Leider gibt es Kinder, die soetwas machen! Ich habevor ein paar Jahren selbst erlebt, wie zwei Jungs so etwa 6/7 Jahre einem Igel die Stacheln ausreißen wollten! Ich bin sowas von sauer geworden. Und hinterher musste ich mir von der Mutter noch anhören, dass ich ja wohl kein Recht hätte, ihre Kinder anzuschreien. Ich sehe ein, das Recht habe ich eigentlich wirklich nicht, aber in dem Fall konnte ich nicht anders!
Ich will damit auf keinen Fall Kinder als schlecht Menschen darstellen. Es ist eben nur so, dass Kinder von Natur aus einen großen Entdeckerdrang und eine starke Experimentierfreudigkeit mitbringen. Das ist ja auch gut so und für die Entwicklung sehr wichtig. Nur müssen Eltern das wissen und damit umgehen können. Man muss Kinder eben von klein auf aufklären. Und damit meine ich keine Bienchen/Blümchen-Geschichten sondern eben auch, was man machen darf und was nicht und das Tiere auch fühlen.
Leider bekommen eben nicht nur diejenigen Kinder, die auch reif genug dafür sind. Und Reife ist leider nur bedingt vom Alter abhängig...
Was heißt den Farbfehler??Ich habe noch nie ein Tier mit einem Fehler gesehen.Der Fehler liegt doch wohl am Menschen!
Natürlich ist es schön,wenn die Wellis kommen,aber ich habe noch nie einen gezwungen!! Bisher kamen sie früher oder später IMMER von allein!! Mit besonderem Leckerchen geht es manchmal noch schneller.
Aber es ist traurig immer wieder Menschen zu finden,die die Tiere nicht so akzeptieren wie sie sind! Ich hätte nie gedacht,dass so etwas auch so stark bei Wellis ist. Umso schöner ist es,wenn ich so einem kleinem Wesen helfen konnte!
Und unser Hahn ist hin und weg von ihr!
POP
Das freut mich so für den kleinen!
Ist immer wieder toll sowas zu hören!
Ich selbst nehme auch nur Vögel aus schlechter Haltung ,alte und kranke!
Und ich freu mich immer wenn sie aufblühen und noch ein schönes Leben bei mir haben!![]()
Alles Leid ist Einsamkeit,
alles Glück Gemeinsamkeit!
Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter
Na, Du mußt doch zugeben: Ein grüner Welli ist schon recht langweilig, hat doch jeder. Aber ein Albino, schöner Schecke oder Rainbow - das ist doch etwas Besonderes und nur aufgrund der Farbe liebenswert! Ein stinknormaler Grüner dagegen ... *Ironie aus*
Es gibt leider genug Leute, die so denken...
Ein Welli kommt selten allein ...
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose. Auf Wiedersehen, Jurij!
Ja,ja,der Mensch und seine Vorstellung!! Wir hätten gerne grüne Wellis,aber unser Notfall ist eine kleine, weisse Schecke.Die Witwe (2.Neuzugang) ist ein weißer Albino! Wir haben die Vögel genommen,weil sie uns gebraucht haben und in der Nähe waren!
So guckt unser gelb Kopf opalin dunkel blauer Schecke ins -weiße-! Denn der 2 Hahn-man ahnt schon- ist ein weißer Luthino!
![]()
POP
Ich glaube wen man Wellis die Flügel stutzt und sie dann noch alleine hält, hat man so ziemlich alles falsch gemacht...
Leider gibt es immernoch zu viele dieser Art
Zu den Frabschlägen, ich wollte immer einen "Stinknormalen" blauen Wellensittich haben, naja jetzt hab ich ein Gelbgesicht, aber ich finde alle Wellis schön! Ehrlich gesagt ist es mir egal, ob es ein Wildfarbener ist oder ein Rainbow![]()
Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.
Hallo ich finde es unglaublich,das arme Tier.Wie kann man nur auf solche Ideen kommen.Wie gut das sie jetzt bei dir ist.
Lieben Gruß Mehlwurm und meine Federbälle
Was habe ich doch liebe Wellis.
Hallo zusammen,
sind wir doch mal ehrlich,solange es Menschen gibt die ihr Tier nach ihren Vorstellungen kaufen,werden es immer wieder "Züchter" geben,die versuchen diesen Markt zusättigen! Der Vögel muss direkt zahm sein, der Hund nur in einer bestimmten Farbe und die Katzen ohne Fell (gut für den Allergiker)!
POP