Hey. Mal ein nicht so schönes Anliegen:
Lintu scheint mir seeeeeehr einsam zu sein. Aufgefallen ist mir das nach einer Weile, seit Lotti krank ist.
Ich meine immer, etwas Traurigkeit in ihren Augen zu sehen.Sie hat dann immer die unteren Augenlider etwas hochgezogen. Sie versucht oft, sich an Flupsi ranzumachen, aber der geht immer wieder zu Hubsi zurück.
Einmal sah ich, dass Lintu ihren Kopf am Sitzast an einer Stelle rieb, wo ein Stückchen vom Ast absteht. So als würde sie sich selbst kraulen.Denn keiner der Drei macht das bei ihr.
Das tat mir in der Seele weh. Es war so traurig.
Hubsi hackt immer nach Lintu. Lotti will seine Ruhe haben, wenn er sich nicht gerade mit Flupsi anlegt (was der hat, weiß ich auch nicht, wieso ist der auf einmal so aggressiv?).
Lintu kommt auch erst viel später in die Voli als die Anderen, manchmal flattert sie erst immer wieder vor dem Eingang, um dann doch nicht reinzugehen. Ich hatte sie gestern mal kurz in der Hand und als ich sie dann in die Voli hielt und losließ, flog sie weg.

LinkBack URL
About LinkBacks
Sie hat dann immer die unteren Augenlider etwas hochgezogen. Sie versucht oft, sich an Flupsi ranzumachen, aber der geht immer wieder zu Hubsi zurück.
Denn keiner der Drei macht das bei ihr. 

und Wolke lässt sich zwar von Zecke puscheln, möchte aber ansonsten ihre Ruhe haben. Oft sitzt auch jede/r in seiner Lieblingsecke und quatscht vor sich hin. Ich denke, dass da jeder Vogel auch anders ist und mit jedem Vogel unterschiedlich gut kann.
Das ist eher so, wie wenn sich ein mensch mal am Kopf kratzt. Das tun ja auch Leute, die sich nicht einsam fühlen