Ich hab überlegt und überlegt. Dann viel mir ein,dass Kanarienvögel und Wellisdoch eigentlich gleich sind, oder?
![]()
Ich hab überlegt und überlegt. Dann viel mir ein,dass Kanarienvögel und Wellisdoch eigentlich gleich sind, oder?
![]()
Meinst Du? Also, das würde ich doch besser nachlesen. Und falls Du darauf hinauswillst, dass Du ja nur EINEN Vogel haben möchtest/darfst, schlag Dir das BITTE aus dem Kopf. KEINEN Vogel würde ich alleine halten.
Das ist Quälerei. Der arme kleine Kerl ist dann ganz einsam, auch wenn man das als Mensch nicht wahrnimmt.
Du bist 10, habe ich das richtig gesehen, eben im Profil? Ich will jetzt nicht sagen, dass das kein Alter ist, um Vögel zu halten, aber jetzt wird mir einiges klar......Nicht böse gemeint.![]()
Geändert von Hubsi (10.01.2010 um 08:06 Uhr)
Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
achso,aber ich weiß ja schon das ich sie zu zweit halten muss, ich hab nur gefragt, ob Kanarienvögel und Wellisgleich sind!
Naja, ich weiß nur, dass ma sie wohl zusammen halten kann. ABER: Sie "sprechen" NICHT dieselbe "Sprache", das muss Dir auch bewusst sein. Also, SO gleich sind sie sich gar nicht. Das Einzige, was sie wirklich gemeinsam haben, ist, dass sie Vögel sind und fliegen können.
Naja, bevor ich irgend etwas Verkehrtes verbreite, denn SO viel Ahnung habe ich davon auch nicht, warte lieber noch, bis jemand Anderes geantwortet hat.
<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!
Hallo Kellyherz1,
Hubsi hat sich geirrt.
Wellis und Kanarienvögel kann man nicht zusammen halten.
Das robuste Spiel der Wellis kann einen Kanarienvogel schwer verletzen.
Außerdem haben beide Vogelarten einen unterschiedlichen Nahrungsbedarf und ein unterschiedliches Ruhebedürfnis und Verhalten.
Man sollte ohnehin die meisten Arten nur für sich halten. D.h. getrennte Käfige / Volieren. Wenn es sich um miteinander verträgliche Vogelarten handelt, kann man ihnen gemeinsamen Freiflug gönnen. So bspw. Wellensittiche und Nymphensittiche.
Wenn Du Lust hast, kannst Du ja den Artikel zum Kanarienvogel lesen.
Liebe Grüße
Leni
Anmerkung von Leni:
"Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."
Hallo Kellyherz1,
gleich für welche Vogelart Du Dich entscheidest - oder ob Du Dir letztendlich andere Haustiere zulegen möchtest, die Du eventuell auch einmal anfassen und nicht nur ansehen kannst, das A und O ist, dass Du Dich VORHER gründlich informierst.
Lies in Foren wie diesem nach, informiere Dich im Internet über die Haltungsbedingungen, die die Tiere benötigen. Es ist wichtig, VORHER zu wissen, wieviel Zeit, Geld und Energie man für die Tiere benötigt, die man dann pflegen möchte/muss und was die Tiere benötigen.
Viele Tiere landen zum guten Schluss im Tierheim oder werden durch viele Hände vermittelt, weil die Menschen, die sie sich einmal angeschafft haben, den Zeitaufwand unterschätzt haben - oder sie hatten falsche Vorstellungen davon, was das Tier dann 'zurückgibt'.
Weder Wellensittiche noch Kanarienvögel sind 'Kuscheltiere', beide werden nicht zwingend zahm, es gibt scheue und weniger scheue Tiere, beide Arten möchten nicht gerne angefasst werden, beide möchten nicht allein unter Menschen leben. Beide möchten aber viel Freiflug, einen sauberen Käfig und zuverlässige Betreuung haben - auch wenn man sich einmal nicht wohlfühlt oder keine Lust hat oder gerade lieber etwas anderes machen würde.
Liebe Grüße
Bea
Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
(Albert Schweitzer)