Hallo,
ich habe einen Wellensittich gekauft, aber würde von meinen Eltern einen zweiten erst zu Ostern bekommen. Könnte der Vogel ungefähr für 2 Monate ohne gefärten Leben ??
Hallo,
ich habe einen Wellensittich gekauft, aber würde von meinen Eltern einen zweiten erst zu Ostern bekommen. Könnte der Vogel ungefähr für 2 Monate ohne gefärten Leben ??
Erst einmal Willkommen im Forum!
Wieso soll es denn den Zweiten erst zu Ostern geben?
Anscheinend weißt Du ja, daß Wellis nicht allein gehalten werden sollen, warum dann nicht lgeich von Anfang an zwei?
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Weil meine Eltern gesagt haben, dass ich erstmal einen kaufen soll. Im prinzip könnte ich mir aber auch einen selber kaufen, aber erst ende Februar.
Und aus welchem Grund erst einmal nur einen?
Entschuldige, aber ich verstehe das nicht. Wellensittiche sind Schwarmtiere, sie brauchen einen Artgenossen. Allein leiden sie.
Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!
![]()
Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.
Leben kann er schon, aber stell dir mal vor du müßtest zwei Monate auf einer einsamen Insel leben.
Hättest keinen zum quatschen. Hast keinen zum Spielen und Blödsinn machen.
Wäre doch ganz schön trostlos, oder?
Und Menschen sind nun mal kein Ersatz für einen Wellipartner.
Wenn es ein Osterwunsch ist, dann laß dir jetzt den zweiten Welli schenken und verzichte zu Ostern auf ein Geschenk.
Rainbow mit Piepchen und Sunny
Mit dem Ratschlag ist das so eine Sache!
Ein Rat ist etwas, was die Weisen nicht brauchen und die Dummen nicht annehmen!
Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen
Ich geb dir einen Tipp: Verzichte zur Not auf dein Ostergeschenk und hol dir sofort einen Partner für den Kleinen.
Könntest du es zwei Monate verkraften, mit niemandem zu reden?
Und wenn deine Eltern sagen, einer allein wird nur zahm oder so was- das ist Quatsch.
Lasst den Kleinen nicht leiden!
Hast du ein Foto des/der Süßen? Wie heißt er/sie denn?
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Hallo und herzlich willkommen!
Nun ist es halt erstmal, wie es ist.
Unser Schneeball musste auch eine ganze Weile allein bleiben, weil wir damals im Dez. einfach keinen neuen Partner finden konnten. Vielleicht ist er deshalb so anhänglich.
Wenn du jetzt einen Zweiten holst, müssen sie aber auch erst getrennt leben, wegen der Quarantäne. Bis alle Untersuchungen gemacht sind, dauert das ja auch eine ganze Weile.
Viel Freude mit deinem kleinen Freund. Ein Mensch kann zwar keinen Wellipartner ersetzen, aber die Langeweile verringern.
LG Heidi
Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
Selina, Josefine, Heidi & Jan