Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 3er WG's

Stammgast Benutzerbild von deestar7

Keine Wellensittiche

Frage 3er WG's

Hallo,

ich habe gestern mal ein bissl rumgesucht und habe hier im Forum doch einige entdeckt die "nur" 3 Wellis haben, also eine ungerade Konstellation.

Ich wollte euch mal Fragen, wie das bei euch so läuft. Ob das gut klappt?
    Sind dann alle 3 unverpaart oder habt ihr auch Päärchen?

Vielen Dank schonmal!
    LG,
    Dee

Keine Wellensittiche

Standard

*schieb, schieb*
    LG,
    Dee

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Neutrino

3 Wellensittiche

Standard

Ich habe drei, zwei Weibchen und ein Männchen - also die eigentlich ungünstigere Kombination. Der Kerl flirtet mit beiden, wobei er mit der einen deutlich häufiger turtelt. Was vielleicht auch daran liegt, dass die Dame mein "Alpha"-Welli ist und die andere gerne verjagt, wenn sie sich an "ihren" Lunik ranmacht. Harmonisch ist vielleicht etwas anderes, aber wie sehr sie sich alle drei mögen merkt man jetzt erst so richtig, da die, die so ein bisschen die Außenseiterin ist, in Einzelhaft sitzt. Die beiden halten sich überwiegend in der Ecke der Voliere auf, neben der der Krankenkäfig steht, sonst ist das aber nicht gerade so die Lieblingsecke meiner Wellis.

Ich habe mich nicht bewusst für drei entschieden sondern hatte ursprünglich zwei, dann vier und nun seit etwas über einem Jahr nur noch drei. Aber weil ich wusste, dass ich in absehbarer Zeit umziehen würde, wollte ich mit dem vierten bis nach dem Umzug warten.

Naja, aber es kommt ja immer alles anders als man denkt. Jetzt hoffe ich, dass meine Maus den Kampf gegen die Megas gewinnt und ich bald wieder alle drei zusammen habe. Und dann kommt auch sicher der geplante vierte hinzu. Aber erstmal wird sie hoffentlich wieder gesund.

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Neutrino,

vielen Dank für deine Antwort.
    Ich drück euch die Daumen, dass deine Kleine bald wieder gesund ist!!!
    LG,
    Dee

Keine Wellensittiche

Rotes Gesicht

*Nochmal schieb*
    LG,
    Dee

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich hab auch drei Wellis! Zwei Männer und ein Weib.
    Bei mir sind die Männer "schwul" und das Weibchen ist total zickig, sie lässt wirklich keinen Welli an sich ran. Naja aber sie können auch anders, manchmal Kraulen sich alle gegenseitig, vorallem beim Freiflug, da lieben sie sich dann
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Stammgast Benutzerbild von Shanti
    Name
    Marion

5 Wellensittiche

Standard

Ich habe mal eine Dreier-WG übernommen - zwei davon waren fest verpaart und einer der unerwünschte Dritte. Er ist unter meinen Wellis dann richtig aufgeblüht, weil er auch endlich mal Ansprache bekommen hat - und als er das allererste Mal eine Henne füttern durfte, war die Glückseligkeit komplett
    Liebe Grüße,
    Marion & Mimi, Kamikaze, Elvis, Gina & Grisu

8. te sichtbar)
    sky
    sky ist offline
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ich hatte zuerst zwei Hennen, die mal mehr mal weniger zickig zueinander waren. Dann kam Casper dazu. Er verstand sich mit beiden gut und die Damen zickten weiter rum, wie vorher auch. Dann starb meine Sunny. Sky und Casper trauerten, kamen nicht mehr aus dem Käfig und sangen nicht mehr. Dann kam Tweety. Er fliegt mal zum einen und zum anderen, balzt mit beiden. Sonst balzen Casper und Tweety miteinander. Verpaart ist keiner.
    Sky ist nach wie vor recht zickig. Tweety kann aber genauso zickig werden, wenn ihm etwas nicht paßt.
    Ich habe einen kleinen munteren Schwarm, mit normalen kleinen Zickereien......
    Viele Grüße
    Andi mit Casper und Tweety

Keine Wellensittiche

Standard

Ich hatte zuerst zwei Hennen, die mal mehr mal weniger zickig zueinander waren. Dann kam Casper dazu. Er verstand sich mit beiden gut und die Damen zickten weiter rum, wie vorher auch. Dann starb meine Sunny. Sky und Casper trauerten, kamen nicht mehr aus dem Käfig und sangen nicht mehr. Dann kam Tweety. Er fliegt mal zum einen und zum anderen, balzt mit beiden. Sonst balzen Casper und Tweety miteinander. Verpaart ist keiner.
    Sky ist nach wie vor recht zickig. Tweety kann aber genauso zickig werden, wenn ihm etwas nicht paßt.
    Ich habe einen kleinen munteren Schwarm, mit normalen kleinen Zickereien......
    Vielen Dank für eure Beiträge!!

Dann kann es also durchaus klappen mit einer 3er WG wenn sich kein festes Pärchen ergibt?

Ich bin am überlegen, ob ich noch einen dazu holen weil meine beiden doch eher von der faulen Sorte sind und Tony sich meistens ausserdem lieber mit seinem Lieblingspielzeug beschäftigt als mit Jack..
    Ich dachte viell. könnte ich noch einen Fliegekumpel für Jack holen.
    LG,
    Dee