Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: unglaublich!

Wohnt hier Benutzerbild von welli-maus

2 Wellensittiche

Standard unglaublich!

ich war vorhin in einem zooladen. konnte natülich nciht an den wellis vorbeigehen.
    find es immer schade wie die haltebedingungen dort sind aber das was ich da gesehen hab...

die vögel werden hinter glasscheiben gehalten
    mann kann nciht mit ihnen reden, man hört nach draussen kein gezwitzcher...
    hinten an der wand waren so runde öffnungen wo bestimmt der sauerstoff durchkommt.

ist das nicht schrecklich?
    habt ihr sowas schonmal gesehen?

die kleinen sahen so unglücklich und verängstigt hinter den scheiben aus...
    liebe grüße

welli-maus und ihre flugdrachen

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Die Vögel im F********s in Emden werden leider auch hinter Glas gehalten. Je nach Anzahl der Süßen variiert die Lautstärke des Gezwitschers.

Ich finde es nicht gut, aber leider ist das wohl gewollter Standard. Aber wenn man die Vögel aus Mitleid mitnimmt, dann ist Platz für neue Leidensgenossen........

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

Ich kenn fast kein tierladen, wod die Wellis nicht hinter Scheiben oder extra verglasten Räumen gehalten werden. Der hauptgrund ist natürlich die Geräuschkullise.

Es ist natürlich auch zum schutz der tiere, denn denk mal an die Hasenkäfige jeder grabscht da rein. kleine Kinder kreischen immer so laut (nichts geg. die Kleinen).
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Wenn Du die Wellis durch die Glasscheibe nicht nach draußen hörst, ist es ja auch so, daß die Wellis vom Riesen-Lärm, der in so einem Laden herrscht, dann auch nicht so viel mitbekommen. Ist ja auch besser so.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Ich find's schon gut, dass die Tiere etwas abgeschirmt sind.
    Mich regen am meisten die Eltern auf, die ihre Kinder in der Zooabteilung "parken" und überhaupt nicht aufpassen, was die "lieben Kleinen" da so treiben- rumrennen, schwungvoll an die Scheibe "patschen", Tiere absichtlich anschreien und aufscheuchen,... Selbst die Fische zucken da erschrocken zusammen.
    Ich habe meine Mädels die ersten Male, wenn wir im Baumarkt und in der Zoo-Abteilg. waren, immer an die Hand genommen und ihnen erklärt warum man sich da wie benimmt. Erst als sie sich benommen haben, durften sie von der Hand.
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

4 Wellensittiche

Standard

Fische sind viel empfindlicher, als man denkt. Gerade Schallwellen nehmen sie extrem wahr. Wenn zB Delphine oder sogar Wale stranden, ist es ja inzwischen erwiesen, daß sie wegen extremen Lärm im Meer durch Schiffe, U-Boote und so weiter völlig iritiert werden und stranden. Obduktionen haben ergeben, daß die Hör-Organe bei manchen sogar geblutet haben.

Da kann man sich ja vorstellen, wie schlimm das für die Tiere ist, wenn Kinder oder blöde Erwachsene gegen Scheiben hämmern. Ich hatte jahrelang ein Aquarium und habe festgestellt, daß die Tiere sogar gezuckt haben, wenn man lediglich dran vorbei ging. Vibrationsübertragung vom Fußboden.

Im Kölner Zoo habe ich im letzten Sommer Kinder drauf aufmerksam gemacht, daß sie den Fischen schaden, wenn sie gegen die Scheiben klopfen. In ganz höflichem Ton. Ich wurde daraufhin von den Eltern böse angemacht, ich sollte die Kinder in Ruhe lassen, wenn die klopfen wollen könnten die das tun, ich hätte mich gefälligst nicht einzumischen.

Leider sind wir hier, die Verständnis für Tiere aufbringen und mitdenken, in der absoluten Minderheit - der Großteil der Bevölkerung schert sich einen Dreck um die Um- und Tierwelt.

So. Ich habe fertig. Wut abgelassen

Copyright by Kiki66

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

das ist ein wirklicher scheiss man sollte sich mit dennen unterhalten können und auch richtigen kontankt aufbauen.
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von florian B Beitrag anzeigen
    das ist ein wirklicher scheiss man sollte sich mit dennen unterhalten können und auch richtigen kontankt aufbauen.
    Sorry, aber da kann ich Dir leider nicht zustimmen. Wenn die armen Pieper schon in einer Zoohandlung hocken müssen, dann bitte auch in Ruhe, ohne, daß sie von Fremden angesprochen werden. Das macht sie ja nur noch ängstlicher, als sie ohnehin schon sind, denke ich.

Copyright by Kiki66

Stammgast Benutzerbild von florian B
    Name
    Florian Brandscheid

4 Wellensittiche

Standard

obwohl ja da hast du schon recht
    Mfg
    Florian b und sein lebendiges Abrissunternehmen Mecky,Lorie,,Max und Bobby
    ┼ In memory Bitsie 02.09.2010, Trixxie 06.07.2011 ┼

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte