Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 1. Mal Wellis allein gelassen - heute!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von miri30

2 Wellensittiche

Cool 1. Mal Wellis allein gelassen - heute!

Hy Leute,

gehe seid einiger Zeit jetzt wieder arbeiten. Mein Elvis ist ja nicht mehr der flugsicherste und als die Weihnachtszeit noch war (Weihn.baum - Käfig stand in anderer Ecke und neuer Schrank -also ganz schön verwirrend für einen Welli-Überbllick vom Zimmer!) ist er oftmals abgestürzt.
    Er hat sowieso erst die letzten 2-3 Monate abgebaut mit dem Fliegen. Ok er ist schon ca. 12 Jahre. kein wunder mein alter Herr Elvis
    Jetzt kommt er kaum noch raus - höchstens 1-2 mal die woche und fliegt nur so nen Meter vom Käfig weg und wieder zurück. Er ist halt kein Langstreckenflieger mehr.
    Hoffe er traut sich aber nochmal etwas mehr - ohne sich zu überfordern. Vielleicht auch nur die Angst wg der letzten Abstürze.

Da aber mein Tequilla ja total hyperaktiv ist. 9 Monate ja erst braucht der natürlich viel ausflug. doch bisher hatte er das - weil ich ja wieder weg bin über den Morgen zumindest - nur so ab nachmittag. da kamen sie aber nur noch selten raus. je nach Laune . manchmal kam Tequilla sogar abends um 19 uhr noch raus. und manchmal um 16 uhr schon nicht mehr.

Heut hab ich also ersten Tag morgens aufgelassen - und bin aus dem Haus gegangen. Gott sei dank nix passiert. haben brav im Käfig gesessen als ich jetzt grad heimkam

Hoffe das bleibt so!
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Selene

6 Wellensittiche

Standard

Die ersten Tage, so ganz am Anfang und mit wenig ERfahrung, bin ich auch immer mit etwas mulmigen Gefühlen aus dem Haus gegangen.
    Jetzt ist es eher so, dass mich das Gewissen plagt, wenn ich bloß mal zwischendurch das Völkchen einsperre.

Wenn Dein Zimmer wellisicher ist, und wenn Du evtl. auch einen Spielbaum oder Spielplatz hast für die Vögel, dann fühlen sie sich einfach nur wohl und freuen sich, wenn sie fliegen dürfen wie sie wollen.
    Selene
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    " Der kleine Prinz" . A.de Saint-Exupéry

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Das Gefühl kenne ich auch. Erst kommt man mit fast Herzrasen nach Hause, macht sich Sorgen, ob auch alles gut gegangen ist.

Und dann.........Och, ich muss noch dies und das und jenes machen, ich geh mal kurz weg.

Heute freu ich mich, wenn ich meine Vögels auf der Halbgardinenstange sitzen sehe, wenn ich nach Hause komm.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

2 Wellensittiche

Standard

hab auch spielplatz. hängeleiter seil mäßig gemacht an der fenster.. tequilla kennt es is schon 2-3 mal gelandet aber es is nicht so als ob es ihnen gefallen würde als spielplatz.

hab eine pflanze drin ne clivia... aber die hab ich heut morgen mit großem tuch abgedeckt. so dass sie höchstens auf dem tuch landen könnten. hab keinen platz die sonstwo hinzustellen und die steht schon immer in der ecke bisher is nie jemand dran gegangen. aber wie gesagt wenn ich rausgehe hänge ich sie wellisicher ab mit tuch...

ansonsten is es wellisicher. keine großen schränke wo sie dahinterfallen könnten. rollos halb runter damit sie nicht gegen fenster fliegen, was sie auch nicht tun. und käfig wieder an dem platz wo er vor weihnachten immer stand.

nur irgendwie kommt nur tequilla mal raus fliegen und geht dann wieder rein zu elvis solidarischerweise weil der ja wenig rauskommt. das is schade... mal sehn
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Ich gehe auch früh aus dem Haus und lasse die Voliere auf.
    Nur wenn ich zum Vogelarzt gehe, lasse ich zu, dann kann ich besser fangen.

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht,
    aber das mulmige Gefühl kenne ich gut.

Viel Glück weiterhin.
    Renate
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo miri30,

mein kleines Völkchen darf auch während meiner Abwesenheit wählen, wo es sich aufhalten möchte. Die Möglichkeiten werden da sehr individuell genutzt.

Die Voli schließe ich nur abends, weil es mir für die Nacht sicherer ist und wenn ich saugen muß.

Die Clivia lediglich mit einem Tuch abzudecken, wäre mir zu unsicher. Die Pflanze enthält Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo miri30,

mein kleines Völkchen darf auch während meiner Abwesenheit wählen, wo es sich aufhalten möchte. Die Möglichkeiten werden da sehr individuell genutzt.

Die Voli schließe ich nur abends, weil es mir für die Nacht sicherer ist und wenn ich saugen muß.

Die Clivia lediglich mit einem Tuch abzudecken, wäre mir zu unsicher. Die Pflanze enthält Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Liebe Grüße
    Leni
    ja du hast recht. ich schaue dass ich sie umstelle.... hatte sie schon mal woanders stehen. muss gehn :-)
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean

8. te sichtbar)

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Knopfäuglein Beitrag anzeigen
    Ich gehe auch früh aus dem Haus und lasse die Voliere auf.
    Nur wenn ich zum Vogelarzt gehe, lasse ich zu, dann kann ich besser fangen.

Bisher habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht,
    aber das mulmige Gefühl kenne ich gut.

Viel Glück weiterhin.
    Renate
    also heut war der 2. tag. und bisher bin ich 3-4 std erst ausm haus. aber sie saßen wieder brav im käfig. tequilla hat nochmal als ich da war so paar runden gedreht. doch da elvis wenig rauskommt. is er immer solidarisch und geht rein.
    Lg Miri
    Tequilla & Ocean