Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Unglaubliche Beratung in der Tierhandlung.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Daumen runter Unglaubliche Beratung in der Tierhandlung.

Also mir ist grad wieder was eingefallen.

Als ich in der Zoohandlung, in der ich auch meine Wellis gekauft hab, den Käfig gekauft hab, haben wir mal nachgefragt, ob der auch groß genug ist. Die Verkäuferin hat gesagt, dass das für zwei Wellis die Standartgröße sei, es jedoch besser ist, wenn er noch'n bissl größer ist. Ja, alles super, haben wir 'nen größeren Käfig gekauft. Dann is die Verkäuferin nochmal gekommen und hat gefragt, ob die Wellis auch Freiflug bei mir bekommen. Also hab ich eben gesagt, dass sie natürlich jeden Tag mal raus dürfen usw.
    Dann hat sie doch tatsächlich gesagt, dass ich die zwei erst rauslassen darf, wenn sie handzahm sind. Ja und was machen, wenn sie nicht zahm werden, hab ich gefragt. (?) Darauf dann die Antwort:,, Zur Not kaufst du eben erst einen, zähmst den und dann kaufst du erst den anderen, lässt sie getrennt, zähmst den zweiten und setzt sie dann zusammen.''
    Ich hab mir gedacht - hallo gehts noch?!
    Dann hab ich die zwei (also Zack und Cody) beide auf einmal mitgenommen, hab im Internet (BirdsOnline) nachgelesen und hab dann auch irgendwo gelesen, dass manche Wellis nie zutraulich werden.

Is das nicht unglaublich?
    Wenn ich die Story jetzt geglaubt hätte, hätten die zwei 'nen Monat oder so nicht raus gedurft. Nur gut, dass ich ungeduldig wurde und ich die Wellis nicht mehr durch die Gitterstäbe ansehen wollte.

Also ich finde, dass sich die in den Zoohandlungen mal besser informieren sollten.

Was sagt ihr dazu?
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von hoernchen

2 Wellensittiche

Standard

Jepp
    So ist das. Unser Rudi könnte auch so ein Kandidat gewesen sein. Er wurde bei dem Erstbesitzer einfach nicht Zahm genug. Also Tierheim
    Rudi ist ein kleiner aber Quirliger Kerl. Er braucht einfach etwas Sicherheit, Routine und das Quentchen Liebe natürlich auch. Alles Dinge die so mancher Tierbesitzer nicht übrig hat ...
    Nur, wie Ändern ? Bei dem Tierverkauf auch eine Kontrolle fordern mit einen Bußgeldkatalog oder wie jetzt ? Das wird verdammt kompliziert.
    DIRK.

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

oh mann....manche zoofrutzen haben ja keine ahnung....meine wellis hab ich anfang januar geholt....und beide durften von anfang an raus....und die sind immernoch nicht handzahm...geschweige den..ob sie es noch werden...wenn nicht ...auch nicht dramatisch...die beiden fühlen sich hier wohl...der eine ist ein frecher...bei dem bin ich mir sicher dass er zutraulig wird...der andere ist ein kleiner schisser...manche wellis werden handzahm und manche nicht....

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

das finde ich auch immer sooo arg, wenn Tierhändler aus Unwissenheit heraus agieren !!!

Meiner Nachbarin hat z.B. eine Tierhändlerin, bei dem sie ein Zwergkaninchen gekauft hat, erzählt, dass Zwergkaninchen (auch) ruhig einzeln gehalten werden können und so auch viel zahmer werden !!!

Ich hab auch geglaubt, ich spinne, wie ich das gehört habe! Das Traurige war halt auch, dass unsere Nachbarin das natürlich geglaubt (vorher nicht informiert!) hat und auch bis heute nur EIN Zwergkaninchen zu Hause hat ... werden wohl auch nicht mehr werden !

LG BiBa
    BiBa & die zwei Flugdrachen Pepi & Guckichico

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

[QUOTE=Verry1001;244627]
    Also ich finde, dass sich die in den Zoohandlungen mal besser informieren sollten.

QUOTE]

Leider bekommt man solche Aussagen auch von Züchtern..... liest man auch immer wieder, erst einen, dann den anderen damit sie zahm werden. :-(

Viele Grüße
    Mutzie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Verry1001
    Name
    Verena

2 Wellensittiche

Standard

@ KleinNicky

Eben.
    Eigentlich wollten wir ja die Wellis von 'nem Züchter kaufen, aber in unserer Nähe konnten wir keinen finden.

Meine zwei sind beide zutraulich, kommen beide auf den Finger, Zack auch auf Schulter und Kopf, Cody manchmal auf die Schulter.
    Als sie noch nicht zutraulich waren, sind sie auch immer von selbst in den Käfig, wenn sie Hunger hatten.
    ... you might think it's easy beeing me.
    You just stand still, look pretty Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

es kommt immer auf das tier drauf an....und auf den charakter....manche tiere werden zahm und manche halt nicht....das mit dem zwergkaninchen stimmt nicht ganz...klar wäre es schöner wenn man zwei kaninchen hat....alleinhaltung können auch handzahm werden...muss man aber intensiver kümmern...hatte 7 jahre ein hasen...war zutraulig...bettelte wie ein hund und klaute wie ne ratte das futter vom tisch...es liegt auch am Tierbesitzer...ob derjenige sich um das tier genügend kümmert...ist halt meine meinung

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von KleinNicky Beitrag anzeigen
    es kommt immer auf das tier drauf an....und auf den charakter....manche tiere werden zahm und manche halt nicht....das mit dem zwergkaninchen stimmt nicht ganz...klar wäre es schöner wenn man zwei kaninchen hat....alleinhaltung können auch handzahm werden...muss man aber intensiver kümmern...hatte 7 jahre ein hasen...war zutraulig...bettelte wie ein hund und klaute wie ne ratte das futter vom tisch...es liegt auch am Tierbesitzer...ob derjenige sich um das tier genügend kümmert...ist halt meine meinung

Ja, da stimme ich Dir zu .

Unsere Nachbarin hatte aber das Kaninchen in einer Spontanaktion für einen ihrer Söhne (ca. 6 Jahre alt) gekauft. Der hatte dann aber - wie halt so oft bei Kindern [bei mir war's in jungen Kindertagen nicht anders, muss ich gestehen] - bald kein Interesse mehr am Kaninchen und jetzt sitzt es die meiste Zeit in seinem (etwas engen) Käfig und "vegetiert" so dahin .

Freilauf gibt's jetzt nur mehr ganz, ganz selten, weil das kleine Fellbündel schon zwei Mal Kabeln angenagt hat ... und für so etwas hab ich eigentlich überhaupt kein Verständnis .

Viele Grüße - BiBa

Fühlt sich wie zu Hause

4 Wellensittiche

Standard

Unsere Nachbarin hatte aber das Kaninchen in einer Spontanaktion für einen ihrer Söhne (ca. 6 Jahre alt) gekauft. Der hatte dann aber - wie halt so oft bei Kindern [bei mir war's in jungen Kindertagen nicht anders, muss ich gestehen] - bald kein Interesse mehr am Kaninchen und jetzt sitzt es die meiste Zeit in seinem (etwas engen) Käfig und "vegetiert" so dahin .

Freilauf gibt's jetzt nur mehr ganz, ganz selten, weil das kleine Fellbündel schon zwei Mal Kabeln angenagt hat ... und für so etwas hab ich eigentlich überhaupt kein Verständnis .

oh mann....wenn ich sowas höre...könnte ich an die decke gehen....das ist voll tierquälerei...und das es an kabeln knabbert...naja..es sind nagetiere...was erwartet man da...?? und ausserdem kann man kabel verlegen oder verstecken...meine hatte damals auch sämtliche kabel zerfressen...die nicht gerade billig waren....selbst am kühlschrankkabel hatte sie angeknabbert..(gott sei dank ist nichts passiert) es sind nun mal nagetiere...kaninchen tut mir echt leid...

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte