Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Ist Lintu einsam?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Unglücklich Ist Lintu einsam?

Hey. Mal ein nicht so schönes Anliegen:

Lintu scheint mir seeeeeehr einsam zu sein. Aufgefallen ist mir das nach einer Weile, seit Lotti krank ist.

Ich meine immer, etwas Traurigkeit in ihren Augen zu sehen. Sie hat dann immer die unteren Augenlider etwas hochgezogen. Sie versucht oft, sich an Flupsi ranzumachen, aber der geht immer wieder zu Hubsi zurück.

Einmal sah ich, dass Lintu ihren Kopf am Sitzast an einer Stelle rieb, wo ein Stückchen vom Ast absteht. So als würde sie sich selbst kraulen. Denn keiner der Drei macht das bei ihr. Das tat mir in der Seele weh. Es war so traurig.

Hubsi hackt immer nach Lintu. Lotti will seine Ruhe haben, wenn er sich nicht gerade mit Flupsi anlegt (was der hat, weiß ich auch nicht, wieso ist der auf einmal so aggressiv?).

Lintu kommt auch erst viel später in die Voli als die Anderen, manchmal flattert sie erst immer wieder vor dem Eingang, um dann doch nicht reinzugehen. Ich hatte sie gestern mal kurz in der Hand und als ich sie dann in die Voli hielt und losließ, flog sie weg.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

schwer zu sagen.

Dass sie ihren Kopf an einem Ast reibt, ist jedenfalls kein Zeichen von Einsamkeit, das machen alle Wellis - wahrscheinlich, wenn es sie juckt, und auch, um den Schnabel zu reinigen.

Du hast vier Wellis oder? Ist sie denn mit niemandem befreundet oder verpaart?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Sie WAR mehr oder weniger mit Lotti verpaart. Die Beiden haben sich nie wirklich so geliebt oder recht gemocht, aber es war nicht so traurig wie jetzt. Normal hätte Lotti sie gekrault, aber das habe ich schon ewig nicht mehr gesehen, es war ohnehin schon eine Seltenheit.

Es sah nur so traurig aus, wie sie sich an der Stelle des Astes den Kopf rieb. An der entsprechenden Stelle sieht der Ast in etwa aus wie auf dem Bild.

Ast.JPG

Das wirkte auf mich einfach nur schrecklich traurig. Ich dachte immer, für einen Welli ist es das Schönste, von einem Artgenossen gekrault zu werden.

Aber heute habe ich gesehen, dass sie anscheinend doch megamäßig viel Spaß hat, mit Flupsi ihre Kreise zu ziehen. Hubsi ist ja doch noch etwas flugfaul, obwohl sie jetzt endlich fliegen kann.
    Geändert von Hubsi (02.05.2010 um 20:28 Uhr)

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Mareike

4 Wellensittiche

Standard

Mmmh, ich denke, wenn sie so megaeinsam ist, dass sie es nicht mehr aushält, würde sie sich mit dir anfreunden...

Meine Wellis sind auch unterschiedlich miteinander befreundet. Ciel und Zecke sind ganz dicke - aber nicht verpaart. Pieps balzt alle drei an und Wolke lässt sich zwar von Zecke puscheln, möchte aber ansonsten ihre Ruhe haben. Oft sitzt auch jede/r in seiner Lieblingsecke und quatscht vor sich hin. Ich denke, dass da jeder Vogel auch anders ist und mit jedem Vogel unterschiedlich gut kann.

Sicher ist auch die Rangfolge durch die Erkrankung des einen Wellis verändert - der Kranke möchte vlt. weniger an "Aktivitäten" teilnehmen. Wenn die Rangfolge wieder stimmt, kommen bestimmt alle auch besser klar.

So jetzt bringe ich aber erst mal alle ins Bett.

LG Mareike

5. Die folgenden User gaben Mareike ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (03.05.2010)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

'Wie gesagt, dass Reiben an so einem Ast ist ganz normal Das ist eher so, wie wenn sich ein mensch mal am Kopf kratzt. Das tun ja auch Leute, die sich nicht einsam fühlen
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

7. Die folgenden User gaben Blueberry ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (03.05.2010)

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Unsere schubbern sich an Ästen, Am Deckenfluter, Dem Flugtürchen (Holz) und und und. Die sind eindeutig nicht einsam, sehen aber trotzdem meistens ganz fürchterlich entspannt dabei aus. Wahrscheinlich hat's echt gejuckt. Manchmal warte ich, dass da so ein entspanntes seufzen noch dazu kommt

9. Die folgenden User gaben cornflake-maus ein Danke für den Beitrag:

Hubsi (03.05.2010)

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Danke Euch. Ich dachte mir auch, dass Lintu wieder besser drauf ist, wenn Lotti wieder gesund ist.

Sie ist zur Zeit ja auch recht eifersüchtig. Gestern Abend hat Hubsi eine ordentliche Portion Kraulen bekommen, das hat Lintu überhaupt nicht gepasst. Sie sprang auf denselben Ast wie Flupsi und der hörte erst mal auf. Dann fing er wieder an. Lintu ging in Stellung und peilte Hubsi an: Jetzt beiß ich Dich...... Aber noch bevor sie DAS tun konnte, hat Flupsi (für mich sah das nach vorsichtshalber, damit sie Hubsi nicht beißt, aus) aufgehört.

Sie scheint doch ganz fröhlich zu sein. Als ich vorhin nach Hause kam, saßen bis auf Lintu alle drinnen, Lintu saß auf einem Ast, der nach draußen ragt, neben Lotti. Im Moment sitzt sie allein beim Fenster, da sie vor mir geflüchtet ist und schimpft ab und zu.

Außerdem lässt Flupsi es zu, dass sie ihm beim Fliegen folgt.

Ich bin wohl etwas SEHR sensibel, sowas geht mir halt nahe. Darum möchte ich mich bei Euch nochmals bedanken, denn aufgrund Eurer Worte habe ich nochmals genau hingesehen und SO einsam, wie ich dachte, wird sie wohl doch nicht sein.

Mein Freund wollte sie schon mit zu sich nehmen und mir dafür den kleinen (ich denke übrigens, es ist mehr eine SIE) Flummy mitzugeben. Aber das wollte ich nicht, denn Flummy fühlt sich bei meinem Freund doch schon so sehr heimisch und wäre verwirrt, wenn ich ihn/sie hierher mitnehme, außerdem geht das nicht wegen dem PBFD im Bestand.

Dann wollte er Lintu nur für zwei oder sieben Tage mitnehmen. Der hat sie doch nicht mehr alle, das hilft ihr nicht, das schadet eher, sie ist doch kein Gegenstand, den man mal eben verleiht.......

11. te sichtbar)