Hallo liebe Welli-Freunde!
Ich vermute das nachfolgend geschilderte Problem ist schon mal aufgetreten und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Meine kleine Twiggy bekommt z. Zt. 1 x täglich Baytril, direkt in den Schnabel. Zum Glück klappt das inzwischen ganz gut. Aber leider ist schon mal etwas daneben gegangen und verklebt nun das Gefieder am Köpfchen.![]()
Habt ihr einen Tipp, wie ich das möglichst stressfrei für den Wellensittich entfernen kann?
Im Voraus vielen Dank!
Liebe Grüße
Petra

LinkBack URL
About LinkBacks
; Pepi hat sich aber immer soweit wieder selber geputzt bzw. hat ihm Chico (sein Kumpel) beim Putzen geholfen, als mal was (leider durch meine Unaufmerksamkeit
) auf dem Köpfchen gelandet ist. Und die Gitterstäbe bzw. die kleinen Naturäste waren auch eine super Putzhilfe für Pepi
.
) Wassersprüher eingesprüht und das hilft natürlich auch, wenn man dann ein bissl Wasser auf's Köpfchen sprühen kann. Dann wird das feuchte Köpfchen von unseren immer inbrünstigst am Gitter gerieben - somit geht das klebrige Zeug auch ab.
, das ist mir auch noch sehr gut in Erinnerung.
ist, habe ich ihn immer gehalten und somit auch besser fixieren können und mein Mann hat dann ganz vorsichtig mit einem Wattestäbchen den Schnabel geöffnet und die Medizin mit der Spritze in das Schnäbelchen geben können.
!!!
!
!

Sie sieht halt im Moment etwas komisch aus.

!
!