Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Blacki's Flugunfall!

Stammgast Benutzerbild von 09_Wellis_09
    Name
    Jasmin

10 Wellensittiche

Standard Blacki's Flugunfall!

Hallo Ihr Lieben,Mache Jeden Morgen bei mir die Voli auf um den Wellis Freiflug zu geben aber da Sie meistens nie wollen und nur ab u an mal einer raus u wieder rein fliegt,habe ich Sie etwas "gescheucht"das sie raus fliegen paar sind dann auch raus und wie immer macht mein Blacki bei uns ins wohnzimmer ist dort paar runden geflogen aber als gegen die Balkontür als Er wieder ins Zimmer flog und anschließend sofort in die Voli war Er erstmal außer puste.Dann haben meine mutter u ich entdeckt das Er zwischen den Nasenlöchern oberhalb vom Schnabel leicht blutet aber nicht aus der Nase.Wie ein kleiner riss sieht es aus.Kann Ich Ihm Bepanthen da drauf machen oder etwas anderes um ihm zuhelfen?Kann auch gerne mal ein foto machen?

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Oh je

Bitte niemals Wellensittiche scheuchen!!

Wenn sie nicht raus kommen, hat das bestimmte Gründe und die sollte man beseitigen. Aber sie niemals zu irgendwas zwingen!

Wie stark blutet es? Habt ihr blutstillende Watte da? Wenn es nur oberflächlich ist, kann es schnell aufhören. Aber gut beobachten: Wenn es nicht aufhört, sofort zum vkTA. Mit Blutverlust ist nicht zu spaßen.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Achso, danke Wellirobbismarties, hätt ich beinahe vergessen:

Benimmt er sich irgendwie anders, benommen o.ä? Es kann bei sowas schnell zu Prellungen, Gehirnerschütterungen etc. kommen.
    Geändert von Nune (14.01.2010 um 12:45 Uhr) Grund: was vergessen
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Hallo!Kollisionsunfälle sind nicht ohne.Bitte geh zu einem VKTA!
    Würde keine Creme für Menschen für die Wellis benutzen.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich nur anschließen: 1. mit Kollisionsunfällen ist nicht zu spaßen und 2. Scheuch Deine Wellis nicht.

Haben sie welli-gerechte Anflugstellen außerhalb der Voli?
    Wie lang ist die Tür immer so offen und wie regelmäßig?

Du mußt Geduld haben. Wenn Deine Pieper nicht raus wollen, dann solltest Du Dir die Frage stellen, warum das so ist. Nicht sie einfach scheuchen.
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Jasmin

10 Wellensittiche

Standard

Ich setze mal ein Bild auf meine Alben mit Blackis unfall Bitte schaut es euch mal an bei den Bildern.Morgens bis mittags mache ich das Türchen auf ist unterschiedlich aber einer kommt immer raus

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Was hast Du denn für Anflugstellen im Zimmer?

Können sie die von der Volierentür aus sehen?

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

meine Wellis kommen auch nicht wirklich raus - aber scheuchen würde ich sie niemals!!! Denn dafür haben sie dann am Ende zu viel Angst vor der Hand und wissen manchmal auch gar nicht mehr wie sie von alleine in den Käfig kommen sollen.

Ich würde an Deiner Stelle sofort zum TA gehen - allein schon deswegen, weil Blacki eine Verletzung davon getragen hat und damit der Zusammenprall wuchtig und mit relativ hohem Tempo gewesen sein musste.

Wie sieht es denn draußen mit Landeplätzen aus?? Auf den Bildern war ja nur dieses eine Holzstück/Tür zu sehen...

8. te sichtbar)
    Name
    Jasmin

10 Wellensittiche

Standard

Also Landeplätze sind Schrank Fernseher Bett oder der kleine Käfig der neben der Voli steht @tweety29 welches Bild meinst du mit den Holzstücken usw?

Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Sie meint vermutlich den Schrank oder was das ist.
    Läßt sich auf dem Bild nicht gut erkennen.

Bau doch Deinen Piepern mal einen schönen Vogelbaum oder Spielplatz. Wenn sie keinen Anreiz haben, aus der Voli zu kommen, warum sollten sie es dann tun?

Und mal nich ne andere Frage, wo wir in dem anderen Thread grad bei den Geschlechtern waren: Wie ist denn bei Dir die Verteilung zwischen Hennen und Hähnen?

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte