Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Umzug für 10 Tage

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Frage Umzug für 10 Tage

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.
    Ende Januar geht mein Freund für eine Woche zum Skifahren. Ich arbeite leider nicht an meinem Wohnort und so bin ich einmal die Woche für 3-4 Tage nicht da. In der Zeit kümmert sich mein Freund um meine Piepsis. Wenn wir beide nicht da sind, haben wir die Nichte von meinem Freund die die Zwei versorgt. Allerdings ist sie an dem WE wahrscheinlich auch nicht da. Nun ist die Frage, zu meinem Zweitwohnsitz benötige ich drei Stunden Autofahrt. Wie es im Moment aussieht muss ich Kasi und Coco jetzt mitnehmen. Ansich finden sie die Autofahrten zum TA immer ganz toll und pfeifen und zwitschern. Nur vertragen sie auch drei Stunden Autofahrt?? Und natürlich auf die neue Umgebung. Nach 10 Tagen fahre ich mit ihnen dann auch wieder zurück. Meint ihr die zwei überstehen das gut??

Gruß
    Christi mit Coco und Kasi

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

ich hab meine beiden jetzt über weihnachten und silvester auch mit zu meinen eltern genommen. waren auch knapp 3stunden autofahrt... der kurze umzug hat denen nix ausgemacht

Gehört zum Inventar
    Name
    Christa

7 Wellensittiche

Standard

Du schreibst, dass sie Autofahren mögen, also kannst Du es ganz entspannt sehen.

Es wird ihnen nichts ausmachen, wenn sie 3 Stunden mit Dir im Auto verbringen "müssen". Leise Musik, Unterhaltung durch Dich und alles ist ok.

Befestige den Käfig sicher, biete ihnen neben dem üblichen Futter besondere Leckereien während der Fahrt an, dann wird wohl alles reibungslos verlaufen.

Anstatt Wasser kannst Du Gurke während der Fahrt anbieten, dann ist der Käfig nicht überflutet!

Meine mögen Autofahren auch, ich könnte mit ihnen stundenlang durch die Gegend gondeln. Sie schauen dann immer ganz gespannt raus und sitzen so weit oben im Käfig wie möglich!

Gute Fahrt!

Die neue Umgebung wird ihnen natürlich fremd sein, aber wenn Du um sie rum bist, ist alles halb so schlimm für sie. Sie werden ihre Eingewöhnungszeit brauchen und dann ist auch gut.
    Geändert von pearl9662 (08.01.2010 um 15:16 Uhr)
    Die Schnabelspatzen & Pearl9662 zwitschern ganz liebe Grüße

Selbst wenn ein Vogel auf dem Boden läuft, spürt man, dass er Flügel besitzt (Unbekannt)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Woodstock

8 Wellensittiche

Standard

Hallo, Christi,

ich schätze, das größte Problem ist, dass die Wellis keine Zugluft vertragen, das Auto aber während der Fahrt beheizt werden muss. Du solltest Dir vorab überlegen, wie Du die Heizung einstellst (Luftzufuhr vorne, hinten, oben, unten) und an welcher Stelle die Wellis möglichst geschützt stehen! Und wenn es richtig kalt ist, sollte das Auto vorgeheizt werden, bevor die Wellis hinein kommen, also lieber erst zwei Runden um den Block fahren.

Dass während der Fahrt keine Schaukeln im Käfig hängen sollten und ein Stück Gurke gegen den Durst hilft, weißt Du bestimmt schon! Kolbenhirse wird gerne unterwegs gefuttert.

Auf Gabys Seite kannst Du noch ein bisschen stöbern: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Liebe Grüße, Woodstock
    Ich hab' Welli-Manie - keine Leidenschaft ist wie die!
    (Insofern muss ich "Extrabreit" widersprechen!)

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für Eure Ratschläge
    Gestern habe ich erfahren, dass die Nichte nun doch meine Piepsis versorgen kann. Die Autofahrt und der kurze Umzug ist also nicht nötig.
    Troztdem danke ich Euch, man kann die Tipps bestimmt mal anders gebrauchen.

Liebe Grüße
    Christi mit Coco und Kasi