Hallo Leute !
Ich bin leider krank ...
Habe Kopfschmerzen und bin leicht erkältet
Meine Frage : Kann ich meinen Welli anstecken ?
Freu mich auf eure Antworten ....
LG SIBO
Hallo Leute !
Ich bin leider krank ...
Habe Kopfschmerzen und bin leicht erkältet
Meine Frage : Kann ich meinen Welli anstecken ?
Freu mich auf eure Antworten ....
LG SIBO
Soweit ich weiß: Ja.
Wenn ich krank bin, dann halte ich mich nicht sooo oft in dem Zimmer auf, in dem die Wellis sind, niese und huste nicht in deren Richtung und gehe auch nicht viel mit den Händen und mit meinem Gesicht zu den Wellis hin.
Eine Infektion holen sie sich nämlich schnell.![]()
Liebe Grüße von Claudia und ihren Federbällchen.
Tweety, Fee, *Wolke
Dankeschöön für die Antwort;D
Jupp, Erkältung kann man auf Wellis übertragen (kopfschmerzen wrs. nicht)
Also bitte Abstand halten. Gute besserung!![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Eine Bekannte hatte ihren Vogel seinerzeit angesteckt, als diese schwere Grippe hatte mit Mandelentzündung (Kokken).
Der Vogel wurde sogar obduziert - es war nachweisbar.
Hallo Sibo!
Ich ziehe leider Erkältungen an wie ein Magnet... und habe keinen der die Wellis dann versorgt.
Bisher hat sich (Gott sei Dank) keiner angsteckt. Ich wasche dann aber immer die Hände und drehe beim Niesen/Husten den Kopf weg.
Die Vögel erschrecken sich schon nicht mehr. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man darauf wirklich stolz sein kann.
LG Mareike
@Blueberry, bist Du sicher, daß Wellis keine Kopfschmerzen bekommen können? Wenn meine mit halb geschlossenen Augen in der Ecke sitzen, bin ich mir nicht so sicher...![]()
Copyright by Kiki66
Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66
Klar können auch Wellis Kopfweh haben, aber Kopfschmerzen sind nicht ansteckend.
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Besorge Dir doch einen (mind. 3-lagigen) Mundschutz. In der Apotheke müßte man sowas bekommen. Das hält wenigstens etwas ab. Z.B. wenn Du die Futternäpfe etc. füllen mußt, da mußt Du ja an den Käfig ran.
Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha.R.I.P. Cloud + Cookie