Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: das war´s dann wohl...?

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard das war´s dann wohl...?

So, heute war es zu viel... Ich habe die Pärchen wieder trennen müssen, nachdem Harry seinem "Konkurrenten" Elmo die Stirn leicht blutig gehackt hat. Ist jetzt natürlich eher suboptimal für alle, da der schöne große Käfig jetzt nur noch 2 bzw. 1 Drittel groß ist Meint Ihr das legt sich wieder (Sally ist grade noch brutig) oder wars das dann mit 4er-Gemeinschaft ?

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Wie jetzt? keiner nen Tip oder ne Meinung???

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Ach herrjeh, wie gehts dem verletzten Pieper jetzt??

Seit wann hast du denn alle 4 zusammen??

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

also zwei Männchen und zwei Weibchen...und die Männchen streiten sich um ein Weibchen???
    liebe Grüße von Angie,und den Plüschkugeln Poly und Susi
    in Erinnerung an Hedi (+24.Nov.09)

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von small_angie Beitrag anzeigen
    also zwei Männchen und zwei Weibchen...und die Männchen streiten sich um ein Weibchen???

Ja, so isses.

Und jetzt sitzt das verletzte Männchen häufig am Trenngitter und schaut oft rüber, aber das andere Pärchen scheint nix zu vermissen. Vor allem ist mir aufgefallen, dass Harry seine Sally wieder putzt (bereits 10 min. nach der Trennung) was er Wochen lang nicht mehr gemacht hat...am Anfang hat Sally sich noch durch das Gitter 2 mal von Elmo füttern lassen, jetzt scheint sie sich nicht mehr sonderlich um ihn zu kümmern. Sie frisst, putzt sich, lässt putzen und schläft, auch Harry ist extrem entspannt...nur Elmo schaut ganz bedröppelt und leicht hektisch rüber.
    Sie waren jetzt seit Herbst zusammen im Käfig, alle haben sich klasse verstanden und seit Sally brutig wurde ging das Drama los, aber bisher war das mehr ein gegenseitigen lockeres verscheuchen auf beiden Seiten, sah immer sehr haarmlos aus und wie ich heute morgen mal nach dem Rechten sehen will (2 Stunden vorher hab ich sie noch gefüttert, da war alles OK) fiel mir Elmos Stirn eben auf. Harry hatte etwas Blut im Gefieder um den Schnabel herum, da braucht es kein CSI-Team...

Ist halt doof, da vorher so schön viel Platz im Käfig war...

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von PiepsieMama Beitrag anzeigen
    Ach herrjeh, wie gehts dem verletzten Pieper jetzt??

Ansich sieht er aktiv aus wie immer (von der Stirnpartie mal abgesehen) frisst, trinkt, putzt sich...aber treibt sich eben fast nur am Trenngitter rum.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Holly

5 Wellensittiche

Standard

Ich hatte auch mal so ein eifersucht Problem! Da war leider nichts zu machen. Habe dann ein Pärchen abgegeben. Dann habe ich zwei neue Wellis aufgenommen, die sich nicht wirklich gut verstanden haben. Es haben sich dann aber mit meinen übrigen zweien neue Paarungen gebildet und alles war toll bis vor kurzem meine Henne gestorbrn ist...! Jetzt habe ich ne neue Henne (hoffentlich, sieht man nicht so genau) und einen Tag nachdem ich sie gekauft habe ist mir noch ein Hahn zugeflogen! Jetzt sind es 5... ich hoffe das geht gut...ohne Klopperei!!!

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Hey Eldi, warte aber erstmal auf eventuelle Erfahrungsberichte von noch einigen erfahrenen Usern hier, bevor du in Erwägung ziehst überhaupt jemanden abzugeben... Das wäre ja eigentlich die letzte Möglichkeit der Möglichkeiten die man wählt.. Vielleicht sieht die Welt morgen auch wieder ganz anders aus?!

Liebe Grüße

Kennt sich schon aus

Keine Wellensittiche

Standard

Ja, ich hoffe auch noch auf ein paar Antworten von Leuten mit " Erfahrung in der Thematik", aber von Abgeben hab ich nix gesagt, das steht gar nicht zur Debatte...

ich hab sie heute etwas beobachtet, aber ich werd nicht schlau aus ihnen

mal sitzen alle 4 nahe dem Trenngitter und schauen, als wollten sie auf die andere Seite, mal scheint es Harry und Sally gar nicht zu interessieren. Elmo sitzt ohnehin ständig am oder in der Nähe des Trenngitters, auch dann wenn er von der anderen Seite keinerlei Beachtung bekommt. Wenn man sie so dasitzen sieht, auf die andere Seite schmachtend, dann möchte man am liebsten die Absperrung entfernen, aber solange Elmos Stirn nicht verheilt ist, werde ich davon absehen...ich kann gar nicht erkennen, was jetzt genau passiert ist. Da er ja mal diese blutige Mauser hatte, könnte es jetzt wohl sein, dass er durch das Gerangel einfach nur an vielen Federkielen minimal geblutet hat und dass es jetzt eben dramatischer aussieht als es ist. Es sieht aber auch etwas platt aus, ob er von Harry an der Stirn gerupft wurde???(dagegen spräche, dass ich nirgendwo Federn oder Ähnliches gefunden habe) oder ob er an der Haut verletzt wurde und das geblutet hat?? ich kann es beim besten Willen nicht erkennen...

Ich hab erstmal ne "Wieder-gut-mach"-Gurke reingehängt, da war die Stimmung auf beiden Seiten des Gitters gleich sehr gut
    Geändert von eldi (15.02.2010 um 16:40 Uhr) Grund: -

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte