Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Hilfe! Wellensittich hat ein Ei gelegt! D:

Kennt sich schon aus Benutzerbild von KimKim

3 Wellensittiche

Standard Hilfe! Wellensittich hat ein Ei gelegt! D:

Hallo ihr Lieben,

meine 3 Wellensittiche (alles Weibchen) spielen den ganzen Tag über draußen und tollen des öfteren auch durch die Falten eines Raffrollos aus Stoff, wenn es hochgezogen ist.

Das tuen sie jetzt schon seit über einem Jahr, und ich habe mir nie etwas dabei gedacht.

Jetzt gerade allerdings gab es einen lauten Platsch, und etwas kleines Weißes landete auf dem Boden. EIN EI!
    ..naja, es ist natürlich total zerbrochen, weswegen ich es wegwerfen musste.
    Befruchtet sein kann es ja eh nicht, da ich wie gesagt keine Hähne habe.

Ich habe jetzt das Rollo abgenommen, und so die einzige Brutmöglichkeit entfernt.
    Außerdem habe ich den Vogel vor die Wärmelampe gesetzt, bis es ihr wieder gut ging.

Hört das Eierlegen damit jetzt auf? Muss ich irgendetwas tun? Plastikeier besorgen?

Legt der Vogel jetzt noch weitere Eier?

Ich hatte zwar schon mal ein Weibchen, das sogar 11 Jahre alt geworden ist, aber niemals ein Ei gelegt hat. Ich bin total überfordert gerade, was tun? ): ???

----
    Achja, wenn ihr mir zu Plastikeiern raten würdet: WO kann ich die kaufen? Habe schon gegoggelt und bei Rico's geschaut, aber ich finde nichts. ):
    Geändert von KimKim (02.04.2010 um 23:14 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Tut das überhaupt gut mit drei Hennen?
    Weil normalerweiße giften die sich richtig an.

Naja. Da ich mit diesem Thema noch keine Erfahrung hab, kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Warte mal auf die Experten hier.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

3 Wellensittiche

Standard

Hi Verry,

doch bei uns geht das, zum Glück. Alle spielen miteinander und kraulen sich. (:

Es war auch keine Absicht, ich hatte eigentlich vor, mal 4 Herren zu besitzen.
    Aber alle 3 angeblichen 'Herren' wuchsen sich zu Damen aus, und nach kurzer Zeit stellte sich dann auch noch heraus, das sie Megabakterien haben.

Das ist jetzt aber alles schon knapp ein Jahr her und sie scheinen beides, die Bakterien und den Damenclub, sehr gut wegzustecken. (:

Aber da alles momentan so gut läuft, möchte ich keinen 4ten dazu setzen und riskieren, das die Stimmung und die Immunsysteme kippen.

Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Vielleicht könnte ich dir weiterhelfen???

Also schau mal bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. vorbei und erkundige dich um filialen in deiner Umgebung.War nähmlich vor kurzem dort.Es gibt da nähmlich plastik eier für 50 cent pro stück

3 Wellensittiche

Standard

Danke melatschki!

Bei uns um die Ecke ist nur ein Futterhaus, da hatte sie gerade keine. Aber Fressnapf gibt es hier auch. Ist nur ein Stück weit weg. Guter Tipp!

Aber ist das denn jetzt überhaupt gut, ihr Eier zu geben?
    Ich hatte im Internet gelesen, dass man das 1. Ei problemlos wegnehmen kann, wenn man das Nest mit beseitigt. (Und das Rollo ist jetzt auch im Keller)

Das Ei ist ja auch gleich runtergekullert und zerbrochen, d.h. gebrütet hat sie eh nicht.

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Vielleicht solltest Du erstmal abwarten, ob sie überhaupt noch ein Ei legt. Wenn nicht, hat es sich ja erledigt.
    Sollte sich dies jedoch mehrmals wiederholen, würde ich einen vkTA aufsuchen. Es könnte sich um eine Hormonstörung handeln.
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Meine Alice hat bis jetzt 2x geeiert.
    Beim ersten Mal hat´s nach 2en, beim zweiten mal schon nach dem ersten Ei wieder aufgehört da sie ja keine Brutgelegenheit hat. Und befruchtet war das mit ziemlicher Sicherheit (so oft wie die gepuschelt haben muss ja wohl ein Treffer dabeigewesen sein).

8. te sichtbar)
    Lernt noch alles kennen

Ein Wellensittich

Standard Ahhh ich glaub ich habs!!!!!!!!!!!!

Also hab gerade ein weinig gestöbert du darfst deinen Weibchen keine Dunklen stellen bieten.Nur wenn sie wo sind wo es dunkel ist,legen sie auch ein ei.Also lieber keiner höhlen oder kokosnüsse.Achja unbefruchtete eier sind durchsichtig und leicht milchig.Nur ein kleiner Hinweis.Schau mal auf Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. unter unbefruchtete Wellensittich eier vielleicht findest du dort noch ein paar Hilfreiche tipps viel Glück noch LG Meliii

3 Wellensittiche

Standard

Hey, erstmal vielen Dank euch allen! (:

Eine Frage noch: Bis jetzt hat sie kein weiteres Ei gelegt.. sie balzt zwar fleißig die anderen Mädels an, aber die lassen sich davon nur wenig beeindrucken.. klar.

Wieviel Abstand wäre den immer zwischen der Ablage von zwei Eiern? Jetzt hat sie 3 Tage kein neues Ei gelegt. Sind wir jetzt also mit der Sache durch?

Danke!