Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 12

Thema: totalschock

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard totalschock

ich muss mir das jetzt mal von der seele schreiben...heute scheint der tag des unfalls zu sein. nach robbiesmarties fast-erhängen...

ich komm grad heim und kein vogel ist im käfig und ich trollo hatte heute mittag vergessen die lampe anzumachen. ich hätt mich in den arsch beißen können! nach 5 minuten suche mit den schlimmsten bildern im kopf hör ichs rascheln....--> igor hängt am rollo. puhhh...ist dann auch gleich in den käfig geflogen und greta hat geantwortet. die hatte ich in der voli übersehen, weil sie ganz geschockt in der einen ecke saß...

jetzt hockt er aufgeplustert auf der stange und zwitschert und schläft fast. ich hab keine ahnung, ob er sich erschrocken hat, als ich reinkam (hab aber auch nichts flattern hören) oder wie lange er da schon hing
    sieht aber normal aus.... gott, hoffentlich ist nichts passier....

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

ach herrje...... na ist ja nochmal gut gegangen!
    Komisch.. wenn hier die lampe schon aus war haben meine 2 immer auf der lampe geschlafen, das is bisher 2-3 mal so gewesen (da war aber Platschi noch da? Bis sie gelernt haben die zeit etwa einzuschätzen und dann schon früher in den käfig zu gehen.. Du machst aber auch sachen..

Wohnt hier Benutzerbild von PiepsieMama

2 Wellensittiche

Standard

Nur mal so nebenbei... kauf dir doch ne Zeitschaltuhr, dann hast du das Problem garnichtmehr das du es vergessen könntest!????

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Hi Zanky,

na, Du hast ihn ja Gott sei Dank gefunden. Beobachte ihn gründlich und wenn's Dir Morgen immer noch unheimlich ist, dann geh vorsichtshalber zum vk TA.

Wir hatten auch schon mal den ein oder anderen Welli (insgesamt waren es 2 Ausreißer) "vermisst". Gesucht wie die Blöden und dann irgendwo gefunden, wo man im Leben nicht mit gerechnet hätte (direkt unter dem Käfig ohne einen Piep zu sagen bzw. hinter dem Fernseher auf dem Fußboden). Beiden ging es jedoch danach relativ gut. Flip, der unter dem Käfig einfach nur rumsaß, hatte gar nix - wollte nur "heim" in die Voli. Sunny aber, die ohnehin krank war, war total fertig und brauchte echt 2 Stunden, um sich zu erholen. Wir wollten damals auch schon zum TA, aber weil's mitten in der Nacht war, warteten wir erst mal noch ab. Morgens ging's ihr wieder gut und es war nix mehr zu merken. War wohl nur die Aufregung gewesen.

Aber wie gesagt: beobachte Deinen kleinen Freund genau und wenn Du meinst, er hat doch was nachbehalten, dann schnapp ihn Dir vorsichtshalber und ab...

Drücke aber die Daumen, dass er nur ein bisschen Ruhe braucht.

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Ich würde auch sagen - gut beobachten.

Wahrscheinlich hat Igor sich erschrocken, als Du die Tür rein kamst. Nach meiner Erfahrung sorgen die Wellis schon für sich, wenn nicht schlagartig das Licht gelöscht wird. Deine haben heute die ganz natürliche Dämmerung mitbekommen, also ich denke, da ist alles im grünen Bereich.

Solltest Du doch Zweifel haben, schließ ich mich Ringelchen an und schlag einen Besuch beim TA vor.

Und ja - Zeitschaltuhren erleichtern erheblich das Federlosen-Leben .

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

wellirobbismartie
    Gast

Standard

Ach Du Schreck,wie geht es ihm jetzt?
    Hoffe es geht besser,Robbi ist auch schon wieder fast die Alte!

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Ach Du Schreck,wie geht es ihm jetzt?
    Hoffe es geht besser,Robbi ist auch schon wieder fast die Alte!

er döst, hab ihm ein bisschen KoHi gegeben als trost...mal sehen. ich hab mir eine trost-pizza gemacht... wir sind alle noch ein bisschen gschockt. außer greta, die trotteline

8. te sichtbar)
    wellirobbismartie
    Gast

Standard

Dann hoffe ich das alles für uns zusammen gut ausgeht!

Gesperrt

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von wellirobbismartie Beitrag anzeigen
    Dann hoffe ich das alles für uns zusammen gut ausgeht!
    ja! das hoff ich auch. puh...die kleinen geier...nur unsinn im kopf

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte