Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: mühe um lori scheint sich zu lohnen

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard mühe um lori scheint sich zu lohnen

habe euch doch ebrichtet das lori total panisch ist wenn ich in dei nähe komme. egstern ein wunder. meine kleine tochter ( 6 ) hat wiedermal unsere wellis egfütetrt und klein blue boy geärgert,indem sie das futter immer wo anders platzierte. da kam auf einmal lori anegsaust und setzte sich total dreist auf ihren arm und nahm die hirse in beschlag. da hab ich mal nicht schlecht gestaunt.zu mir ist sie nach wie vor ängstlich,aber nimmer pansich. bei jacky scheint das eis gebrochen sie kann sie nun aus der hand füttern. poah bin ich froh, das sie nun doch "normal " ist.
    das sie mich nciht mag ,kein problem. nur weiss ich aber das ich nix falsch gemacht habe,sonst wüde sie nicht zu meienr tochter gehen.....

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Hi wwf,
    das klingt doch schon ganz toll!
    Leider muss ich bei deinen Texten immer ganz schön rätseln, wegen der "verbuchtelten Wechsstabeln".
    Ich habe festgestellt, dass jede Minute, die meine Töchter oder ich mit den Wellis verbringen, sich auszahlt.
    Meine jüngere Tochter war z.B. immer sauer, dass ihr Welli Karli zu mir und etwas später auch zu Selina, aber eben nicht zu ihr kam.
    Ganz logisch, weil sie immer nur mit uns bei den Wellis war.
    Hatte mal nur sie Zeit ging sie in ihr Zimmer.
    Irgendwann kam ihr dann der Gedanke, dass wenn wir alle bei den Piepsern waren, wir ihr die Wellis "wegnehmen".
    Also hat sie, wenn wieder nur Josi Zeit hatte, sie diese bei Karli und Schneeball verbracht, ihnen Kohi gereicht, mit ihnen gesprochen und sie auf Finger oder Schulter sitzen gehabt.
    Oh Wunder welches, ab da kamen die Wellis auch zu ihr!
    Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man seine Zeit wirklich mit den Vögeln und nicht nur bei Ihnen verbringt, werden sie meist auch zutraulich.
    Ich hoffe du kannst meinen Text verstehen, klingt auch etwas verworren.
    LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

witzigweiblicherfaktor
    Gast

Standard

sorry.wenn ich so im tipselrausch bin achte ich nimmer drauf.peinlich...
    ....besserung schwörrrt...

nu zu deinem beitrag. komisch aber mir fiel auch auf das meine motten einen besseren draht zu dem gefiderten mitbewohnern entwickelt haben als ich. glaube weil die einfach mal still sitzen können und sie nur ansehen beim füttern,wärend mama immer voll die geschichten trallern muss. lach.

dein text is nicht verworren,ganz im gegenteil,da spiegelt sich doch glatt meine lage wieder. die wellis die wir päppeln oder in quarantäne setzen müssen,stehen immer im arbeitszimmer, wo meine grosse auch ihr barbiehaus stehen hat. da sie mehr zeit mit barbie als mit ihrer kleinen schwester verbringt, kommt es halt so wies muss und sie leistet den armen freifliegenden wellis dann gesellschaft und die fahren dann natülich voll auf sie ab.