Guten Morgen!!!
Leider haben wir vor gut einer Woche die Diagnose "Megas" bekommenNachdem ich nun mein Futter überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass da Honig drin ist - also nicht als Futter für die Mäuse geeignet. Nun denn, dann bin ich gestern halt zum lokalen Zoohandel gegurkt um neues Futter zu holen. Dort ist die Auswahl recht groß, sprich ich wusste nicht so recht was kaufen und wollte mich beraten lassen. Das lief dann ungefähr so:
- Ich brauche zucker- und honigfreies Futter für meine Wellis.
+ Wozu brauchen Sie das denn? (Hä??? Was geht den das denn an?)
- Weil die Vögel krank sind.
+ Was haben die Vögel denn?
- Megas.
+ Was ist denn das? (Hier wäre jetzt der Zeitpunkt den Vogelexperten des Ladens zur Beratung zu holen, oder etwa nicht? Eigentlich sollte man es sonst auch selbst wissen.)
- kurz erklär
+ Zucker muss deklariert werden, ob Honig auch auf's Etikett muss, weiß ich nicht.
- erwartungsvoll guck
+ Sie können ja nur Hirse füttern, dann umgehen Sie die ganzen Zusatzstoffe. (Wll ich aber nicht, die Vögel sind schließlich krank, außerdem führt der Laden nur KoHi im Kolben als "Einzelsaat".)
- frustriert von dannen zieh :-(
Das nennt man dann Kundenfreundlichkeit. Und so ein Laden darf Tiere verkaufen. Ich hoffe sehr, die anderen Mitarbeiter haben mehr Ahnung. Leider ist der andere Zooladen nicht wirklich eine Alternative, da die Auswahl an Futter dort sehr begrenzt ist.
Ich habe mich dann selbst beraten und schließlich zwei Futtermischungen gefunden, die laut Etikett keinen Zucker oder Honig enthalten. Ich habe schon eine E-Mail an den Hersteller der von mir gekaufen Mischung geschickt, in der Hoffnung, dass dieser bald antwortet.
LG Mareike und ihre hungrigen Flieger

LinkBack URL
About LinkBacks
Nachdem ich nun mein Futter überprüft habe, musste ich leider feststellen, dass da Honig drin ist - also nicht als Futter für die Mäuse geeignet. Nun denn, dann bin ich gestern halt zum lokalen Zoohandel gegurkt um neues Futter zu holen. Dort ist die Auswahl recht groß, sprich ich wusste nicht so recht was kaufen und wollte mich beraten lassen. Das lief dann ungefähr so:

!!
. Und das Ergebnis aus dieser ungünstigen Mischung bekommt dann halt meist der Kunde zu spüren/präsentiert.