Hallöchen ihr!
Ich war heute mit einem meiner beidem Flauschis beim Tierarzt, leider bei einem normalen Kleintierarzt.
Ich hatte gestern zufällig bemerkt, dass Tweety eine kleine Druckstelle unten am Füßchen hatte, und ich bin dann heute früh sofort mit meinem Dad zum TA.
Ich hatte dort gestern abend schon angerufen, und gefragt, ob diese Erfahrungen mit Wellis haben. Sie meinte "ja" und ich hab mit nichts dabei gedacht. Ein normaler Kleintierarzt muss schließlich Grundkenntnisse von allen Haustieren haben, oder nicht.
Vogelkundige Tierärzte mussten ja eine Fortbildung zum entschprechenden Thema absolvieren.
Die Tierärztin wusste zwar schon etwas, aber von Birds-Online und Welli.net bin ich auch so schlau, wenn ich manches noch etwas genauer lesen würde...
Wenn wirklich mal etwas ist, muss ich eben das nächste mal ne Stunde rum kutschiert werden. Der nächstgelegenste vkTa ist eine Stunde entfernt. Ein Glück, dass es "nur" eine kleine Druckstelle ist...
Wie ist es bei euch? Gibts hier ein Paar, die einen tollen normalen Kleintierazt besuchen, oder fährt ihr alle zu vkTärzte?
Ach ja: Ich hab als Hilfe für die Druckstelle eine Augencreme bekommen, die heißt Ciloxan. Hat jemand Erfahrung damit?
Außerdem sagte sie mir, ich sollte dieBeinchen noch mit Olivenöl einreiben...
Vielleicht noch evt. Tipps.

LinkBack URL
About LinkBacks