Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: wie furchtbar....

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard wie furchtbar....

Ich habe heute eine ganz furchtbare Geschichte gehört... die hätte man mir kurz vorher erzählen sollen, dann hätte ich drei wellis...
    vielleicht kann sie jemand als Abschreckung auf ne Seite stellen, sowas darf einfach nicht passieren...:

"Eine Familie (Eltern ein Kleinkind vier Jahre alt) haben sich einen Welli gekauft und ab in einen Papageienkäfig. Der Vogel sollte es ja gut haben Der Käfig wurde zu dem kleinen Jungen gegeben, der ihn Pieps nannte. Pieps wurde, er war ja auch alleine, ganz schnell zahm... Der Kleine Junge war ganz begeistert und war immer mit ihm unterwegs. Ein Halbes Jahr ging es wohl gut. Der Junge hatte eine Spielzeugeisenbahn, die war elektrisch. Pieps saß unheimlich gerne drauf und fuhr mit. Der Junge wollte dem Vogel einen Gefallen machen. Er nahm den Vogel in seine Hand. Einem Eisenbahnwaggon hatte er vorher schon das Dach abgenommen. Der Vogel sollte rein. Pieps wehrte sich natürlich furchtbar, der Junge dachte aber, wenn Pieps gerne mitfährt, wird er den Waggon lieben. Also: Dach rauf, Vogel drin, EIsenbahn an. Der Vogel fuhr nun einige Runden mit, bis endlich die Mutter aufmerksam wurde, und den jämmerlich schreienden Vogel befreite. Nach dem Vorfall ließ Pieps einen Flügel hängen und war furchtbar panisch, aus dem Käfig wollte er nicht mehr. Die Eltern stellten den Käfig in die Küche und ließen Pieps, Pieps sein. Drei Jahre vegetierte der arme Vogel in dem Käfig, wurde kaum beachtet und regelmäßig in Panik versetzt, weil der Junge den Vogel unbedingt haben wollte. Dann waren Ameisen in der Küche. Man versprühte Ameisengift alle gingen raus, alle? Nein Pieps blieb drinne. Nach 5 Minuten wurde er befreit...und er überlebte. Ein halbes Jahr später starb er. Eine Wellikundige erzählte mir das, sie hat auch den toten Pieps gesehen. Der arme hatte einen gebrochenen Flügel, schwere blutige Füße, und war völlig zerrupft. Gestorben ist er wahrscheinlich an einer schweren Kropfentzündung, weil er seinen Plastikpartner füttern wollte. Aber in spätestens ein paar Wochen wäre er wohl auch an einer Blutvergiftung gestorben, da seine Füße durch die gleichen Stangen, die alle verdreckt waren, sich entzündet hatten.

oh mein gott...da kann man doch nur verzweifeln wie verantwortungslos Eltern sind. Wer kauft denn einem vierjährigen Jungen einen Wellensittich? ohne diesen dann wenigstens zu pflegen?

ich kann mein entsetzen kaum in Worte fassen. Was war das eine Kämpfernatur, das der Vogel vier Jahre ausgehalten hat.
    Wie ungerecht die Welt doch sein kann.
    Da erinner ich mich auch an meine vier Piepser...wenigstens hatten die es gut... auch wenn sie viel zu früh sterben mussten...

inga

Stammgast Benutzerbild von smerf

Keine Wellensittiche

Standard

Das ist wie ein Hororfilm! Ich habe echt eine Gänsehaut bekommen!

Mir unterlaufen auch Fehler, sowohl durch Unwissen alsauch aus Dummheit, aber ein Vogel (oder auch andere Tiere) so zu missachten und misshandeln ist sowas von... ich weis nicht verantwortungslos

Da fällt mir nichts zu ein!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Hallo Inga,

ich weiss nicht ob die Geschichte rein fiktiv ist, wenn auch nicht
    leider gibt es oft so Fälle wo Tiere nur als Spielzeug herhalten müssen
    Ein Umdenken der Eltern wäre wünschenswert ...

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Mir unterlaufen auch Fehler, sowohl durch Unwissen alsauch aus Dummheit
    die passen mir auch. gerade als anfänger auf den gebiet. aber sowas einen vogel antun könnte ich niemals über mich bringen.
    mich ärgert es schon tierisch wenn ich es mal nicht schaffe meinen kleinen welli ein tag nicht fliegen zu lassen wenn er denn mal aus den käfig kommt. und da ich noch dabei sein will wenn er fliegt klappt es zur zeit leider nicht immer. ich weiß auch noch nicht wie sicher mein zimmer für ihn ist. deswegen soll er auf keinen fall unbeobachtet fliegen dürfen. zumindest bis ich weiß ihn kann nichts mehr passieren.

und es gibt garantiert viele so welche fälle wo tiere wirklich so gehalten werden.

Wohnt hier Benutzerbild von Pusteblume

Keine Wellensittiche

Standard

Die Geschichte ist wirklich sehr traurig

@ Dominik

Ist Dein Welli alleine oder hat er auch einen Partner ? Frag nur weil Du von "Deinem Welli" schreibst.
    Liebe Grüße Ute mit Pepi und Puci, Fix und Foxi, sowie mein geliebter Toni für immer im Herzen

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard Oh nein

Das darf nicht war sein. Aber das hört man immer wieder. Eltern kaufen ihren kleinen Kindern Tiere; und die gehen damit um wie mit Puppen. Das sollte man echt verbieten.

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von smerf

Da fällt mir nichts zu ein!
    Dito!

WIE KANN MAN NUR SO MIT TIEREN UMGEHEN?!?!?
    Schließlich ist das doch auch ein Lebewesen!

Und die Eltern?
    Schämen sollten die sich! Aber sowas von! Grade die sollten dem Sohn ein Vorbild sein!
    Aber nein, diese Id***** sprühen die Küche auch noch mit Insektiziden voll und vergessen obendrei den kleinen Welli!

Sorry, aber bei sowas kann ich einfach nicht anders!

Grüße,
    Biene & Speedy

8. te sichtbar)
    Stammgast Benutzerbild von Dirk

Keine Wellensittiche

Standard

Solche Leute dürften nie wieder ein Tier halten.
    Grüsse von Dirk, Nicole, Miss Piggy und den 32 Federbällen!

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

@ pusteblume
    ab nächsten monat kriegt er einen freund oder freundin dazu.
    einzelhaltung waren meine freundin und ich direkt von anfang an dagegen gewesen.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte