Hallo,
ich habe mir gedacht, ich eröffne hier mal einen neuen Thread, von dem die ganze Community gleichermaßen profitieren kann, wenn sie denn mag.
Und zwar kam mir die Idee eben, als ich die Wasserspender meiner Racker reinigte.
Es wäre doch schön, wenn die vielen Kenner hier ihre kleinen Tricks und Kniffe rund um die Wellihaltung allen anderen mitteilen würden; - es gibt doch sooooooooooo viele gute Ideen;- wäre es nicht schön, die miteinander zu teilen?
Langer Rede kurzer Sinn, zurück zu den Trinknäpfen.
Vor ein paar Tagen kam mir nämlich die Idee, meine ausgediente Zahnbürste flugs in ein "Reinigungsutensil" umzufunktionieren, mit dem ich jetzt sehr prima die engen Spender reinigen kann. Mit der Zeit setzt sich da ja immer so eine eklige glitischige Schicht im Wassernäpfchen an, die ich unbedingt weghaben will, weil sie garantiert ein guter Nährboden für Keime ist. Mit der Zahnbürste klappt das jetzt super- auch in die Ecken komme ich leicht rein; es ist viel einfacher als meine früheren "ich-versuch-den-Lappen-oder-das-Küchenkrepp-da-heineinzupressen-und-den-Glibber-herauszuputzen" - Versuche
Drum eröffne ich mit diesem Tipp die Ideengalerie:
TIPP 1: (ausgediente) Zahnbürsten eignen sich hervorragend zum
Reinigen von Näpfen, Spendern und Schalen etc.
Findet ihr die Idee mit der Ideenkiste gut?Ich hoffe ja
![]()

LinkBack URL
About LinkBacks
Ich hoffe ja

, aber zu den Wasserspendern möchte ich gerne noch etwas sagen