Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: SIE SIND DA!!! HiLFE was HAT EINER???

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard SIE SIND DA!!! HiLFE was HAT EINER???

Also, ich hab die beiden endlich und sie sind wirklich zucker der Verkäufer sagte mir es wären ein Hahn und eine Henne.

Was ich nicht verstehe, ist, dass der eine wirklich richtig krumm, also nach vorne gebeugt da sitzt. Was kann das bedeuten? Als wenn er mir von der Stange fällt, das Köpfchen ist weiter unten als der Körper!!! Was kann das bloß sein????

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Shari
    Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Meinst du es so?

16.jpg

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Bagheera
    Name
    Holger

Keine Wellensittiche

Standard

Hast du mal ein Bild davon? Ist so schwer zu sagen. Aber gerade am ersten Tag sollte man wohl nicht gleich in Panik geraten. War ja auch ein stressiger Tag für die beiden.

Aber warte mal ab was die Experten dazu sagen, ich bin auch noch ein Frischling!!
    Es grüßen die 4 Federlosen Holger,Carina, René und Caitlin mit ihren gefiederten Freunden Benny, Tweety, Lumpy und Zoey

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

So, hier ist mal ein Foto von beiden, war etwas schwierig sie durch den Käfig gut zu treffen... so sitzt er die ganze Zeit da... auf dem Bild ist es nicht so schlimm wie jetzt, weil er sich bewegt hat als ich an den Käfig ging... aber das ist doch nicht normal, oder?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Hm... das ist sehr schwer zu beurteilen.

Wellis sind sehr verschieden in ihrer Sitzhaltung.

Ich habe sogar eine Henne hier, die am liebsten den ganzen Tag kopfüber in der Kokosnuss liegt.
    Leia hingegen bevorzugt die gerade Haltung. Éowyn allerdings legt sich am liebsten auf den Bauch (auf dem Sitzbrettchen). Alles das ist hier Normalität, weil sie das schon immer machen.

Mein Rat:
    Beobachte das Kleine. Aber lass die beiden mal zur Ruhe kommen, sie sind bestimmt sehr müde.

Wenn das Kleine morgen Abend immernoch so sitzt, solltest du dich vielleicht doch schonmal nach einem vogelkundigen Tierarzt in deiner Nähe erkundigen :-(

Ich drücke die Daumen, dass es bloß Erschöpfung ist...

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja, anfangs saß es noch gerade, aber je ruhiger es wird und sie sich da entspannen, desto weiter hängt es nach vorne... und sieht so aus, als würde es schlafen... ich hatte es ja vorm Kauf auch beobachtet, da schien alles völlig normal, saß munter mit den anderen zusammen... ich hoffe, es ist wirklich nur müde und erschöpft.... kann man eigentlich schon an der schnabelhaut erkennen ob es wirklich hahn und henne ist???

Name
    Shari

7 Wellensittiche

Standard

Genau. Erstmal keine Sorgen machen und beobachten. :-)

Aber lass sie nun schön entspannen. Sie brauchen jetzt erstmal viel Zeit, um runterzukommen und sich einzuleben.

In Geschlechterbestimmung bei so jungen Wellis bin ich die totale Niete. Da müssen die Profis ran

Aber ich denke, dass die Fotos auch ein wenig zu unscharf sind.

Warte noch ein paar Tage, dann kannst du bestimmt besser Fotos machen. Jetzt würde sie das nur beunruhigen, wenn du mit den Knippsding vor ihnen rumwurschtelst :-)

Viel Spaß mit den (übrigens wunderschönen) kleinen Piepsern :-)

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von kiiwi

2 Wellensittiche

Standard

Also meine Kiwi schläft auch manchmal so, aber lass es einfach von einem VKTA durchchecken dann bist du beruhigter. Und zu einem Eingangscheck solltest du ja eh noch gehen, Vorsorge kann vieles verhindern.
    Beobachte sie einfach gut. ich drück dir die Daumen.
    mona & ihre Knutschkugeln Kiwi und Pitu

Stammgast Benutzerbild von kiiwi

2 Wellensittiche

Standard

vielleicht kannst du noch bessere Fotos reinstellen, normaler weise kann man dir dann scho sagen welches Geschlecht sie haben.
    mona & ihre Knutschkugeln Kiwi und Pitu

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte