruflichen Gründen trennen.Sie sind ca. 6 wochen alt und sehr zahm.
    So. Da hab ich mal angerufen, das kam mir nämlich schon komisch vor. 6 Wochen sind die Kleinen doch grade mal, wenn sie die Eltern nicht mehr unbedingt zum Leben brauchen. Ich denke man sollte aber schon bis Woche 8 warten, bis man sie abgibt, weil sie dann von ihren Eltern noch ein paar Tricks gelernt haben. Auf dem Foto sind die Kleinen eindeutig handzahm und sitzen auf dem Arm einer Frau. Die Frau sagte: "Nein im Moment habe ich keine mehr, aber mein Bekannter hat Eier, wenn ich die kurz hatte können Sie die kaufen."

Sehr schön. Ich kann also Second-Hand-Vögel von einem Züchter kaufen. Ich hab dann einfach gesagt: "Nein danke" und aufgelegt. Aber irgendwie regt es mich schon auf. Diese Bestimmung mit den Ringen hat doch ihre Berechtigung, denkt man an Inzucht oder Papageienkrankheit, ich war neulich auf der Suche und habe dabei einen Züchter gesehen, der seine Vögel als Hobby im Keller vermehrt.
    Der wollte dann für nicht zahme 6-8 Wochen alte Wellis 15€ und für zahme 30€. Alles war sehr dreckig und staubig und manche Käfige hatten kein Wasser oder Futter, alle jungen Wellis waren total ängstlich und haben sich noch total gebraucht.
    Das nenn ich aber nicht grade Tierfreund.

Darum: Wenn ihr euch einen neuen Vogel kaufen wollt, geht mal lieber auf Nummer sicher und fragt die Leute ordentlich aus. Manche machen das mit den Abgabetieren per Internet kommerziell, weil sie ihre Wellis woanders nicht loswerden, zahme bringen einfach mehr Kohle und wenn die Vögel keinen Ring haben, dann werden die Hobbyzüchter die auch nicht bei Tierhandlungen los.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

wenn dir sowas auffällt, informiere bitte den Amtstierarzt.
    Es ist illegal, Vögel ohne Zuchtgenehmigung und entsprechende Räumlichkeiten zu vermehren, und es ist auch illegal, sie artwidrig zu halten. Gegen so etwas kann man rechtlich vorgehen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Sehr schön. Ich kann also Second-Hand-Vögel von einem Züchter kaufen.
    Du mußt bedenken, daß sich sehr viele Menschen schon gezähmte Wellis wünschen. Wie das vorher geschafft wurde, spielt dabei in der Regel keine große Rolle.

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch nach Zahmen Ausschau gehalten. Es ist ja löblich, wenn Du Dir da Gedanken machst, woher das Zutrauen kommt, aber das ist nicht bei jedem so. Hauptsache zahm.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    ....ich war neulich auf der Suche und habe dabei einen Züchter gesehen, der seine Vögel als Hobby im Keller vermehrt.
    Der wollte dann für nicht zahme 6-8 Wochen alte Wellis 15€ und für zahme 30€. Alles war sehr dreckig und staubig und manche Käfige hatten kein Wasser oder Futter, alle jungen Wellis waren total ängstlich und haben sich noch total gebraucht.
    Das ist ja furchtbar!!!!

Die armen Kükis. Wahrscheinlich so ein Animal-Hoarder, der sie jetzt auf illegalem Wege loswerden will, damit er keinen Ärger mit den Ämtern und dem Gericht bekommt.

Oder einer, der von Tierliebe noch nie gehört hat und es für ihn ein Fremdwort ist. Ich denke mal, auf dem seiner Stirn ist "Geldgier" ganz groß geschrieben.

Solche Menschen gehören für immer weggesperrt, nur leider ist Tierquälerei Sachbeschädigung und keine Körperverletzung.
    Geändert von Hubsi (13.05.2010 um 17:31 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

sillywalk
    Gast

Standard

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du auch nach Zahmen Ausschau gehalten.
    Ich glaub, ich hab mich da doof ausgedrückt. Ich hatte einfach erst einen Wellensittich und der war eher skeptisch Menschen gegenüber. Jetzt ist es so, dass ich zwei habe, die mich und meine Menschen kennen, die sie oft umgeben und sie begrüßen uns immer fröhlich. Jetzt würde ich auch ängstlichere Tiere nehmen. Aber nur panische Tiere in einer Gruppe aufnehmen, ich weiß nicht. Das hätte mich irgendwo überfordert und ich find das eher vernünftig. Nicht jeder ist ein Tierretter, auch wenn ich morgen wahrscheinlich wieder ein "Glückskind" aus besch*** Bedingungen holen werde, da ich meinen Schwarm langsam aufbauen will.

Und ich kann mich nicht beklagen, Pelle und Fips sind superliebe Vögel mit typischen Welli-Macken, auch wenn beide aus eher zwielichtigen Bedingungen stammen.

Nur Kapital aus dem Mitleid anderer Leute zu schlagen finde ich wirklich schlimm. Und das ist es ja, was diese Anzeigen als Ziel haben.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Leute!

Sechs Wochen sind zu früh, um wellis abzugeben und es gibt unter den Züchtern wie unter den Haltern leider einige schwarze Schafe.

ABER

wir wissen doch gar nichts über diese menschen, weder unter welchen Umständen sie die Tiere halten noch wie sie sie behandeln, und erst recht nicht, warum sie das tun. Wir wissen nicht, ob die Vögel beringt sind oder ob sie in irgendeiner Form bedrängt werden, um zahm zu werden.

haltet euch bitte mit Spekulationen und Anschuldigungen zurück oder ich werde diesen Thread höchstpersönlich in die Quarantäne verschieben.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

sillywalk
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    wenn dir sowas auffällt, informiere bitte den Amtstierarzt.
    Es ist illegal, Vögel ohne Zuchtgenehmigung und entsprechende Räumlichkeiten zu vermehren, und es ist auch illegal, sie artwidrig zu halten. Gegen so etwas kann man rechtlich vorgehen.
    Wie erreiche ich denn den Amtstierarzt?
    Muss ich dann quasi eine Anzeige stellen, wie bei der Polizei oder sowas? ._.

Einer meiner Pieper hat auch keinen Ring, muss ich mich dann auch verantworten?

8. te sichtbar)
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von ChristianW
    Name
    Christian

3 Wellensittiche

Standard

Das ist doch krank !

In letzter Zeit höhrt man nur noch so Zeug!

Ist doch schrecklich
    Geändert von ChristianW (13.05.2010 um 17:36 Uhr) Grund: Den unteren Teil habe ich weg gemacht, habe erst danach gelsen, dass man sich mal zurück halten soll, der obere ist ja ...
    LG Christian

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    haltet euch bitte mit Spekulationen und Anschuldigungen zurück oder ich werde diesen Thread höchstpersönlich in die Quarantäne verschieben.
    Amen!

Dem ist nichts hinzu zu fügen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte