Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Dieses Forum hat Schuld

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Rotes Gesicht Dieses Forum hat Schuld

Hallo zusammen,
    ersteinmal möchte ich hier allen im Forum danken.
    Habe tausend neue Dinge dazugelernt. Leider auch das der Käfig für meine beiden Wellis viel zu klein ist. Dachte aber auch das es egal wäre weil sie ja auch draußen sind.
    Ihr habt hier alle total super Tipps. Surfte gestern so im Netz nach einen größeren Käfig! Was ist passiert? Nun möchte ich sogar eine Voliere haben.
    Oki, die Preise schrecken mich schon ab. War heute bei meinem Zoohändler. Wenn ich Glück habe dann bekomme ich eine zum Einkaufspreis.
    Leider habe ich kein Foto, aber die Maße die es evtl. werden sollen.

Wie gesagt, noch habe ich bzw. meine Tochter 2 Wellis. Habe aber schon mit meinem Göttergatten gesprochen und er gab mir sein OK für ein paar mehr.
    Die Maße wären:
    B/H/T
    79X 67,6X 160

Denke das es doch reichen müsste? oder?
    Ich wäre Euch auch sehr dankbar wenn ihr mir gute link Seiten empfehlen könntet zwecks Zubehör und Spielzeug. Habe schon so manch einen hier im Forum entdeckt, aber weiß nicht mehr wo das war?
    Echt, dieses Forum macht einen echt krank!

liebe Grüße
    Minerva

Stammgast Benutzerbild von deestar7

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Minerva!

Herzlich Willkommen im Forum und schön das es dir so gut gefällt!

Ich wäre Euch auch sehr dankbar wenn ihr mir gute link Seiten empfehlen könntet zwecks Zubehör und Spielzeug.
    Also meine absolute neue Lieblingsseite im Moment ist parrotsparadise.de.
    Da bin ich nur noch am Shoppen..
    LG,
    Dee

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Klingt richtig klasse
    Vllt. findest du ja auch eine gebrauchte Voli, da gehn die preise oft auch ziemlich runter.

ricos-futterkiste.de hat meines wissens auch gutes Spielzeug, war da aber selbst noch nicht shoppen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

Geh auch mal auf BirdsOnline.de und Welli.net. Da kannst du auch zwecks Einrichtung gucken. Und so haben die Seiten auch viele Tipps auf Lager.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von blue-stones
    Name
    Petra Bauer

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,
    ich kaufe gerne bei Ricos Futterkiste und parrotsparadise. Die habe echt tolles Spielzeug. Ich habe aber auch schon bei Fre......pf. tolle Sachen bekommen. Einige im Forum sind tolle Bastler (ich leider nicht) da kann mann sich tolle Anregungen holen. Kokosnusschalen, Kork, Bast und Naturäste eignen sich sehr gut.

Ich wünsch dir viel Spaß beim Einrichten.

liebe Grüße Petra
    Tierheilpraktikerin und Hundetraining - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ein Herz für Tiere

Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von blue-stones Beitrag anzeigen
    Kokosnusschalen, Kork, Bast und Naturäste eignen sich sehr gut.
    Bei Bast bitte sehr drauf achten, dass man keine zu langen Fäden nimmt. Es hat sich leider schon mehr als ein Welli in Bastschnüren verfangen oder gar erhängt - selbst wenn die Fäden eigentlich gut kontrolliert worden! Im Zweifelsfalle ist man mit straff gespanntem Bindfaden (Paketschnur... das dicke braune... weiß nicht, wie das offiziell heißt ) auf der sicheren Seite.

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ein Dankeschön schon mal für die vielen Antworten.
    Zwecks Voliere habe ich hier beim Flohmarkt schon geschaut, aber es ist alles zu weit weg.
    Wie sieht es denn mit den Maßen aus? Reicht es?
    Nun habe ich aber ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie wollte ja gerne noch 2 Wellis dazuhaben. Nun macht sie sich völlig verrückt und bin nun selber am zweifeln. Sie macht sich nun Gedanken darüber wenn wir noch ein Pärchen dazu holen das sich die jetzige Henne in den anderen Verlieben könnte. Und der jetzige Hahn dann evtl. ganz traurig wäre. Und wie das Verhalten sein würde wenn noch 2 andere dazukommen. Sie grübelt wirklich sehr darüber und hat nun Angst etwas falsch zu machen.

liebe Grüße
    Minerva
    Geändert von Minerva (02.03.2010 um 19:54 Uhr)

8. te sichtbar)
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit den Maßen aus? Reicht es?
    Für vier Wellis mit täglich ausgiebigem Freiflug - allemal!

Nun habe ich aber ein kleines Problem mit meiner Tochter. Sie wollte ja gerne noch 2 Wellis dazuhaben. Nun macht sie sich völlig verrückt und bin nun selber am zweifeln. Sie macht sich nun Gedanken darüber wenn wir noch ein Pärchen dazu holen das sich die jetzige Henne in den anderen Verlieben könnte. Und der jetzige Hahn dann evtl. ganz traurig wäre. Und wie das Verhalten sein würde wenn noch 2 andere dazukommen. Sie grübelt wirklich sehr darüber und hat nun Angst etwas falsch zu machen.
    Tja... ganz auszuschließen ist das nicht. Aber: Wellis sind nicht so monogam, wie man lange dachte. Es kann durchaus sein, dass eine Dame sich von zwei Herren gleichzeitig bezirzen lässt oder dass die Hähne mehrere Hennen füttern und "anbaggern"
    Ich hab selbst nur zwei, vllt hörst du noch erfahrungen von Vierergruppenhaltern.

Stammgast Benutzerbild von 09_Wellis_09
    Name
    Jasmin

10 Wellensittiche

Standard

Hi,Also Wir haben mittlerweile 10 Wellis und dass reicht auch von der Anzahl.Aber bei mir kommt dass ganz oft vor dass mal meine Männer untereinander schnäbeln oder Der eine Hahn wieder an die andere Henne geht also bei mir ist dass völlig unterschiedlich.Klar haben sich da schon paar Pärchen gebildet aber trotzdem ist dass mal so mal so bei Meinen.Denke mal wenn die in einem "Kleinen Schwarm" sind dürfte es kein problem sein.Vielleicht könnt Ihr ja mal schauen ob eventuell im Geschäft oder Züchter sich schon ein Päärchen gefunden hat und nehmt gleich beide mit.
    Liebe Grüße von Blacki,Chipsy-Coco,Fee,Flecki,Kiki,Kuki,Meggi,Sally-Bird,Trolli,Tweety und von Mir

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte