Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 28

Thema: Soll ich Wellis wenn ich im Urlaub bin zu einer erfahrenden Frau bringen???

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellikenner
    Name
    Sofia

4 Wellensittiche

Ausrufezeichen Soll ich Wellis wenn ich im Urlaub bin zu einer erfahrenden Frau bringen???

Hallo,
    Ich fahr im Mai für eine Woche in den Urlaub.Mit meiner Oma,Tante,Bruder.Meine Eltern fahren woanders in Urlaub.
    Soll die (Nicht Welli-erfahrene) Nachbarin die Wellis in der Zeit versorgen oder soll ich die Wellis in die 20 min. entfernte Stadt Wo meine (Welli-erfahrene) freundin wohnt die selbst zwei Wellis hat bringen?
    Sie leben dann also meine Wellis in dem Käfig und Ihre in deren Käfig. Aber sie können nicht zusammen Freiflug haben (Weil Sie sich sonst verlieben,..) Was kann man da tun?
    Sie kann Sie auch nicht in nem anderen Zimmer unterbringen.
    Habt Ihr ne Idee?
    Wohin soll ich die Wellis tun?

Grüße Sofia.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von WelliStar
    Name
    Anna

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde sie zu der Welli- Erfahrene Freundin tun. Sicher ist sicher.

Nur musst du eben aufpassen, das die Tiere keine ansteckende Krankheit haben. Wenn da aber alles klar ist, lohnen sich 20 min Fahrt bestimmt. Zumal die Nachbarin ja noch nie was mit Wellis zu tun hatte!
    Liebe Grüße Anna und die Wellis Tara Joy, Fritz, Schlumpfine und Alpha Duke
    In Erinnerung unsere kleinen Kämpfer Pancho, Daisy und Chicca.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Wellikenner
    Name
    Sofia

4 Wellensittiche

Standard

Nein,Ihre Tiere sind gesund.Ok,danke für die schnelle antwort.Hast du eine Idee was man da wegen dem Freiflug tun kann?

Müsli-Anke Wohnt hier Benutzerbild von cornflake-maus

Keine Wellensittiche

Standard

Keine Ahnung, aber für den Fall, dass das nicht klappt mit dem Freiflug müsstet ihr bzw. sie zumindest eine Notlösung parat haben. Hoffentlich ist sich deine Freundin darüber klar auf welchen Lärmpegel sie sich einlässt Meine würden sich die Seele aus dem Leib plärren, wenn da andere Piepser sind und sie nicht hin können

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Wellikenner,

ich verlinke dir anbei einen ausführlichen Bericht, den wir von welli.net mal zu diesem Thema geschrieben haben.

http://www.welli.net/wellensittiche-urlaub.html

Zu bedenken ist, dass ausgeschlossen werden muss, dass dein Bestand ansteckende Krankheiten auf die deiner Bekannten bzw. andersherum überträgt.
    Auch muss man darüber nachdenken, was man tun will, sollte sich ein Tier aus deinem Bestand unsterblich in eines des Bestandes deiner Freundin verlieben.
    An solche Dinge denkt man oft nicht, aber sie kommen häufig vor und es ist ziemlich herzzerreißend, wenn das neue Paar dann wieder auseinandergerissen wird, zumal es die Tiere nicht verstehen

Ansonsten hätte ich persönlich allemal ein besseres Gefühl, wenn die Tiere bei jemandem untergebracht wären, der sich auskennt und im Notfall auch schnell zu handeln weiß (zB eine Krankheit erkennt und sofort den vk TA aufsucht).

Vielleicht hilft dir der Artikel ja weiter.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

... ich persönlich würde sie auch zu der Welli-erfahrenen Freundin bringen ...

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

auch ich würde sie zu einer erfahrenen person bringen. mir steht dieses jahr eine kur bevor und ich überlege auch schon, wo die geier hinkommen. auf jeden fall jemand vogelerfahrenes!

8. te sichtbar)
    Wolfi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von zanky Beitrag anzeigen
    auch ich würde sie zu einer erfahrenen person bringen. mir steht dieses jahr eine kur bevor und ich überlege auch schon, wo die geier hinkommen. auf jeden fall jemand vogelerfahrenes!
    Zu Sam!!! Dann verliebt sich Greta in Sam und Klara in Igor - und alles ist gut.

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Und alle leben glücklich und zufrieden in WWW??

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte