Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Ihr habt mich (welli)verrückt gemacht!!!!

Stammgast Benutzerbild von Diniline86
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard Ihr habt mich (welli)verrückt gemacht!!!!

Huhu,

oh Gott, ihr habt mich wirklich süchtig gemacht.

Ich hab schon so oft gelesen dass es so toll sein soll wenn man mehr als 2 Wellis hat, weil dann son richtiges "Schwarmfeelling" aufkommt..

Und nun frag ich mich ... stimmt das?

Meine beiden sind wirklich total süß und super verliebt ineinander.

Wie ist das denn wenn man 4 hat?! Also noch ein weiteres Päärchen?!

Meine bekommen ja täglich Freiflug von kurz vor 8 - ca .13 Uhr .. manchmal auch länger ... wäre das bei dem Käfig, den ich habe (100x50x85) auch für 4 Pieper okay? Oder würde es da eng werden?!
    Man will ja auch dass die Monster sich wohlfühlen.

Jetzt wohl eher sowieso noch nicht, aber auf Dauer könnt ich mir vl. noch ein weiteres Pärchen vorstellen. Wellis sind sooo schön. :-)

Beratet mich mal! )

LG, Nadine
    Liebe Grüße,
    Nadine mit den 4 Federbällchen
    Mini-Eddi, Bella, Maggi und Henry
    In memory of Eddi & Spongebob ...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hi,

ja ja, der Wellivirus ist echt total ansteckend!

Wir wollten damals auch "nur zwei" - schwupps waren es drei, dann vier, dann sechs und dann sieben. Sind mittlerweile leider wieder bei sechs, aber das ist auch ok.

Wir haben den Montana San Remo (Maße (bxtxh) 85 x 48 x 167 cm) und der reicht für die sechs (waren vorher auch die sieben drin) grad mal so - allerdings haben unsere Geier auch wirklich ganztägigen Freiflug. Sie nutzen den Käfig nur zum futtern und schlafen / ausruhen. Ansonsten toben sie den ganzen Tag durchs Wohnzimmer. Ich finde, das muss auch sein, ansonsten bekämen sie einen "Knastkoller" .

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Stammgast Benutzerbild von Diniline86
    Name
    Nadine

4 Wellensittiche

Standard

Ganztägiger Freiflug geht bei uns leider nicht .... das ist leider absolut nicht realisierbar...

Deswegen frag ich ja ...

Mir ists wichtiger dass die beiden sich wohl fühlen. Qualität geht über Quantität!
    Liebe Grüße,
    Nadine mit den 4 Federbällchen
    Mini-Eddi, Bella, Maggi und Henry
    In memory of Eddi & Spongebob ...

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Diniline86 Beitrag anzeigen
    Ganztägiger Freiflug geht bei uns leider nicht .... das ist leider absolut nicht realisierbar...

Deswegen frag ich ja ...

Mir ists wichtiger dass die beiden sich wohl fühlen. Qualität geht über Quantität!
    Ok, das verstehe ich. Allerdings gilt dann hier "ein zu klein gibt's nicht" . Je größer, je besser - aber das kommt auch auf den Platz an, den Du zur Verfügung hast.
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Jaja der Vellivirus-höchst ansteckend und absolut unheilbar(zum Glück).Ich hab damals auch mit 2 angefangen dann kam die dritte dazu und der vierte leider kam Liesi nr3, schwer krank zu uns und wir mussten sie nach nur 4 monaten von Ihren schmerzen erlösen lassen.Dann waren es nur noch 3 und das ging ja garnicht ,also zog nr. 4 bei uns ein.Und so langsam waren es dann 13 .Meine absolute glückszahl.Ich muss sagen mit jedem einzelnen wurde der spassfaktor grösser natürlich auch die kosten,das darf man nie vergessen.Denn wenn man 2 hat und sie eine ansteckende krankheit hätten ist die behandlung wesentlich billiger als bei 13.Grössere volieren müssen her und mehr platz für den freiflug.Ich muss allerdings gestehen ich bin glücklich so einen süssen schwarm zu haben,denn sie versüssen mir jede einzelne minute die ich mit Ihnen verbringen darf.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Lol woher kenn ich das?
    Habe auch 2 und haben fast ganztägig Freiflug und werde immer wieder Schwach, wenn ich im Zooladen bin.

Meine Frau hält mich zum Glück zurück, sonst hätte ich schon über 10 Wellis bei mir ich glaube aber, dass ich später trotzdem ein 2tes Pärchen dazu hole.

Stammgast Benutzerbild von Yersinia

6 Wellensittiche

Standard Der Virus ist nicht heilbar

Hi Nadine!

Ohje, der Wellivirus... ja, der ist schlimm...

Wir wollten auch nur 2...
    aber die sahen zu zweit so einsam aus. Drei? Ne, eine grade Zahl sollte es schon sein, also 4: 2 Männchen, 2 Weibchen.
    Puuuustekuchen, Indi ist kein Junge. Sah als Babygeier aber so nach Junge aus (Hat die in der Zoohandlung, mich, das Forum hier und den Tierarzt übers Ohr gehauen ). Nunja, heute ist sie ein Vollweib. ^^
    Um das Geschlechterverhältnis auszugleichen kamen Eddie und Neo dazu,
    dann haben wir eine Voliere gebaut... Well... im Mai sind es 2 Jahre Welliwahnsinn bei mir (abgesehen von meinem Schwarm in Kindertagen).
    Hier ein ersten tipp, wenn du expandieren solltest:
    Pass auf die Geschlechter auf!

Mein aktuelles Problem ist, dass ich in der Zoohandlung mal wieder die Federbällchen betrachtet habe und da ein kleiner olivfarbener Clown an einem Spielzeug herumturnte mit einfach bezaubernder Ausdauer. Ich habe mich zusammengerissen, auf meinen Freund gehört ("Aber- wir haben doch schon 6!") und ging wieder. Das war letztes Jahr im November (Ende November). Ich habe die junge Dame insgeheim schon getauft, aber nein, 6 Wellis reichen... *soifz*
    Gestern hab ich Futter da gekauft (ich mag den Laden, alle anderen Zoohandlung fand ich bislang schlimm, aber die machen einen guten Eindruck). Die haben seither wohl schon zum 3. Mal neue Wellis bekommen. Ich war ganz geplättet, als ich sah, wer da wieder an/in den Ringen turnte! Mein kleiner oliver Spatz! Keiner wollte sie... Jetzt brennt das Herz und jucken die Finger... aber 7? 7... eigentlich eine schöne Zahl... achje...

Aber ich schweife ab. Öhm, also, wenn du mit Sicherheit weißt, dass du die nächsten 10-15 Jahre auch mehr Piepern ein Zuhause bieten kannst. Naja, warum denn nicht? Manchmal bekommt man auf ebay günstig größere Volieren und auch ein Eigenbau kann nett sein. Das Praktische an der letztgenannten Methode ist, dass man, wenn man entsprechend baut, auch erweitern kann in der Zukunft...
    So, ich texte und texte... Wellis sind ein tolles Thema.

Viele Grüße!
    Yersinia mit Diva, Merlin, Leia, Indi,
    Neo und Eddie

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von mehlwurm

9 Wellensittiche

Standard

Hi,wir haben auch eine Zoohandlung bei uns.Da habe ich auch unsere ersten zwei Wellis gekauft.Immer wenn ich da futter gekauft habe guckte ich natürlich auch nach den Wellis,stand immer ne ganze Weile da und habe sie beobachtet und ich kann euch sagen mir hat es immer in den fingern gejuckt einen mitzunehmen.Seitdem gehe ich nicht mehr so oft dort einkaufen.Unsere Viererbande reicht,oder vielleicht doch nicht?? doch doch!!!Gruß Mehlwurm

Wird so langsam nervig Benutzerbild von gabsini
    Name
    Gaby

15 Wellensittiche

Standard

Das Problem mit dem Virus kenne ich auch: erst zwei, dann 4 ,dann 7 und jetzt leider wieder nur 6. Mein Mann ist der Bremsklotz, wenn es mir auch schwer fällt, er hat ja recht. In Zoohandlungen macht es mir nichts aus, aber wenn ich von Tieren lese, die unbedingt ein neues Zuhause brauchen...
    Gaby und ihre 16 gefiederten Freunde

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte