Hallo, liebes Welli-Forum!
Ich muss mich (wieder einmal) kurz "ausweinen".
Gestern bin ich von der Arbeit nach Hause gekommen und fand auf dem Küchenpapier, das ich als "Einlage" in der Voliere benutze, riesige Blutstropfen... mir ist gleich (wie man/frau in Österreich so schön sagt) "das Herz in die Hose gerutscht"!!!
Ich habe gleich nachgesehen, ob Pepi oder Chico verletzt sind - letztendlich fand ich an Pepis Schnabel Reste von Blut. Also hab ich den kleinen Mann gefangen und begutachtet. Nachdem ich keine Verletzung oder dergleichen finden konnte, bin ich gleich mit Beiden zur vk TÄ gefahren und hab Pepi durchchecken lassen.
Die TÄ hat dann - Gott-sei-Dank !!! - gleich die Ursache feststellen können! Zwei Schwanzfedern waren beim Kiel abgebrochen (mit bloßem Auge war die Verletzung nicht wirklich zu sehen). Also wurde der kleine Pepi narkotisiert und es wurden ihm die beiden Schwanzfedern, bzw. die Kiele gezogen - am Abend war er dann auch schon wieder recht fit.
Ich bin so froh, dass wir die Ursache gefunden haben und dass die TÄ "das Übel" beheben konnte! Jetzt hat Pepi eh schon um die Weihnachtszeit 2x Röntgen und 2 Wochen lang 2x Einfangen für die Medikamtengabe über sich ergehen lassen müssen
! Und jetzt das noch!
Mittlerweile ist er wieder ganz der Alte!!! Obwohl er eigentlich total fit war und auch gefressen hat, selbst als die Kiele noch nicht gezogen waren!
Ganz nebenbei wurden dann Chico auch noch die Krallen "manikürt"... Chico war für Pepi wirklich eine Riesenstütze - er hat Pepi, während wir warten mussten, ständig gekrault oder sich auch von Pepi sekkieren lassen
!
Na, wie auch immer! Ich hoffe, wir sehen die TA-Praxis jetzt länger nicht mehr!
Danke Euch für's "Zuhören"!
LG BiBa

LinkBack URL
About LinkBacks
... mir ist gleich (wie man/frau in Österreich so schön sagt) "das Herz in die Hose gerutscht"!!!
! Jetzt hat Pepi eh schon um die Weihnachtszeit 2x Röntgen und 2 Wochen lang 2x Einfangen für die Medikamtengabe über sich ergehen lassen müssen
! Und jetzt das noch!
!!! Obwohl er eigentlich total fit war und auch gefressen hat, selbst als die Kiele noch nicht gezogen waren!
... Chico war für Pepi wirklich eine Riesenstütze - er hat Pepi, während wir warten mussten, ständig gekrault oder sich auch von Pepi sekkieren lassen
!
!

!
! Ich war sehr verwundert, dass Pepi überhaupt noch so aktiv und "normal" war!
... wenn ich es wüsste, könnte ich ja zumindest die verantwortliche Gefahrenquelle ausschalten (was natürlich auch keine Garantie wäre, dass so etwas nicht mehr passiert!).
! Meine Schwiegereltern kommen alle zwei Tage, um nach den kleinen Flauschis zu sehen. Ich hab mir schon überlegt, ob ich die Beiden nicht in den Übergangskäfig packen soll und sie bei meinen Schwiegereltern fix lassen soll, damit täglich jemand bei ihnen sein kann. Nachteil ist allerdings, dass der Käfig ja wesentlich kleiner ist, als unsere Voliere und Pepi & Chico auch keinen Freiflug vor Ort bekommen in dieser einen Woche (wobei Freiflug in unserer Abwesenheit auch bei uns zu Hause nicht angesagt wäre, aber zumindest eine größere Voli)!