Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unglaubliche Berliner Züchterin!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Liina

2 Wellensittiche

Unglücklich Unglaubliche Berliner Züchterin!

Hi Leute,

ich hatte mir ja meine 2 neuen Wellis geholt. Laut aussage der Züchterin, würden in der Nähe des Schnabels keine Federn wachsen (bei Pilvi). Da ich das nicht ganz nachvollziehen wollte, bin ich ab zum vkTA und was war? Sehr starker Milben befall.. Unglaublich was die mir erzählt hat!

Falls euch bei dem kauf eures Wellis im Umkreis Berlin etwas aufgefallen ist, dann meldet euch bitte bei mir. ich würde da gerne gegen vor gehen. Nicht das es den kleinen so schlecht geht, die niemals vom TA angeschaut werden oder sonst irgendwas haben!

Der Standort der Züchterin ist:

D-xxxxxxxxxxx
    Brandenburg

Falls ihr den Namen noch haben wollt, sage ich euch den per PN!

Lieben Dank an alle. Hoffentlich erinnert sich jemand
    Geändert von Nune (03.02.2010 um 09:31 Uhr) Grund: PLZ und Ort herausgenommen. Bitte per PN!
    Es Grüssen Coco & Pepsi

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Liina,

auch wenn du wütend bist, musste ich die PLZ und den Ort vorsichtshalber dazu rausnehmen, da hier Rückschlüsse möglich sind.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Liina

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Hallo Liina,

auch wenn du wütend bist, musste ich die PLZ und den Ort vorsichtshalber dazu rausnehmen, da hier Rückschlüsse möglich sind.

lg Jule
    hm oke, ist ja kein Problem

hauptsache es meldet sich jmd
    Es Grüssen Coco & Pepsi

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ruf die Züchterin doch mal an und erzähl von dem Milbenbefall. Mal hören, was sie zu sagen hat. Wenn sie rumzickt, kannst du ja immer noch den Amtsveterinär informieren.
    Nadine

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hubsis Züchter hat sich auch quergestellt (angeblich) als mein (Ex-) Freund ihn (angeblich) angerufen und ihm von Hubsis PBFD-Krankheit erzählt hat.

Das geht nicht, der Amtstierarzt ist doch immer hier......und so weiter und so weiter und so weiter......

Ach ja, UND SO WEITER!!!!

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Aber eigentlich sind die Amtstierärzte doch verpflichtet, solchen Hinweisen nachzugehen. Routinemäßig wird glaub ich nur einmal im Jahr kontrolliert.
    Also zumindest sehe ich in einer entsprechenden Aktion die einzige Möglichkeit, dem Welli-Bestand, der möglicherweise von Milben befallen ist, irgendwie zu helfen.
    Nadine

Kennt sich schon aus
    Name
    Susanne

4 Wellensittiche

Standard Meine Erfahrung

Ich hatte das letzte Jahr immer wieder Trichos und hab nun anfang des jahres auch meinen züchter "überführt". hab zum ersten mal einen eingangscheck von den zwei neuen machen lassen und prompt hatte der Züchter die Trichos schon im Bestand und hat sowohl seine vögel immer damit angesteckt als auch wenn er vögel verkauft ... kaum zu glauben...
    Das komische war dass man den vögeln nichts angemekrt hat - sie waren putzmunter und leben wohl schon seit geburt mit den trichos.

als ich dem züchter bescheid gesagt hab hat er echt nett reagiert und wollte urspründlich meine zwei wieder zurückholen (das wollte ich aber nicht ). laut seiner aussage hat er aber seinen Bestand behandeln lassen. ich hoffe es auf jeden fall für ihn.
    Ich verstehe es ehrlcih gesagt aber nicht wie so ein starker tricho befall von hunderten von vögeln so lange unbemerkt bleiben kann (die trichos hat der schon seit mind. einem jahr im bestand weil ich zud er zeit den ersten vogel von ihm holte und damit das erste mal selber trichos im bestand hatte)

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Hubsi hatte auch Trichomonaden und war quietschfidel wie immer.

Außerdem sind Wellensittiche ja auch sehr gute Schauspieler. Das liegt in ihrer Natur, denn ihre wilden Verwandten würden, wenn sie krank sind, von den Anderen unter Umständen zurückgelassen werden, da sie für den Schwarm hinderlich wären.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von borgi

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Susi & Co Beitrag anzeigen
    I
    Ich verstehe es ehrlcih gesagt aber nicht wie so ein starker tricho befall von hunderten von vögeln so lange unbemerkt bleiben kann
    Das kann schon gut so sein.
    Bei meinen hat sich der BEfall über längere Zeit hingezogen. Bevor ich auf das Forum gestoßen bin habe ich meine Infos von einer anderen Welli-Seite bezogen, und dort waren die Themen "Trichos" und "nur zum vkTA" nie angesprochen worden. Bis ich endlich zu einem vk weiterverwiesen wurde, hat meine TA hier immer wieder vollkommen erfolglos versucht, die Kleinen mit Antibiotika zu behandeln. Das ganze hat sich lange hingezogen, und zwischen durch war monatelange Ruhe.
    Mein (vk) TA den ich jetzt habe hat mir das dann so erklärt, dass das bei Züchtern auch so ist, und dann eben ab und zu mal ein toter Vogel im Käfig liegt. Da hier in der Nähe auch kein vkTA ist, kann ich mir gut vorstellen, dass diese Züchter hier dann auch nicht schlauer sind als ich.
    Irgendwie komme ich mir vor, als würde ich hier in einem Entwicklungsland leben, ehrlich.