Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: Eiprobleme

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard Eiprobleme

Hallo!Ich hab ein Wellipärchen.Nun haben sie beschlossen sich zu vermehren.Bei der Eiablage gab es keine Probleme und die Henne brütet auch fleißig.Das Problem ist aber,das die Henne die Eier im Brutkasten umherkullert.Eigentlich dürfen die Eier ja nicht soviel bewegt werden.Ich habe auch schon Streu und Heu in den Kasten gelegt um zu verhindern,das die Eier zu sehr bewegt werden,aber die Henne räumt alles zur Seite.Was kann ich tun damit es mit dem Nachwuchs doch noch klappt?Bin für jeden Tip dankbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Als erstes die Frage: Kommst Du aus Deutschland und wenn ja, hast Du eine Zuchtgenehmigung?

Ich selbst habe zwar keien Erfahrung mit der Zucht, denke mir aber, daß Du es nicht wirst verhindern können, das die Henne die Eier so hin und her rollt.
    Vielleicht stimmt ja mit ihnen auch etwas nicht und sie will sie darum loswerden.
    Bebrütet sie sie denn?
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Die Eier sind befruchtet und sie werden auch bebrütet.

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

In Deutschland ist die Zucht verboten, wenn keine Zuchtgenehmigung vorliegt.
    Nun ist es ja zuspät melde es bitte umgehend dem Veterinäramt.
    Am besten wäre es die Eier abzukochen aber wen da schon leben drin ist lieber nicht,deshalb bitte zum Veterinäamt gehen. Weil wen du erfahrung genug hättest würdest du ja jetzt diese Frage nicht stellen.
    Bitte lese noch diese Seiten dazu Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Geändert von xBEAx (25.03.2010 um 11:20 Uhr)
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Immer langsam bitte. Keine Vorwürfe.

Ich kann auch nur raten, sich die angegeben Seiten von birds-online.de anzuschauen und im Fall einer nicht vorhandenen ZG das Veterinäramt zu informieren. Experten werden hierzu sicher noch etwas schreiben.

lg Jule
    Geändert von Nune (25.03.2010 um 11:36 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Jack&Kiwi

8 Wellensittiche

Standard

So weit ich weiß muss im Boden des Brutkastens eine Mulde sein
    Dann sollten die Eier eigentlich auch nicht hin und her rollen, oder?
    I'll alway think of you and smile
    and be happy for the time I had you with me!

Wohnt hier Benutzerbild von xBEAx
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Immer langsam bitte. Keine Vorwürfe.

lg Jule
    Habe keine Vorwurfe ausgesprochen. Habe nur gesagt wie es in (D) ist. Es kann eine Strafe bis zu 25000 Euro geben. Finde grad den Link nicht, schade. Da war eine Seite wo die das alles erklärt haben was man für Zucht braucht usw. Da stand auch das es kein DAS WUSSTE ICH NICHT als entschuldigung gibt. Ich suche aber nochmal, es stand auch drin das wen es passiert ist man zum Veterinäamt gehen soll. Von sich aus, dann könnte in ausnahme fällen eine Zuchterlaubniss für das eine mal geben.
    Hihi , habe ihn gefunden : xxx
    bitte mal lesen ist interessant. Falls mein beitrag sich wie vorwürfe anhörte sry, sollte es nicht. (ich und meine schreibweisse ,schnüff. )
    Geändert von Nune (25.03.2010 um 14:31 Uhr) Grund: Link entfernt
    Eine Welpenpatenschaft kostet nur einmalig 15 € und hilft vielen Notfallbabies beim Start in ein artgerechtes Kaninchen Leben. Andre KaninchenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.? Gibt es ab 3 € in Monat Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.!!!

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Standard

Vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung weil ich es noch nicht solange mache!Ich hab gedacht ich bekomme hier vielleicht einen guten Rat zu meinem Problem,aber hier geht es wohl nur darum ob ich Züchter bin oder nicht.Schade!!!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Nicky1970,

Es ist nur so, dass hier viele User a) keine Erfahrung im Züchten habe und b) viele im Tierschutz tätig sind und wir deshalb darauf achten wollen und müssen, dass keiner illegal züchte.
    Leider hast du die Frage nach einer ZG nicht beantwortet, deswegen wissen wir nicht, woran wir sind.
    Zudem sind die hier auch einige hilfreiche Infos und Links gegeben worden.

Bitte hab dafür Verständnis und gedulde dich noch etwas, fachkundige User werden sich sicher äußern.

lg Jule
    Geändert von Nune (25.03.2010 um 14:50 Uhr)
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte