Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 39

Thema: Vernachlässige ich sie????

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hubsi
    Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Unglücklich Vernachlässige ich sie????

Hi.

Vielleicht sind einige von Euch überrascht, vielleicht auch nicht, diesen Thread von mir zu finden.

Aaaaaaalsoooooooo.......

Als ich Hubsi und Flupsi bekam, ging es mir fantastisch. Als Lintu und Lotti dazukamen, ging es mir gut.

LEIDER bin ich gefühlsmäßig sehr sensibel und leide außerdem seit meiner Kindheit an Panikattacken und auch ab und zu an Depressionen.

Klar, jetzt werden einige denken:

Wieso schafft sie sich dann erst Tiere an?

ABER:

Als mein (Ex-) Freund mir die ersten beiden Vögel geschenkt hatte, war es in meinen Augen (und in denen meiner Mutter) eine fantastische Idee, denn so hatte ich eine Aufgabe, wenn ich mich dann mal allein fühlen sollte. Wobei die Süßen ja nicht nur deswegen zu mir sollten.

Nun ist es so, dass ich mich leider immer mehr zurückgezogen habe, ohne es selbst wirklich zu merken. Und jetzt haben wir den Salat:

Ich habe (mehr oder weniger) Stress mit meinem (Ex-) Freund und daher geht es mir besch*****.

Ich fühle mich seit einiger Zeit ab und zu überfordert mit den Süßen, habe das Gefühl, ich bekomme es nicht hin, meine Wohnung einigermaßen sauber zu halten, obwohl ich normal mindestens 1x pro Woche putze.

Die Käfige mache ich eigentlich auch immer regelmäßig sauber.

Aber nun kommts:

Leider nicht optimal. Außerdem ist es mir in den letzten Tagen schon zuviel, dafür zu sorgen, dass die Näpfe rechtzeitig saubergemacht werden, denn zumindest die Trinknäpfe werden täglich 2x ausgetauscht, weil Hubsi Trichomonaden hatte (wenn ich Pech hab, sind die auch wieder da, sie riecht wieder merkwürdig).

Ich nehme Medikamente, aber leider fällt mir die Regelmäßigkeit schwer, weshalb ich ja in dieser dummen Lage stecke.

Meine Mutter ist daher der Meinung, ich sollte meine Vögel weggeben. Ich kann mich mit diesem Gedanken nur schwerstens anfreunden, da ich sie so wahnsinnig lieb habe.

Erst habe ich an ein vorübergehendes Quartier gedacht, aber irgendwie glaube ich, dass es besser für die Süßen wäre, sie würden ganz wegkommen, denn ein Rückfall in meine derzeitige Situation ist LEIDER immer wieder möglich, denn ich bin nah am Wasser gebaut und vergrab mich gerne, wenn mir etwas/jemand fehlt.

Klar, das wird auch nicht anders sein, wenn ich die Süßen weggebe, zumindest die erste Zeit nicht.

Meine Frage:

Was würdet Ihr tun?

Wenn noch Fragen sind, ich beantworte sie gerne.

Noch ein paar Infos:

Hubsi (und vielleicht die Anderen) leidet an PBFD.

Hubsi kann nicht richtig fliegen, tut es aber dennoch.

Hubsi LIEBT Flupsi über alles und ich würde die Vier auch UNGERN trennen wollen.

Preis: KEINER, wenn ich sie weggebe, dann für lau.

Seit ich Hubsi und Flupsi habe, sehe ich Wellensittiche mit anderen Augen

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Warum antwortet denn keiner?

<3 Schwarzauge<>Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. - Bilder nix für schwache Nerven!

Name
    Miriam

2 Wellensittiche

Standard

Halloooohooooooo.....
    Das kann doch nicht sein, dass so viele hier reinschauen und nicht antworten.

Habe ich etwas falsch gemacht/Falsches gesagt?????

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Warum antwortet denn keiner?
    Weil Dir niemand die Entscheidung abnehmen kann...

Kann Dir niemand bei der Betreuung der Vögel helfen? Für den Verlauf der Depression ist es doch sicher auch nicht hilfreich, die geliebten Tiere zu vermissen.
    Wenn Du Dir wirklich sicher bist, die Versorgung nicht mehr sicherstellen zu können, ist es vielleicht wirklich besser, ein Zuhause für sie zu suchen. Wobei Dir natürlich auch klar sein muss, dass es nicht einfach sein wird, PBFD-Vögel zu vermitteln, die obendrein eventuell akut an Trichomonaden erkrankt sind.
    Die Behandlung der akuten Erkrankung solltest Du - unabhängig von Deiner Entscheidung - so schnell wie möglich beginnen, bzw. erst einmal feststellen lassen, ob Hubsi wirklich krank sind.
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Hubsi,
    Tut mir sehr leid, dass es dir von Zeit zu Zeit und vorallem jetzt so schlecht geht.
    Mir haben meine und später unsere Tiere immer über solche Zeiten weggeholfen.
    Ich fände es sehr schade, wenn du deine Wellis abgeben würdest, denn du schreibst doch immer recht liebevoll von ihnen.
    Meine Schwester erzählte mir gestern, dass das Jahr 2010 ein Jahr im Zeichen der Sonne sei, also ein sehr positives Jahr.
    Vielleicht hältst du noch ein bisschen "die Ohren steif" und schaust erst mal ob sich's nicht doch bessert.
    So eine Aufgabe an den geliebten Tieren ist doch ein guter Grund morgens aufzustehen.
    Ich hoffe sehr, dass es Dir bald wieder besser geht.

LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Ich weiss nicht recht was ich sagen soll und eigentlich will ich garnicht viel sagen. Ich denke du weiss am besten wie du dich fühlst/fühlen kannst/fühlen wirst wenn es soweit ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass du sie wirklich vernachlässigst, dazu fehlt noch ein ganzes Stück.
    Du sagst doch selbst dass du jede Woche 1 mal putzt und den Käfig regelmäßig sauber machst. Das mit dem Putzen mache ich z.B. nicht jede Woche und ich war bis gestern auch noch arbeitslos (ohne nebenjob o.s.) und es passiert mir auch, dass ich z.B. nicht regelmäßig den "hühnerstall ausmiste". Ich denke auch "sauber" ist einfach ansichtssache. Ich bin z.B. kein Mensch bei dem man vom Boden essen sollte (zumindest nicht immer ) aber man kann, wenn man will. Also ich will jetz nich sagen das es bei mir aussieht wie sau

Ich würde dir zumindest niemals raten, deine Flauschis abzugeben. Diese Entscheidung musst du wohl selbst treffen, denn irgendwo haben solche Tiere ja auch eine seelen-heilende wirkung auf uns. und wir evtl auch auf sie(?!) finde ich.

Liebe Grüße

Bea
    Bea ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von Bea
    Name
    Bea

Keine Wellensittiche

Standard

P.S.: Ich habe den Namen des Themas geändert - auch wenn es für Dich persönlich auch wirklich ein Notfall ist - das 'Hilfe' mit den vielen Ausrufezeichen sieht nach einer akuten Notlage aus, die SOFORTIGER Hilfe bedarf.
    Auch wenn Du subjektiv sicher dringend Hilfe brauchst, ist das für die User hier irreführend. Ich hoffe, du hast Verständnis.
    Liebe Grüße

Bea

Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer)

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Schneeball+Karli

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Halloooohooooooo.....
    Das kann doch nicht sein, dass so viele hier reinschauen und nicht antworten.

Habe ich etwas falsch gemacht/Falsches gesagt?????
    Vielleicht,weil die Antwort nicht so leicht und schnell geschrieben ist.
    Kopf hoch, das muss wieder werden.

LG Heidi
    Liebe Grüße aus dem Schwarzwald von
    Schneeball, Karli, Filou und den vier Flugunfähigen
    Selina, Josefine, Heidi & Jan

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Tut mir echt leid, dass es Dir momentan nicht so gut geht.
    Wenn mir es mal nicht gut geht, bin ich immer froh meine zwei Federbällchen bei mir zu haben.
    Bevor Du den Entschluss fasst Deine Racker abzugeben würde ich erst mal in Deinem Bekanntenkreis nachfragen ob Dir nicht jemand mit Deinen Wellis zur Hand gehen kann wenn es Dir mal wieder schlecht geht. Wenn es wirklich nicht mehr gehen sollte, kannst Du sie immer noch in liebevolle Hände geben.

Gruß
    Christi mit Coco und Kasi

• Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte