Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Wellensittich-Allergie

Wohnt hier Benutzerbild von Emila

3 Wellensittiche

Standard Wellensittich-Allergie

Hallo!

Weiß jemand von euch, wie sich die Allergie auf Wellensittich äußert?

Ich bin allergisch auf die Hausstaubmilbe und hatte vor 5 Jahren einen heftigen Ausschlag. Seit 5 Jahren hatte ich überhaupt keine Probleme mit der Allergie. Seit über 2 Monaten habe ich aber einen Reizhusten, der wahrscheinlich auf eine Allergie zurückzuführen ist. Da ich die Allergie schon seit Jahren habe und erst jetzt Beschwerden in Form eine Hustens habe, frage ich mich, ob es tatsächlich die Hausstaubmilben verursachen oder wo möglich meine Vögel.

Wäre dankbar für zahlreiche Antworten!

Liebe Grüße

Emila
    Liebe Grüße von Billy, Pepsi, Pupi & der Federlosen Emila

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Hast Du den schon gelesen?

Eine Hausstauballergie kann sich insofern verschlechtern, weil die Mäusis beim Fliegen ja eine Menge aufwirbeln, was sonst schln irgendwo liegen und nicht in dem Maße eingeatmet werden würde.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,warst du denn schon beim Arzt?Die können doch die verschiedensten Allergietests machen.Gruß M.und die vier Federbälle.

3 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr Beiden!

Danke für die Antworten. Habs vorhin gelesen. Ich war bei meinem Hausarzt. Er hat mir ein Antiallergikum gegeben. Ich trinke es schon seit 2 Wochen und der Husten ist besser geworden, aber eben noch immer nicht weg. Nachdem ich die Packung leer getrunken habe, gehe ich nochmal zu ihm und lass mir eine Überweisung geben. Dann werde ich mich diesen Test nochmal unterziehen, diesmal mit Federn von meinen Vögeln.

Sollte ich wirklich auf sie allergisch reagieren, dann gebe ich sie sicher nicht weg. Der Husten ist zwar nervig, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich jede Minute huste.

Danke nochmals!

Liebe Grüße

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Stehen die Vögel in deinem Schlafzimmer?
    Hast du evtl. die Möglichkeit, sie für ein, zwei Wochen "auszusiedeln", dh. bei jemand anders unterzubringen, um zu gucken, ob sich dadurch der Husten auch verbessert?
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich hoffe sehr für Dich, daß Deine Allergie nicht an den Wellis liegt!!! Du hast ja schon selber gemerkt, daß Deine Allergie schlimmer geworden ist. Woran es immer auch liegt, es besteht die Gefahr, daß, wenn Du den "Allergie-Herd" nicht beseitigst, sich die Allergie zu Asthma ausweitet. Und das ist echt übel, meinem Bruder ist es auch so gegangen, der konnte manchmal kaum noch atmen... Also bitte auf jeden Fall vorsichtig sein.

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo Emila,

lass Dir eine Überweisung zum Hautarzt geben. Dort wird er zunächst einen Prick-Test machen

Desweitern kann er die Mittelchen als 2.te Möglichkeit unter die Haut spritzen. Entstehen "Quaddeln", reagierst Du allergisch.

Dann könnte er Dir auch noch Blut abnehmen und einschicken. Er kann einiges ankreuzen: Allergie gegen Kot; gegen Federstaub; Serum...usw.

Viel Erfolg und berichte mal weiter.

8. te sichtbar)
    ForenTeam Benutzerbild von kiki66

4 Wellensittiche

Standard

Ich habe zuerst auch einen Prick-Test machen lassen. Später einen Blut-Test. Die sind dann genauer! (Bei mir war es allerdings ein Lebensmittel-Allergie-Test)

Copyright by Kiki66

Liebe Grüße vom "Textmarker-Schwarm" und der Federlosen Kiki66

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Lieben!

Danke für Eure zahlreichen Antworten.
    Leider habe ich nicht die Möglichkeit die Pieper wegzugeben. Selbst, wenn ich auf Urlaub fahre bleiben sie hier bei mir zu Hause und mein Freund schaut nach ihnen.
    Sie stehen nicht im Schlafzimmer, sondern im Wohnzimmer.

Asthma klingt ja schon brutal. Ich hoffe, dass es nicht soweit kommt. Werde auf jeden Fall diesen Allergietest nochmal machen. Aber ehrlichgesagt habe ich das Gefühl, dass es nicht die Wellis sein können. Ich möchte aber auf Nummer sicher gehen, weil die Allergie eben schlimmer geworden ist. Es ist nämlich so, dass ich eine Stunde mit ihnen spiele (mit Körperkontakt) und dass ich nicht huste... Also ich weiß nicht.

Vielen Dank nochmals und ich halte Euch am Laufenden! Drückt mir die Daumen/Krallen.

Liebe Grüße

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte