Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Cocco ist weg!!!

Stammgast Benutzerbild von Buffy
    Name
    Carmen

8 Wellensittiche

Ausrufezeichen Cocco ist weg!!!

Hallo zusammen
    Seit heute abend ist meine Cocco weg!! Ich hab,wie immer,das Fenster zum Lüften gekippt.Das mach ich schon immer so.Und bis jetzt ist nie etwas passiert. Als ich nach einer halben Stunde wieder ins Zimmer kam,um das Fenster wieder zu schließen,fiel mir gleich auf,daß Cocco nicht mehr auf ihrem Lieblingsplatz saß. Zuerst hab ich gedacht,sie ist wieder im Käfig,oder sitzt vielleich in irgendeiner anderen Ecke.Aber ich hab mindestens 2 Stunden gesucht und nichts gefunden! Es ist doch fast nicht möglich,daß sie zum gekippten Fenster raus ist,oder? Es ist doch ein Vorhang davor,durch den sie sich erst durchwursteln müssten!! Ich hab auch draußen gesucht,aber-nichts! Oh mann,ich mach mir solche Vorwürfe!! Ich hätte das Fenster nicht kippen dürfen.Aber ich hätte doch niemals gedacht,daß es ein Vogel schafft sich durch den Vorhang zu kämpfen.Ich kann nur hoffen,daß sie gefunden wurde und mitgenommen wurde.
    Meine arme Cocco.
    Traurige Grüße Carmen
    * Nur die Sache die man aufgibt ist verloren *
    Es grüßen Carmen+die 6 Flauschis,Cookie,Nicky,Robby,Lilly,Maxie+Klein-Timmy
    Und immer unvergessen Bubi,Cindy und Floh♥

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ohjee Carmen das ist echt nicht schön.War es draussen schon dunkel als du das fenster gekippt hast?Wenn ja glaub ich nicht das er raus geflogen ist denn wellis fliegen immer richtung Licht,aber man weiss ja nie wo ein wille ist ist auch ein weg.Schau doch noch mal hinter den schränken oder kommoden.Vieleicht ist er irgendwo eingeklemmt.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Name
    Carmen

8 Wellensittiche

Standard

Es war schon dämmerig,noch nicht ganz dunkel. Ich hab schon überall geschaut,in jeder Ecke,hinter dem Schrank,auf dem Fußboden-überall! Die anderen waren alle schon drinne,nur Cocco wollte abends nie in den Käfig. Jetzt ist sie weg!! Dabei war sie gerade mal ein knappes Jahr bei mir
    Siehe hier:
    http://forum.welli.net/wellensittich...ar-fragen.html

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ohh man du arme,hast du draussen auch schon gesucht?Ich verstehe deine besorgnis es ist dunkel und bitterkalt da draussen.Ich hoffe auch jemand hat sie eingefangen und ins warme mitgenommen.Ich drücke Dir ganz fest die Daumen jetzt kannst eh nicht wirklich viel machen,aber morgen gleich in der früh wenns heller wird würd ich nach der kleinen suchen.Flyer austeilen nachbarn und tierheime verständigen.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Name
    Carmen

8 Wellensittiche

Standard

Ja,das werd ich gleich morgen früh machen. Viel Hoffnung hab ich ja nicht,bei der Kälte !

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Leni

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Buffy,

hoffentlich hat Dein Coco ganz besonders viel Glück, trotz der Kälte.

Schau 'mal in unsere Linksammlung.

Liebe Grüße
    Leni
    Anmerkung von Leni:
    "Unser Bodenpersonal schreibt, wir fliegen."

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Carmen,

oh weh, das ist schlimm. Ich hoffe, der Vogel hat die eiskalte Nacht draußen überlebt.

Leider ist das kein Einzelfall. Solches Verhalten beim Lüften schleicht sich ein und es geht lange gut. Und dann ist der Vogel plötzlich weg. Leider gibt es keine Warnschüsse, wenn die Vögel auf das Fenster fliegen, erschrecken sie wegen des Luftzugs und sind weg. Das passiert dann in aller Regel genau einmal und nimmt ein tragisches Ende. Ich kann wirklich nur hoffen, dass Du den Kleinen noch lebend findest, ich drücke ganz, ganz doll die Daumen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Man man, wieso lässt du den auch das Fenster offen, wenn du nicht im Zimmer bist? Die arme Naja ich hoffe ihr gehts gut und kommt wieder zurück

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Daumen runter Also echt !!!

1. Warum lässt du das Fenster gekippt wenn der Vogel noch nicht im Käfig ist?
    2.Warum machst du das Fenster überhaupt auf jeder weis das, das fast immer ein tragisches Ende hat!
    3.Und wenn du schon unbediengt das Fenster kippst dann bleib doch wenigstens im Zimmer.
    4.Wenn du im Zimmer gewesen wärst, hättest du auch nicht so viel machen können.Wenn du einmal nicht hinschaust dann ist es schon zu spät.
    5.Wenn sie das sonst nicht macht dann ist sie vielleicht hinter einem Schrank.
    6.Sie war wahrscheinlich nur neugierig ist zum Vorhang geflogen und wurde von
    dem Wind mitgerissen.
    u.s.w.

Aber trotzdem Viel Glück vielleicht findest du sie ja wirklich wieder!!!
    PS: Lieber einmal zu viel gekuckt als einmal zu wenig !!!
    MERK ES DIR !!!VIEL GLÜCK !!!!

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte