Hallo liebe Welli-Gemeinde!
Wie ein paar vielleicht wissen, habe ich zur Zeit zwei Wellis.
Die beiden heißen Tweety & Fee, aber ich hab echt nen großen Wunsch.
Ich möchte mir noch ein weiteres Paar zulegen.
Also wieder eine Henne und ein Hahn.
Ich möchte mich jetzt nicht selbst loben, aber ich finde meine Entwicklung wirklich toll, wenn man bedenkt, dass ich letztes Jahr meinen Tweey allein gehalten habe.
*räusper* Aaalso. Ich hab natürlich die nötigen Bedingungen.
Ich hab ne große Voliere, in die locker 4 Wellis passen würden. (Bild ist unten)
Die Wellis bekommen jeden Tag Freiflug, und das Beste kommt noch:
Im Sommer hab ich jetzt sozusagen meine eigene Wohnung. ;D
Wir haben ein Haus, wobei der 2. Stock leer steht, weil die Vormieter ausgezogen sind.
Jetzt darf ich in die obere Wohnung einziehen.
Ich hab oben ganze 6 Zimmer zur Verfügung.
Die Küche und das kleine Balkonzimmer werden jedoch nicht genützt, weil ich ja wirklich mit 15 keinen Bock habe, für mich allein zu kochen, und das Balkonzimmer ist wirklich etwas zu klein, wenn ich es mit den anderen Zimmern vergleiche.
Naja. Dann hab ich mein Schlafzimmer und das große Wohnzimmer.. natürlich Badezimmer auch noch.
Das letzte Zimmer steht leer.
Ich hab jetzt lange überlegt, und es ist wirklich besser, wenn ich das in ein Vogelzimmer umfunktioniere.
Das Zimmer ist sogar noch größer also mein jetziges.
Ich würde das dann total toll gestalten, mit Ästen an der Decke und Blätterzeug und und und..
Ich hab schon mal meine Mam gefragt, aber die hat noch nicht wirklich viel gesagt.
Ich weiß nur, dass mein Papa das nicht so toll findet, weil er - ich zitiere- findet, dass "es einfach zu viele sind".
Ich mein 4 ist doch gar nicht so viel, wenn man bedenkt, dass es ja noch mehr sein könnten.
Außerdem sagt mein Papa, dass wenn einer mal krank ist, alle gleich angestekt werden können...
Ich hab jetzt schon ein wenig Angst, weil ich nicht will, dass mein ganzer Schwarm dann ne Krankheit wie Megas oder PBFD hat..
Wie hoch ist denn so ne Wahrscheinlichkeit, dass ich mir dann sowas hole?
Oder wie viel kostet denn so ne Eingangsuntersuchung beim TA, wo Abstriche gemacht werden?
Außerdem möchte ich jetzt nach ganz vielen Kontrapunkten suchen, und ich hoffe ihr könnt mir da helfen.
Ich bin mir sicher, dass es alle vier wirklich gut bei mir haben würden, und sich auch wohl in dem eigenen Zimmer fühlen würden.
Viiiiele liebe Grüße von Claudia und ihren zwei Kleine.
Hier ist der große Käfig.
Die Einrichtung hat sich schon verändert.![]()

LinkBack URL
About LinkBacks

dann kann man das auch Fortschritt nennen.
Ich hab keinen machen lassen.

.