Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: neue Wellifreundschaft

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bubi98
    Name
    Kristin

2 Wellensittiche

Lächeln neue Wellifreundschaft

Hi zusammen,

wir der ein oder andere aus einen meiner letzten traurigen Berichte vielleicht gelesen hat, haben uns innerhalb von kurzer Zeit zwei sehr treue Gefährten verlassen.

Als unser guter Bubi letztes Jahr gestorben ist haben wir kurz vor Weihnachten unserem Manni einen neuen Partner gesucht. Luzi, der kleine Teufel, war damals gleich hin und weg von unserem Manni und wollte gleich hin und schmusen und füttern. Leider war dieses Glück nur von kurzer Dauer.

Kurz darauf erkrankte unser guter Manni und starb nach kurzer Krankheit und für uns doch unerwartet am 10.2. In der Zeit davor mussten wir die zwei immer wieder trennen (dadurch haben wir es wahrscheinlich bei Luzel schon versch... - wegen der Hand), zum Schluss ist jeder am Abend schon in seinen eigenen Käfig gegangen.

Nun war ich letztes W-end zu Hause und dann sind wir gleich los und haben unserem Luzi eine wunderschöne gelb-graue Lady "besorgt" (wobei wir nicht genau wissen ob männlich oder weiblich. Ich meine es wäre eine Lady, der Zooladenmensch meinte es wäre ein kleiner Kerl. Er/ Sie hat einen kleinen lilanen Farbstich in der rosanen Wachshautfarbe. Soll aber jetzt erst mal egal sein. Hauptsache sie kommen miteinander aus).

Luzi ist dann nach längerem zögern, er ist ja erst kurz da und noch jung, zum anderen kleinen Käfig hin und das neue "Wesen" begutachtet. Sie hat ihm anscheinend gefallen, den er wollte dort nicht mehr weg und sie wollte immer hinterher. (Vielleicht lags auch daran, dass er den Eingang beim großen Käfig noch nicht ganz findet)
    Nun haben wir sie zusammen gelassen und es ging, nun sagen wir ganz gut. Sie verjagt ihn vom Futternapf und umgedreht. Beim Manni gings damals besser mit dem Verständnis.

Gut es kann daran liegen, dass Luzi sich damals ziemlich an Manni orientiert hat und nun ist er der "Chef" und muss sie anlernen. Ich kann mir vorstellen, dass er dem noch nicht ganz "gewachsen" ist/ dass er jetzt wieder verunsichert ist seit der "Alte" Freund weg ist.

Nach kurzen telefonischer Rücksprache mit zu Hause gehts den beiden gut.
    Sie fliegen zusammen (noch ein bisschen chaotisch), schmusen zusammen und bekeifen sich auch ein wenig, gehen sich aus dem weg und finden wieder zusammen.

So sind sie halt. Und mit dem Geschlecht, sie/ er soll jetzt Nicki heißen, lassen wir uns überraschen. Da wir uns auch über ein Mädel freuen bzw. auch eins haben wollten, ist es ja egal.

Viele Grüße
    Kristin

Bubi (gelb) 05.1998 - 16.10.2009
    Manni (grün) 05.2003 - 10.02.2010

Wird so langsam nervig Benutzerbild von SunFlower
    Name
    Melanie

2 Wellensittiche

Standard

Oh das tut mir aber leid!

Ich wünsche euch aber ganz viel Glück mit euren neuen Wellis!
    I'm so sorry, Darling!