Hab jetzt auch schon ganz oft Werbung in Läden gesehen von Tropfen die für Notfälle,Durchfall, Angst usw... auch für Hunde,Katze,Nager und Vögel sind. Was haltet ihr davon oder habt ihr das schon mal getestet oder gebraucht????
Hab jetzt auch schon ganz oft Werbung in Läden gesehen von Tropfen die für Notfälle,Durchfall, Angst usw... auch für Hunde,Katze,Nager und Vögel sind. Was haltet ihr davon oder habt ihr das schon mal getestet oder gebraucht????
Geändert von Anni (27.02.2010 um 13:02 Uhr)
Von der Zusammensetzung her ist das vergleichbar mit Nahrungsergänzungsmitteln für Menschen, die es auch mal im Supermarkt gibt. "Echte" Medizin für Mensch (und Tier) gibt es in der Apotheke bzw. beim (vogelkundigen!) Tierarzt.
Manche der von dir angesprochenen Mittelchen enthalten Zusatzstoffe, die problematisch sind (z.B. Farbstoffe).
Aber die größte Gefahr sehe ich darin, dass der Halter den Gang zum vk TA zu lange hinauszögert weil er glaubt, selber an den Symptomen herumdoktern zu können.
Wenn ein Welli krank ist, sollte er immer einem vogelkundigem Tierarzt vorgestellt werden, um die Ursache abklären zu lassen und dann gezielt behandeln zu können.
LG Lissie
Lust auf noch mehr Informationen? Unsere Homepage-Suche hilft
Nichts.
Davon würde ich die Finger lassen und das Geld lieber in eine anständige Unterbringung und Ernährung investieren, dann braucht man so einen Quatsch erst gar nicht.![]()
Viele Grüße
Daniel
Niemals würde ich son Quatsch kaufen!Das ist doch nur Geldmacherei und ersetzt auf keinen Fall den vogelkundigen Tierarzt!
Alles Leid ist Einsamkeit,
alles Glück Gemeinsamkeit!
Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter
Wenn da etwas drin wäre, was wirklich etwas bewirkt, dürfte man es in der Zoohandlung nicht verkaufenBei Multivitaminpräparaten würde ich sagen, schadet nichts, im gegenteil, es nützt auch nichts
Bei Milbenspray und Co kann ich nur sagen FINGER WEG!
Das Zeug kann gefährlich werden, weil man es sehr leicht falsch einsetzt und außerdem gehört an eine echte Erkrankung nur ein vogelkundiger Arzt, der weiß, was er tut.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Im Grunde schließe ich mich da an, allerdings sind nicht alle im Zoogeschäft erhältlichen Vitaminpräparate nur "Multivitaminsäfte".
Die Nekton Produkte halte ich als Vitaminergänzungspräparate zum Beispiel für sehr sinnvoll.
I'll alway think of you and smile
and be happy for the time I had you with me!
Das sind alles Dinge, die die Welt nicht braucht.
Wenn die Piepser krank sind, sollte man sich die entsprechenden Medis beim Tierarzt gleich geben lassen oder in der Apotheke holen.
Supermärkte ( haben ja auch oft Abt. für Tierbedarf) oder Zoohandlungen dürften dafür nicht die richtige Bezugsquelle sein.
Und wennman seine Wellis abwechslungsreich und gesund ernährt, brauchen sie den ganzen UNsinn ohnehin nicht.
Selene
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
" Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()