Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ist es nur ein kurzes zwischenspiel

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard ist es nur ein kurzes zwischenspiel

es geht wie immer um julchen
    die letzen die tage waren grausam ersten 2 tage nur rufen nach den anderen nicht fressen viel schlafen aufgeplustert
    heute kam ich nach hause sie war nicht aufgeplustert hat gefressen wie der weltmeister hat geschimpft gezwischtert und gespielt aber ich kann nicht glauben das ich mal glück habe

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Ich kenne jetzt leider die Vorgeschichte nicht. Bekommt dein Welli Medikamente? Vielleicht schlagen sie ja gerade an und deinem Welli geht es deshalb besser?
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ja sie bekommt baytril ich hoffe es ist nicht für ein tag das es ihr besser
    geht sie hat sonst nur geschlafen
    als ich heute nach hause kam war sie wieder nicht am schlafen
    sie schimpft und hat gefressen

tom
    tom ist offline
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Da kannst Du froh sein, denn dann hat das Antibiotikum angeschlagen.
    Hat der TA deinen Welli auch untersucht?
    gerade bei älteren Vögeln entzündet sich der Kropf.
    Darauf solltest Du jetzt sowiso aucch aufpassen, wenn Er lange nicht gefressen hat, das sich der Kropf nicht überlädt.
    Bei meinem war das nach der Krankheit damals gekommen, weil der Kropf überladen war, dan hat er auch sauer aus dem Schnabel gerochen.
    Dann musste der TA den Kropf spühlen und ich durfte das dann ein paar Tage zuhause mit einer antibiotischen Lösung machen.
    Also kontrolliere ein Welli imer gut und stelle Ihn auch in den nächsten Tagen beim TA noch einmal vor, denn die Spritzen wirken nur 3Tage, nach der 2. eine Woche, so viel ich weiss.
    Halte Ihn auch immer gut warm, nicht unter 20° in der Wohnung werden lassen und vor Zugluft schützen!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Wonni

14 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von tom Beitrag anzeigen
    Bei meinem war das nach der Krankheit damals gekommen, weil der Kropf überladen war, dan hat er auch sauer aus dem Schnabel gerochen.
    Sauer aus dem Schnabel riechen hört sich für mich eher nach Trichomonaden an (= Geißeltierchen, die sich im Trinkwasser bilden können, deshalb ist es auch so wichtig, die Trinkgefäße immer gründlichst zu reinigen und 24 Stunden zum völligen Austrocknen an der Luft liegen zu lassen; also immer einen doppelt Satz Trinkgefäße im Gebrauch haben).
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

tom
    tom ist offline
    Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Es war aber eine Kropfentzündung, wo das Futter gegährt hat.
    Aber danke für deinen Hinweis mit den Trinkwasserschalen!
    Das hatte ich nicht gewusst.
    Ich hatte sie immer nur wirklich gut ausgewaschen unter heißem wasser mit Reinigungsmittel.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Kein Reinigungsmittel, das kriegst Du evtl. nicht ganz weg und die Rückstände KÖNNTEN schädlich sein. Gründlich mit heißem Wasser ausspülen genügt eigentlich.

Ich habe sogar alle Näpfe mindestens 3x pro Käfig.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

8. te sichtbar)