Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 13

Thema: erster erfolgsbericht dank euch

Ist öfters hier
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Daumen hoch erster erfolgsbericht dank euch

hallo liebe wellifreunde,

durch den spitzentipp mit der hirse in der hand, habe ich heute ersten körperkontakt mit meinen beiden gehabt.
    ganz vorsichtig habe ich meine hand und die hirse in ihre nähe gehalten. mein arm is schon fast eingeschlafen, aber pety hat genau beobachtet, was da passiert. und nach 5 minuten hatter sich rangetraut, ganz zaghaft und zurükhaltend.
    aber als er dann gemerkt hat was er da im schnabel hat, hat er richtig reingehauen.
    kurze zeit später kam dann dann auch macho-paulchen dazu.

das war so ein schönes erlebnis sag ich euch, wie sie beide genascht haben.
    und pety hat sogar ganz vorsichtig sein füßchen auf meinen zeigefinger gelegt.

danke für den tipp liebe leute
    Geändert von petyundpaul (12.03.2010 um 10:39 Uhr) Grund: mensch ich bin so aufgeregt, dass ich garnicht mitbekomme, was ich für RS-Fehler mache ^^

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von petyundpaul Beitrag anzeigen
    mein arm is schon fast eingeschlafen, ...
    kenn ich ! Manchmal steh ich wie ne Salzsäule, krieg noch mehr Rückenschmerzen, als ich eh schon habe und sämtliche Gliedmaßen schlafen mir ein ... aber was will man machen, wenn sich eine ViererBande endlich mal traut, einen von Kopf bis Fuß zu belagern, das mag man auskosten bis zum Umfallen - im wahrsten Wortsinne, richtig ?!

kurze zeit später kam dann dann auch macho-paulchen dazu.
    Ahaaaa ... Du hast also auch so ein Exemplar bei Dir wohnen ? Mein "General Paul" hat hier auch die Hosen an ... na ja, so lange seine ehemalige-und-immer-wieder-einmal Geliebte Pieps nicht in der Nähe ist ...

Schön, ich freue mich für Dich

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

Ist öfters hier
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Cool

ja ich glaube morgen habe ich muskelkater vom hirse-halten

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    Ahaaaa ... Du hast also auch so ein Exemplar bei Dir wohnen ? Mein "General Paul" hat hier auch die Hosen an ... na ja, so lange seine ehemalige-und-immer-wieder-einmal Geliebte Pieps nicht in der Nähe ist ...
    und was für ein macho er is, ...
    wie mit den männern, immer nen harten machen und eigtl vor allem angst haben.
    aber das macht ihn so liebenswert.

ich würd die beiden am liebsten jetzt nur noch mit hirse füttern, aber nein.. wir müssen ja auf unsere linie achten ... *grins*

4 Wellensittiche

Standard

ja ich glaube morgen habe ich muskelkater vom hirse-halten
    Hey, eine neue Olympia-Disziplin ist soeben entdeckt worden : HIRSE-HALTEN !

wie mit den männern, immer nen harten machen und eigtl vor allem angst haben.
    pppppsssst ... petyundpaul - Feind liest mit !

ich würd die beiden am liebsten jetzt nur noch mit hirse füttern, aber nein.. wir müssen ja auf unsere linie achten ... *grins*
    Sehr richtig !
    Da kann ich u.a. Knaulgras gut empfehlen - ist fettarm und eine der Lieblingsspeisen von Wellis.
    Gurke fressen Meine auch gerne aus der Hand ... zum Beispiel.

Ist öfters hier
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

hmmm wie siehts eigtl aus mit kresse?! is das okay für die beiden?!

hmm gurke LIEBEN die beiden volle kann ich werd mir mal ein paar scheibchen zurecht schneiden

nur die beiden sollen auch endlich mal fliegen die kommen schon raus, aber geflogen wird noch nicht^^
    wir sind gespannt

Ps.
    Lass uns beide den Weltmeister bzw Forummeister im Hirse-halten suchen

4 Wellensittiche

Standard

hmmm wie siehts eigtl aus mit kresse?! is das okay für die beiden?!
    yepp, das ist okay für Wellis - Meine mögen leider keine Kresse, ist ihnen wohl zu scharf. Aber ich gebe nicht auf und biete das immer wieder an, da kenn ich nix !

Alles, was ich nicht waschen kann an Rohkost, kaufe ich übrigens in unbehandelter Form. Ist mir einfach sicherer, da Wellis mitunter sehr heftig auf behandelte Waren reagieren können.

Was Du noch an Küchenkräutern oder Rohkost allgemein anbieten kannst, findest Du u.a. auf birds-online .

nur die beiden sollen auch endlich mal fliegen
    Wie lange hast Du die Beiden nun bei Dir und wie wohnen sie da - Käfig oder Voli, in welchem Zimmer, haben sie Landeflächen außerhalb des Käfigs ?

Ps.
    Lass uns beide den Weltmeister bzw Forummeister im Hirse-halten suchen
    Ich merke, wir schwimmen auf einer Humorwelle !
    Abgemacht ! Aber was bieten wir als Gewinner-Preis an ? Einen Gutschein für Physiotherapie ???

Ist öfters hier
    Name
    Steffi

2 Wellensittiche

Standard

ich hab bis jetzt nur bio zeugs gekauft. zur sicherheit. da ist mir auch der preis das wert sicher ist sicher und abgewaschen wird trotzdem.

also anscheinend mögen die beiden meinen zeigefinger. da wurde auch grade dran rumgeknabbert

erst seit sonntag, ich weiss ich muss geduld haben. aber die beiden sind so verdammt neugierig und ich will den beiden den käfig abgewöhnen, da wir schon eifrig auf der suche nach einer schicken voliere sind (leider verdienen wir beide nicht soviel dass wir uns eine ganz neue kaufen können )
    und die beiden kommen aus einer ganz lieben familie, die zeitlich keine möglichkeit mehr hatte sich um die beiden zu kümmern. also haben wir gleich zugeschnappt

also ich geb den beiden noch zeit.
    ich muss mal eben los, ich meld mich nachher zwecks unserer weltmeisterschaft. hab da schon ne super idee .. ich als alter grafiker ^^

8. te sichtbar)
    Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ist ihnen wohl zu scharf.
    Kurzes Offtopic: Für Wellis ist schärfe ein Geschmack und kein Schmerzempfinden
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Kurzes Offtopic: Für Wellis ist schärfe ein Geschmack und kein Schmerzempfinden
    Das heißt?????????

Aber schön, dass die Süßen sich schon auf die Hand getraut haben. Wenn ich mal gaaaaaaaaanz viel Zeit und Langeweile habe, dann versuch ich das auch.

Wie sieht das eigentlich aus mit Gurke (normale) aus dem Discounter? Kann ich denen das geben, wenn ich die gewaschen und die Schale abgemacht habe? Ich habe hier zur Zeit eine liegen, die noch zusätzlich in Folie "eingeschweißt" ist.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte