Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: 15 Jahre Monty, eine Welliära ist zuende gegangen

Ist öfters hier
    beim W-Team im Wellihome, Unwissende nennen es auch Göttingen

13 Wellensittiche

Standard 15 Jahre Monty, eine Welliära ist zuende gegangen

Hallöchen,

heute ist nach 15 Jahren im Wellihome unsere über alles geliebte Monty ins Regenbogenland geflogen. Einige von euch erinnern sich sicher noch an sie.
    In all den 15 Jahren war sie nie ernsthaft erkrankt, nur 2 Mal in ihrem ganzen Leben musste sie
    zum Tierarzt. In Würde ist sie alt geworden, trotz einiger Lipome, die ihr aber zu Anfang kaum
    Beschwerden bereiteten. Sie war immer die Beliebteste im Schwarm und so war es auch kein Wunder,
    dass sie nach dem Tod ihres langjährigen Partners Higgins schnell getröstet wurde. Ihr letzter
    Freund, Quinn, war ganze 12 Jahre jünger als sie, was der innigen Verbundenheit der beiden keinen
    Abbruch tat. Als die Altersschwäche im Laufe des letzten Jahres immer mehr Probleme bereitete, war
    Quinn an ihrer Seite, hat sie gekrault und gefüttert. In den letzten 14 Tagen fiel es ihr jedoch
    immer schwerer, den Weg von ihrer geliebten Kokosnuss zu den Futternäpfen zu finden, das
    angebrachte Sitzbrettchen verschmähte sie. Täglich habe ihr ihr Abends die geliebte Hirse gegeben,
    damit sie es einfacher hatte. Sie verschlief jedoch fast den ganzen Tag in ihrer Kokosnuss, nur
    abends, nach der Hirsefütterung, genoss sie ein halbes Stündchen kraulen in der Hand. So auch
    gestern abend, aber sie kuschelte sich noch intensiver als sonst in meine Hand. Hätte ich da gewußt,
    dass es das letzte Mal war, wie gerne hätte ich sie noch Stunden gehalten.

Monty, mit Dir fing vor über 15 Jahren die wunderschöne Ära der Wellimusketiere an. Nun bist Du
    als letzte dieses legendären Schwarms ins Regenbogenland geflogen und nun geht mit Deinem Tod die
    Ära der Wellimusketiere zu Ende. Vergessen werden wir Dich mit Sicherheit nie, Du warst weit über
    das Wellihome hinaus bekannt und geliebt. Nun sind die 7 Musketiere wieder vereint.
    Hier vermissen Dich Deine beiden Federlosen, Dein Freund Quinn, der heute suchend und rufend in
    Voliere und im Wohnzimmer nach Dir sucht, Deine 11 anderen Kumpel und auch Dein Urlaubsfreund
    Blaubär, mit dem Du im letzten Jahr während der Urlaubsbetreuung Freundschaft geschlossen hattest.
    Ein weiteres Zeichen, was für ein lieber, sozialer und freundlicher Welli Du warst. Du warst die
    Wellikrankenschwester,wer immer krank war und in den Krankenkäfig musste, Du folgest demjenigen
    gerne dorthin und hast gefüttert und gekrault. Wir hoffen, Du hast Dich immer glücklich gefühlt
    bei uns.

Wir vermissen Dich und es fällt schwer, in die VOliere zu schauen und Dich dort nicht in der Nuss
    zu sehen. Von Anfang an hast Du dort gesessen. Es schmerzt. Auch wenn Du ein wunderbares Alter
    erreicht hast, der Abschied kommt doch immer zu früh.

Hier noch zwei Bilder von ihr:

Hier vom letzten Wochenende auf ihrem Sitzbrettchen
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Hier mit ihrem jugendlichen Freund Quinn

Geändert von Marina (18.01.2010 um 20:10 Uhr)
    Liebe Grüße von Marina und ihrem W-Team: Crazy, Vigo, Micky, Hiro, Chiri, Wicket, Möppi, Neri, Hansi, Shorty, Doli, Chanel und Fröschlein und im Herzen die Wellimusketiere.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Rest in Peace - es war ein langes und sicherlich erfülltes und schönes Wellileben.

Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Das ist ein schöner (wenn auch trauriger) Beitrag. Sie hatte es bestimmt sehr gut bei Euch, die süße Maus. Fühlt Euch .

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fraggle

2 Wellensittiche

Standard

Das ist sehr schön geschrieben.
    Liebe Grüße von Barbara und den Flauschkugeln
    Bobby und Balu!

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Cybercat

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Marina,

fühl dich ich kann deinen Schmerz verstehen...

Die kleine Monty wird im Regenbogenland ihren Higgins wiedersehen und glücklich sein. Schön, dass sie so ein langes erfülltes Leben bei dir haben durfte.

Alles Liebe
    Liebe Grüße von den Fliegern
    Sammy, Lisa, Kira und Blacky

Stammgast Benutzerbild von sabrinapet

4 Wellensittiche

Standard

Liebe Marina,

ich kann deine Trauer um Monty gut nachvollziehen. Fühl dich umarmt! Auf den Fotos sieht sie wunderschön aus. Da, wo sie jetzt ist, geht es ihr gut. Es ist eine schöne Geschichte eines erfüllten Wellilebens und das nimmt den Schmerz sicherlich ein wenig.

Mitfühlende Grüße
    Sabrina mit Momo und Loumi

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Bine1966

2 Wellensittiche

Standard

Das tut mir so leid, ich hab Tränen in den Augen.

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Es tut soooo weh so etwas zu lesen. Es tut mir furchtbar leid für eure Monty.

Es ist sicher keine Frage ob sie es gut bei euch hatte! Tröstende Grüße

PiepsieMama

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Herzliches Beileid auch von mir. 15 Jahre ist eine sehr sehr lange Zeit, kann Euren Verlust sehr gut nachvollziehen von mir auch!

Viele Grüße
    Mutzie

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte