Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: arme wellimaus

Ist öfters hier Benutzerbild von Miss Welli

4 Wellensittiche

Standard arme wellimaus

wir sind vorhin zu einem züchter gefahren um für unsere welli-männerwirtschaft nette welli damen zu holen.
    und da sah ich Sie .das erste was mich schockte war das war das gesicht,hab mich richtig erschrocken.ich habe so was noch nicht gesehen,oder ist das normal.schaut euch doch mal die nasenwachshaut an,und die seiten neben dem schnabel.
    auch die füße haben eine merkwürdige farbe,kann es sein das sie meter hoch im kot steckte?
    die voli in der sie mit mehreren saß war sauber.
    außerdem hat sie ein loch im flügel das muß heftig geblutet haben(was der züchter auch sagte).angeblich hat ein nymhensittich sie so attakiert.
    er meinte wenn ich will kann ich sie ja günstiger mit nehmen,er wisse sowie so nicht ob sie die nacht überleben würde,und deshalb würde er sie heute noch falls sie nicht gekauft würde,töten.
    da konnte ich doch gar nicht anders als sie mit zu nehmen oder!?
    mir erscheint sie eigentlich ganz fit,sie putzt sich ausgiebig und klettert ein wenig im käfig herrum.und das was ich mich voll erstaunt(waren gerade mal 1/2std. zu hause) hat, ist das sie sogar hirse aus meiner hand gefressen hat die arme.
    sie hat eine so schöne farbe,und in meinen augen ist bzw.wird sie wunderschön.
    so,werde jetzt mal das internet nach ta´s durchforsten.leider haben wir hier keinen vk ta in bremen dazu kommt noch das wir erst vor kurzem umgezogen sind und wir und hier noch nicht so gut aus kennen.aber ich werde schon einen finden,denn ich will auf jeden fall morgen früh mit der kleinen zu einem arzt.

liebe grüße
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Miss Welli Beitrag anzeigen
    außerdem hat sie ein loch im flügel das muß heftig geblutet haben(was der züchter auch sagte).angeblich hat ein nymhensittich sie so attakiert.
    er meinte wenn ich will kann ich sie ja günstiger mit nehmen,er wisse sowie so nicht ob sie die nacht überleben würde,und deshalb würde er sie heute noch falls sie nicht gekauft würde,töten.
    Das war sicherlich eine Geschäftstrategie. Kann das irgendwer bezeugen, dass er das gesagt hat? Dafür kann man ihn meines Wissens nämlich rechtlich belangen. So ein Ar***loch Da kann ich echt platzen vor Wut.

Wenn die Verhältnisse bei ihm allgemein so schlimm sind sei doch bitte so lieb und teile uns vom Team die Adresse per PN mit, vielleicht kann man da ja was machen.

Das arme Tierchen scheint total vermilbt zu sein Gut, dass ihn/sie da weggeholt hast. Es wäre super, wenn du noch einen vk TA findest, den du aufsuchen kannst. Auch wegen dem Loch im Flügel. Ich drücke die Daumen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Das sieht mir nach einem ordentlichen Grabmilbenbefall aus - würde auch die Füßchen erklären. Außerdem ist der Schnabel dadurch anscheinend schon zu lang.

Das sollte unbedingt behandelt werden und ist kein Fall mehr für die Paraffinöl-Variante.

Unsere Liste kennst Du doch bestimmt:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

In Bremen ist zwar wirklich keiner dabei, aber vielleicht kann Dir ja ein anderer User per PN einen Tipp geben.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

4 Wellensittiche

Standard

wie das nun mal meistens so ist hat man keine zeugen wenn man welche braucht .hab auch ehrlich nicht mit so etwas gerechnet.aber so etwas sollte zu denken geben,vieleicht sollte man wenn man zu einem züchter geht doch lieber immer zu zweit gehen.denn man hört jetzt ja immer wieder das es viele schwarze schafe unter den züchtern gibt.
    morgen nach dem ta besuch wird mein mann sich mit dem züchter in verbindung setzen, und ihn mal richtig auf den pott setzen.und wenn nötig das Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    die welli dame ist nach aussage 4 jahre alt.wenn die milben behandelt werden,wird dann der gesammte schnabel bereich eigentlich wieder komplett heilen,so das sie wieder ganz normal aussieht?

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Miss Welli!

Finde es super, dass du den Vogel mitgenommen hast!

Bitte gib ihn noch nicht zu deinen Vögeln bis sie nicht ordentlich untersucht worden ist. Falls es überhaupt eine Sie ist. Milben können auch die Wachshaut angreifen und dann könnte man gar nicht beurteilen, welches Geschlecht der Vogel hat. Denn der Befall ist sehr stark. Zum Thema Milben hier ein Link:Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn du keinen vogelkundigen TA findest, dann bitte weise wenigstens den normalen TA auf die Behandlung mit dem Kontaktgift Ivomec hin. Denn Paraffin wird bei so einem Befall keinen Erfolg bringen.

Weiters solltest du Abstriche vom Kropf und Kloake nehmen, um abzuschecken, ob sie andere Krankheiten hat.

Alles Gute

LG
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

4 Wellensittiche

Standard

mein gott ich dachte mich trifft der schlag als ich die bilder gesehen habe!!!die vögel werden ja buchstäblich am lebendigen leib aufgefressen.habe sie zum glück alleine gesetzt.
    wie weit muß sie denn von den anderen getrennt sein?

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ohh mein Gott So einen schlimmen milbenbbefall hab ich schon lang nicht mehr gesehen.Bitte separiere die süsse in einem anderen raum,denn wenn sie sich schüttelt vor lauter juckreiz verteilt sie hautpartikel wo milben drauf sein könnten und sie so die anderen mit ansteckt.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Danke, dass Du sie gerettet hast. Die arme süße Maus. Das tut einem ja schon beim Hinsehen weh. Wer weiß, was für unhygienische Zustände INNEN herrschen........ Also in der INNENvoliere......
    Geändert von Hubsi (07.02.2010 um 23:00 Uhr)

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!