Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Besser beim Hobbyzüchter oder Tierhandlung kaufen?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard Besser beim Hobbyzüchter oder Tierhandlung kaufen?

Hallo!

Ich suche grad einen Welli für meinen bestehenden zur Gesellschaft

Jetzt ist die Frage, die Hobbyzüchter schreiben immer auf ihre Homepage, "an die Hand gewöhnt" oder ähnliches.
    Ist es einfach einen solchen Vogel zahm zu bekommen oder geht das mit einem aus der Zoohandlung auch?

Die andere Sache ist die, den Vögeln in der Zoohandlung geht es bestmmt bei weitem nicht so gut wie bei einer privat Zucht, daher ist es für die TIere schönen dort raus zu kommen.

Was meint ihr?

Grüße

Wohnt hier Benutzerbild von tiggerli
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    schön, dass du deinem Welli einen Partner holen möchtest. Wie alt ist denn dein jetziger Pieper? Wenn er nämlich schon etwas älter ist, würde ich dir gar keinen Vogel aus der Zoohandlung oder vom Züchter empfehlen, sondern eher einen Abgabevogel etwa im gleichen Alter zu suchen. Denn ältere Vögel können mit den jungen Hüpfern oftmals nicht wirklich etwas anfangen.
    Liebe Grüße von Moni und den 11 Schnupseln
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Ich persönlich meine, dass man ein Tier da holen sollte, wo es sauber und ordentlich ist und die Tiere einen gesunden und munteren Eindruck machen. Das kann eine Zoohandlung sein oder aber auch ein Züchter. Letztendlich finde ich es persönlich blöd zu sagen "Alle Züchter sind gut, alle Zoohandlungen schlecht". Am Ende gibt es von beiden sowohl gute als auch schlechte.

Hast du vielleicht auch schon darüber nachgedacht, einen Welli aus der Vermittlung zu nehmen?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Hallo,
    schön, dass du deinem Welli einen Partner holen möchtest. Wie alt ist denn dein jetziger Pieper? Wenn er nämlich schon etwas älter ist, würde ich dir gar keinen Vogel aus der Zoohandlung oder vom Züchter empfehlen, sondern eher einen Abgabevogel etwa im gleichen Alter zu suchen. Denn ältere Vögel können mit den jungen Hüpfern oftmals nicht wirklich etwas anfangen.
    Er ist jetzt etwas 1,5 Jahre.
    Denk mal da kann auch ein Junger her

Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Mal davon abgesehen, dass die Vögel in der Zoohandlung ja auch vom Züchter kommen... Das ist dann quasi wumpe. Man sollte das Argument der Zahmheit da nicht an die oberste Stelle setzen, sondern zu allererst das Wohl der Tiere im Auge haben. Vielleicht kannst du ja einem süßen Vermittlungswelli ein neues Zuhause schenken. Der braucht das nämlich viel nötiger als die Tiere vom Züchter oder aus der Zoohandlung. Denn der kleine Fratz muss ganz allein auf sein neues Heim warten
    Sydney, Mittens, Müsli, Fussel, Honey, Horst-Dieter, Woody, Bommel, Kiwi, Tammi und Grisu

POP
    POP ist offline
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von POP

6 Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

ich denke auch ein Tier aus der Vermittlung ist Klasse! Habe gerade 2 Damen adoptiert. Da kann man Dir etwas über das Tier erzählen. Einer meiner Damen ist trotz schlechter Haltung super zutraullich!!
    Und man hat das Gefühl etwas gutes getan zuhaben,besonders wenn ich nun die 4 beobachte! Da deutet sich sogar schon eine Paarbildung ab.

POP

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

Zitat Zitat von POP Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ich denke auch ein Tier aus der Vermittlung ist Klasse! Habe gerade 2 Damen adoptiert. Da kann man Dir etwas über das Tier erzählen. Einer meiner Damen ist trotz schlechter Haltung super zutraullich!!
    Und man hat das Gefühl etwas gutes getan zuhaben,besonders wenn ich nun die 4 beobachte! Da deutet sich sogar schon eine Paarbildung ab.

POP
    Das Problem ist folgendes:

Ich sollte den Vogel am Dienstag kommender Woche kaufen bzw. im Hause haben, denn sonst bin ich zeitlich sehr eingeschränkt etc.
    Und aus der Vermittlung gehen immer nur Paare hervor wie ichs gesehen habe, natürlich habe ich nichts gegen Wellis von der Vermittlung, wenn er mir zusagt nehme ich diesen gern.

Grüße

8. te sichtbar)
    Name
    Moni

8 Wellensittiche

Standard

Wo kommst du denn her?

Ist öfters hier

Ein Wellensittich

Standard

aus 73035 Göppingen

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte