Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Wer weiß was über die Züchtergenehmigung?

Ist öfters hier Benutzerbild von Dauerwellenvogel
    Name
    Tessa

7 Wellensittiche

Standard Wer weiß was über die Züchtergenehmigung?

Ja, Züchterlizenz!
    Kennt sich einer damit aus? Ich würde auch gerne eine Lizenz machen damit sich meine süßen paaren dürfen und ich weiß nicht was ich dafür machen muss!? Wenn einer die Lizenz mal gemacht hat oder weiß was man in der Prüfung und allgemein für die Vogelzucht wissen und haben muss, wäre es hilfreich... Ich habe das Internet durchsucht und bis jetzt nur Bruchstücke gefunden. Also ein Link oder entsprechende Angaben dazu wären nett!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo und willkommen

Es gibt viel Material, um sich da zu informieren. Hier hast du mal einige Links, die weiterhelfen.

http://www.welli.net/zuchtgenehmigung.html
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Aber bitte überleg dir das gut. Zum einen sitzen sehr viele Tiere in den Tierheimen, wäre es da so ratsam, weitere Tiere in die Welt zu setzen?
    Zum anderen ist das eine schwierige Angelegenheit. Man sollte schon sehr viele Jahre Wellensittiche halten und viel Erfahrung und praktisches und theoretisches Wissen angesammelt haben, denn es kann verdammt viel schief gehen.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Ich bin auch der Meinung,
    es gibt so viele Wellis die ein schönes Heim dringend brauchen!
    Züchter gibt es schon genug!
    Bitte lieber einem armen Tier ein schönes Heim bieten als
    noch mehr zu züchten!
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

Wohnt hier Benutzerbild von Welli-Fink
    Name
    Nervi

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dauerwellenvogel Beitrag anzeigen
    Ja, Züchterlizenz!
    Kennt sich einer damit aus? Ich würde auch gerne eine Lizenz machen damit sich meine süßen paaren dürfen und ich weiß nicht was ich dafür machen muss!? Wenn einer die Lizenz mal gemacht hat oder weiß was man in der Prüfung und allgemein für die Vogelzucht wissen und haben muss, wäre es hilfreich... Ich habe das Internet durchsucht und bis jetzt nur Bruchstücke gefunden. Also ein Link oder entsprechende Angaben dazu wären nett!
    Lies dir dazu das durch:

Name
    Tessa

7 Wellensittiche

Daumen hoch Danke für die Beiträge!

Ich muss sagen ich hatte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet!
    Danke für die vielen Beiträge dazu. Ich werde noch mal darüber nachdenken, wie das mit dem Züchten ist und vielleicht adoptiere ich Vögel aus dem Heim.
    Ich finde es schon schlimm, dass einige Leute sich noch nicht mal die Mühe machen ihre Vögel ins Tierheut zu bringen, sondern sich ihrer anders "entledigen"...
    Ich werde mich mal nach einem tierheim das Vögel aufnimmt erkundigen und mir das nochmal überlegen!

Vielen dank für die Links und die Beiträge! TEssa

PS: Wie kann man ein bild in sein Profil einstellen?
    Geändert von Dauerwellenvogel (22.03.2010 um 13:44 Uhr)

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Das klingt ja sehr schön

Wir wollen das Züchten ja nicht gernerell verbieten, aber zum Nachdenken darüber anregen.

Ich hoffe du bleibst uns hier erhalten und berichtest weiter von deinen jetzigen und vielleicht zukünftigen Piepsern

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier
    Name
    Vanessa

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Dauerwellenvogel Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen ich hatte nicht so schnell mit so vielen Antworten gerechnet!
    Danke für die vielen Beiträge dazu. Ich werde noch mal darüber nachdenken, wie das mit dem Züchten ist und vielleicht adoptiere ich Vögel aus dem Heim.
    Ich finde es schon schlimm, dass einige Leute sich noch nicht mal die Mühe machen ihre Vögel ins Tierheut zu bringen, sondern sich ihrer anders "entledigen"...
    Ich werde mich mal nach einem tierheim das Vögel aufnimmt erkundigen und mir das nochmal überlegen!

Vielen dank für die Links und die Beiträge! TEssa

PS: Wie kann man ein bild in sein Profil einstellen?
    oben steht Mein Profil rechts daneben Kontrollzentrum draufklicken runter scrollen links unten steht dann Profilbild ändern hoffe ich konnte dir damit helfen
    In Erinnerung: Destiny

Federbällchen lassen Grüßen: Junior & Sunny

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

Das find ich gaaanz tooool von Dir!
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

Name
    Tessa

7 Wellensittiche

Lächeln Super ! Dankeschön!!!

Zitat Zitat von destiny Beitrag anzeigen
    oben steht Mein Profil rechts daneben Kontrollzentrum draufklicken runter scrollen links unten steht dann Profilbild ändern hoffe ich konnte dir damit helfen
    Danke ! Etwas schwer zu finden, aber dennoch geschafft. Was hat eigentlich die "Pinnwand" in meinem Profil für eine Aufgabe? Was schreibt man das rein ? Ach ja; in meinem Profil steht so was wie "vergebene Danke" und "bekomme Danke" ?! Wenn ich so eine Nachicht wie jetzt schreibe, ist das dann kein Dankeschön?
    Tessa

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte