Hi.
Vielleicht sind einige von Euch überrascht, vielleicht auch nicht, diesen Thread von mir zu finden.
Aaaaaaalsoooooooo.......
Als ich Hubsi und Flupsi bekam, ging es mir fantastisch. Als Lintu und Lotti dazukamen, ging es mir gut.
LEIDER bin ich gefühlsmäßig sehr sensibel und leide außerdem seit meiner Kindheit an Panikattacken und auch ab und zu an Depressionen.
Klar, jetzt werden einige denken:
Wieso schafft sie sich dann erst Tiere an?
ABER:
Als mein (Ex-) Freund mir die ersten beiden Vögel geschenkt hatte, war es in meinen Augen (und in denen meiner Mutter) eine fantastische Idee, denn so hatte ich eine Aufgabe, wenn ich mich dann mal allein fühlen sollte. Wobei die Süßen ja nicht nur deswegen zu mir sollten.
Nun ist es so, dass ich mich leider immer mehr zurückgezogen habe, ohne es selbst wirklich zu merken. Und jetzt haben wir den Salat:
Ich habe (mehr oder weniger) Stress mit meinem (Ex-) Freund und daher geht es mir besch*****.
Ich fühle mich seit einiger Zeit ab und zu überfordert mit den Süßen, habe das Gefühl, ich bekomme es nicht hin, meine Wohnung einigermaßen sauber zu halten, obwohl ich normal mindestens 1x pro Woche putze.
Die Käfige mache ich eigentlich auch immer regelmäßig sauber.
Aber nun kommts:
Leider nicht optimal. Außerdem ist es mir in den letzten Tagen schon zuviel, dafür zu sorgen, dass die Näpfe rechtzeitig saubergemacht werden, denn zumindest die Trinknäpfe werden täglich 2x ausgetauscht, weil Hubsi Trichomonaden hatte (wenn ich Pech hab, sind die auch wieder da, sie riecht wieder merkwürdig).
Ich nehme Medikamente, aber leider fällt mir die Regelmäßigkeit schwer, weshalb ich ja in dieser dummen Lage stecke.
Meine Mutter ist daher der Meinung, ich sollte meine Vögel weggeben. Ich kann mich mit diesem Gedanken nur schwerstens anfreunden, da ich sie so wahnsinnig lieb habe.
Erst habe ich an ein vorübergehendes Quartier gedacht, aber irgendwie glaube ich, dass es besser für die Süßen wäre, sie würden ganz wegkommen, denn ein Rückfall in meine derzeitige Situation ist LEIDER immer wieder möglich, denn ich bin nah am Wasser gebaut und vergrab mich gerne, wenn mir etwas/jemand fehlt.
Klar, das wird auch nicht anders sein, wenn ich die Süßen weggebe, zumindest die erste Zeit nicht.
Meine Frage:
Was würdet Ihr tun?
Wenn noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne.
Noch ein paar Infos:
Hubsi (und vielleicht die Anderen) leidet an PBFD.
Hubsi kann nicht richtig fliegen, tut es aber dennoch.
Hubsi LIEBT Flupsi über alles und ich würde die Vier auch UNGERN trennen wollen.
Preis: KEINER, wenn ich sie weggebe, dann für lau.

LinkBack URL
About LinkBacks

) aber man kann, wenn man will. Also ich will jetz nich sagen das es bei mir aussieht wie sau